ICONSIAM: Bangkoks neuestes Wahrzeichen ist eröffnet

Das 1,65 Mil­li­ar­den US-Dol­lar teure ICONSIAM ist Thai­lands größ­tes kom­mer­zi­el­les Im­mo­bi­li­en­pro­jekt al­ler Zei­ten und auch ei­nes der spek­ta­ku­lärs­ten Pro­jekte in ganz Asien. Mit ei­nem ful­mi­nan­ten drei­tä­gi­gen Pro­gramm, das al­lein 30 Mil­lio­nen US-Dol­lar ge­kos­tet ha­ben soll, wurde es so­eben of­fi­zi­ell er­öff­net.

Di­rekt am Fluss Chao Phraya ge­le­gen, ist das ICONSIAM mehr als nur ein wei­te­res Shop­ping Cen­ter für Bang­kok: Die 750.000 Qua­drat­me­ter große Mega-De­sti­na­tion ver­eint ne­ben schier end­lo­sen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten auch viel­fäl­tige Kunst‑, Kul­tur- und Life­style-Ak­ti­vi­tä­ten, zahl­lose Gas­tro­no­mie­an­ge­bote und lu­xu­riöse Re­si­den­zen.

(c) ICONSIAM /​ Bang­kok

„Es ist ein Ort, an dem Sie sich er­ho­len und er­fri­schen kön­nen, an dem Sie sich in­spi­rie­ren las­sen und nach neuen Ideen su­chen kön­nen, und ein Ort, an dem Sie das Beste aus Thai­land und das Beste aus der gan­zen Welt ent­de­cken kön­nen“, for­mu­liert es Ge­schäfts­füh­re­rin Cha­da­tip Chu­t­ra­kul.

Ein Ein­kaufs­zen­trum ist das „Icon Siam“ aber trotz­dem auch – und zwar mit mehr als 7.000 thai­län­di­schen und in­ter­na­tio­na­len Mode- und Lu­xus­mar­ken. Zum ers­ten Mal in Thai­land ver­tre­te­nen sind da­bei un­ter an­de­rem das le­gen­däre ja­pa­ni­sche Kauf­haus Takashi­maya, Ja­pans Kos­me­tik­fach­markt @Cosme, ein Tri­plex-Store von H&M und ein Out­let der Sport­mo­de­kette JD Sports.

Ge­schäfts­füh­re­rin Cha­da­tip Chu­t­ra­kul (c) ICONSIAM /​ Bang­kok

Das ICONSIAM be­her­bergt aber auch den ers­ten thai­län­di­schen Ap­ple Store, die erste Nike Kicks Lounge in Süd­ost­asien und Asi­ens größ­ten Adi­das Ori­gi­nal Store so­wie die Au­to­mo­bil­mar­ken Rolls-Royce, Ma­se­r­ati, Mini, BMW Mo­tor­rad, Por­sche und To­yota, wo­bei BMW auch Vir­tual Rea­lity-Er­leb­nisse bie­tet. Dazu kommt mit dem ICONCRAFT eine Flä­che von 2.500 Qua­drat­me­tern, die eine große Aus­wahl an thai­län­di­schen Kunst­wer­ken und zeit­ge­nös­si­schem Kunst­hand­werk prä­sen­tiert.

Das ab­so­lute High­light ist aber si­cher­lich der 10.000 Qua­drat­me­ter große „Ri­ver Park“ am Fluss­ufer, der täg­lich für die Öf­fent­lich­keit zu­gäng­lich ist und un­ter an­de­rem mit den längs­ten mul­ti­me­dia­len Was­ser­spie­len in Süd­ost­asien auf­war­tet. „Diese At­trak­tion soll für Bang­kok das sein, was das Lon­don Eye für Lon­don und der Bo­ta­ni­sche Gar­ten an der Ma­rina Bay Sands für Sin­ga­pur ist“, sagt Cha­da­tip Chu­t­ra­kul.

(c) ICONSIAM /​ Bang­kok

Im Erd­ge­schoss be­fin­det sich der vier Hektar große SOOKSSIAM, in dem Ge­mein­den aus Thai­lands 77 Pro­vin­zen ihre krea­ti­ven Fä­hig­kei­ten prä­sen­tie­ren – sei es bei Pro­duk­ten oder bei Vor­füh­run­gen. Mit die­ser Platt­form sol­len Pro­dukte aus der Pro­vinz erst­mals von pro­fes­sio­nel­lem Mer­chan­di­sing und Mar­ke­ting pro­fi­tie­ren kön­nen, um sich in­ter­na­tio­nale Märkte zu er­schlie­ßen.

Ge­plant ist auch noch ein Au­di­to­rium mit 3.000 Sitz­plät­zen für Kon­zerte und an­dere Ver­an­stal­tun­gen, das Thai­lands Kon­gress-In­dus­trie stär­ken soll. Seine Er­öff­nung ist al­ler­dings erst für Juli 2019 ge­plant – zeit­gleich mit dem „Ri­ver Mu­seum Bang­kok“, das erst­klas­sige Wan­der­aus­stel­lun­gen aus al­ler Welt be­her­ber­gen soll.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

(c) ICONSIAM /​ Bang­kok

In den bei­den Wohn­tür­men des ICONSIAM, die über 70 bzw. 52 Stock­werke ver­fü­gen, sind lu­xu­riöse Ei­gen­tums­woh­nun­gen un­ter­ge­bracht – 379 Ma­gno­lia Wa­ter­front Re­si­den­ces und 146 Re­si­den­ces at Man­da­rin Ori­en­tal, Bang­kok. Laut lo­ka­len Me­di­en­be­rich­ten ha­ben sie be­reits Re­kord­preise für die Stadt er­zielt. So wurde noch keine der Zwei-Schlaf­zim­mer-Woh­nun­gen um we­ni­ger als 2,58 Mil­lio­nen US-Dol­lar ver­kauft.

www.iconsiam.com/en