Südafrika: andBeyond eröffnet renovierte Luxus-Lodge

Nach ei­nem sty­li­schen Make-over hat die Lu­­xus-Lodge von andBey­ond in Phinda wie­der ihre Tü­ren ge­öff­net – mit­ten in ei­nem pri­va­ten Wild­re­ser­vat in der süd­afri­ka­ni­schen Pro­vinz Kwa­Zulu-Na­­tal. Als Villa mit vier Zim­mern ist das andBey­ond Phinda Ho­mes­tead der per­fekte Rück­zugs­ort für Freunde und Fa­mi­lien, die un­ter sich Ur­laub ma­chen wol­len.

Vor 27 Jah­ren grün­dete andBey­ond hier in Phinda seine erste Lodge. Heute be­wirt­schaf­tet der süd­afri­ka­ni­sche Rei­se­ver­an­stal­ter ins­ge­samt sechs Lu­­xus-Lo­d­ges auf dem 28.555 Hektar gro­ßen Areal. Das andBey­ond Phinda Ho­mes­tead ist da­bei die ex­klu­sivste.

andBey­ond Phinda Ho­mes­tead /​​ Süd­afrika (c) andBey­ond

Ein Hos­pi­­ta­­lity-Team mit ei­nem Koch, ei­nem But­ler und ei­nem Ran­ger steht den Gäs­ten je­der­zeit zur Ver­fü­gung – sei es, um ei­nen frü­hen Game Drive zu pla­nen oder noch ein schnel­les Abend­ge­richt zu ko­chen. Gerne auch un­ter freiem Ster­nen­him­mel.

Einst eine Ana­­nas-Farm, wurde die Lodge aus re­cy­cel­tem Holz aus der Re­gion mit groß­zü­gi­gen Glas­fron­ten ge­baut. Of­fen ge­stal­tete Ter­ras­sen ge­ben den Blick frei auf den um­ge­ben­den Aka­zi­en­wald und seine Lich­tun­gen.

andBey­ond Phinda Ho­mes­tead /​​ Süd­afrika (c) andBey­ond

Nu­an­cen aus ver­brann­tem Ton und Aloe ge­ben der Lodge ein stim­mi­ges Farb­spiel, wäh­rend das lu­xu­riöse In­te­ri­eur von der Kul­tur der Zulu in­spi­riert ist: Ng­uni-Tier­­felle und Flecht- und Web­ar­bei­ten set­zen Ak­zente – und so­gar die Mar­­mor-Wasch­be­­cken der Bä­der er­in­nern an tra­di­tio­nelle Zulu-Töp­­fe­­reien. Als Kon­trast setzt die Lodge auf Mö­bel im Re­­tro-De­­sign der 1980er-Jahre.

Weil die bes­ten Par­tys meist in der Kü­che stei­gen, hat das De­­sign- und Ar­chi­­te­k­­ten-Team um Fox­Browne Crea­tive und Nick Plew­man eine Wohn­kü­che ge­schaf­fen, in der die Gäste die letz­ten Busch-Dri­­ves noch ein­mal Re­vue pas­sie­ren las­sen und da­bei dem Koch über die Schul­ter schauen kön­nen.

andBey­ond Phinda Ho­mes­tead /​​ Süd­afrika (c) andBey­ond

Sollte es hier zu eng wer­den, lädt eine Out­door-Sit­z­e­cke rund um eine Feu­er­stelle zum ge­müt­li­chen Bei­sam­men­sein ein – und wer sich nach dem in­ten­si­ven Aus­tausch doch ein­mal nach ei­ner pri­va­ten Aus­zeit sehnt, gönnt sich eine Mas­sage im Spa-Be­­reich.

Die Lodge ist der ideale Start­punkt für ab­wechs­lungs­rei­che Ak­ti­vi­tä­ten im Busch: Ne­ben den „Big Five“ und ei­ner der größ­ten Ge­par­­den-Po­­pu­la­­ti­o­­nen ist das pri­vate Phinda Game Re­serve nicht zu­letzt die Hei­mat von rund 440 Vo­gel­ar­ten. Dank der Nähe zum In­di­schen Ozean ha­ben auch Strand­lieb­ha­ber ihre helle Freude: Es gilt, un­be­rührte Strände zu ent­de­cken und über schil­lernde Ko­ral­len­riffe zu schnor­cheln. Mehr über die Lodge ist auf www.andbeyond.com zu le­sen.

andBey­ond Phinda Ho­mes­tead /​​ Süd­afrika (c) andBey­ond

andBey­ond Phinda Ho­mes­tead /​​ Süd­afrika (c) andBey­ond

andBey­ond Phinda Ho­mes­tead /​​ Süd­afrika (c) andBey­ond

LETZTE ARTIKEL

Ohne Raumschiff zu erreichen: Mondlandschaften auf der Erde

Schon in we­ni­gen Jah­ren sol­len die ers­ten tou­ris­ti­schen Flüge zum Mond star­ten. Wir ha­ben acht ir­di­sche Mond­land­schaf­ten ent­deckt, die Sie auch ohne Raum­schiff be­su­chen kön­nen.

Neun Redewendungen für die nächste Postkarte aus dem Urlaub

Die Post­kar­ten-App Post­ando hat neun in­ter­na­tio­nale Re­de­wen­dun­gen ge­sam­melt, die als In­spi­ra­tion für den nächs­ten ana­lo­gen Gruß aus dem Ur­laub die­nen kön­nen.

Neu in Südafrika: Safari von oben im andBeyond Ngala Treehouse

Die Gäste der bei­den andBey­ond Lod­ges im Ngala Pri­vate Game Re­serve in Süd­afrika kön­nen jetzt im neuen Ngala Tree­house über­nach­ten – mit feins­tem Pan­ora­ma­blick. 

Fünftes Ziel in Kanada: Lufthansa fliegt von Frankfurt nach Calgary

Luft­hansa hebt ab 1. Juni 2020 in Ko­ope­ra­tion mit Eu­ro­wings wie­der sai­so­nal von Frank­furt nach Cal­gary ab. Die neue Ver­bin­dung wird vier­mal pro Wo­che an­ge­bo­ten.

Six Senses Laamu bringt das „Blackwater Diving“ auf die Malediven

Ein Tauch­gang ist für die Gäste des Six Sen­ses Laamu stets ein be­son­de­res Er­leb­nis. Jetzt lässt sich diese Schön­heit noch in ei­nem ganz an­de­ren Licht be­wun­dern – beim „Black­wa­ter Di­ving“.

Schweiz mit der Bahn: Gotthard-Bernina-Rundreise in einem Tag

Mit der Gott­hard-Ber­nina-Rund­reise bie­tet die Rhä­ti­sche Bahn den Schweiz-Be­su­chern auch in die­sem Jahr wie­der ein ganz be­son­de­res Rei­se­er­leb­nis zwi­schen Pal­men und Glet­schern.

Neuigkeiten aus Miami: Rooftop-Bars, Restaurants und Beach Clubs

Das Tou­ris­mus­büro von Grea­ter Miami and the Beaches hat uns mit Neu­ig­kei­ten aus Flo­rida ver­sorgt: In Miami war­ten wie­der neue Roof­top-Bars, Re­stau­rants und Be­ach Clubs.

Hard Rock Hotels feiern Eröffnung im Herzen von Dublin

Hard Rock In­ter­na­tio­nal bringt die mu­si­ka­li­schen Vi­bes der Marke nach Ir­land: Das neue Hard Rock Ho­tel Dub­lin ze­le­briert mit 120 Zim­mern die rei­che Mu­sik­ge­schichte der Stadt.

SCHON GELESEN?

Stars als Hotelbesitzer: Zu Gast bei ABBA, Hugh Jackman & Co.

Ob Schau­spie­ler, Sport­ler oder Mu­si­ker: Im­mer mehr Stars ver­su­chen sich als Ho­tel­be­sit­zer. Tra­vel­cir­cus und Ho­li­day­Check ha­ben ei­nige die­ser Promi-Ho­tels aus­fin­dig ge­macht.

Bunte Unterwasserwelt: Das sind die Top 10 der Schnorchel-Spots

Un­ter dem Mee­res­spie­gel lässt sich auch ohne Tauch­aus­rüs­tung eine fas­zi­nie­rende Un­ter­was­ser­welt ent­de­cken: Sey­Vil­las prä­sen­tiert die zehn schöns­ten Spots für Schnorch­ler welt­weit.

Shopping-Tipps: Die zehn besten Städte für Fashion-Victims in Europa

Die Fe­ri­en­haus-Such­ma­schine Ho­lidu hat die zehn bes­ten Städte für Fa­shion-Vic­tims in Eu­ropa er­mit­telt und gibt dazu Shop­ping-Tipps mit auf den Weg zu be­son­de­ren Lä­den und Bou­ti­quen.

Sieben sommerliche Städte-Trips für Mädels im Kaufrausch

Schi­cke Bou­ti­quen, rie­sige De­si­gner-Out­lets und bunte Ein­kaufs­mei­len: weekend4two hat sie­ben Städte-Tipps für den Shop­ping-Aus­flug mit der bes­ten Freun­din zu­sam­men­ge­stellt.

Runde Sache: Fünf einzigartige Hotels ohne Ecken und Kanten

Hier gibt es ga­ran­tiert keine Eck­zim­mer: Das On­line-Bu­chungs­por­tal Se­cre­tEscapes hat sich nach run­den Ho­tels um­ge­se­hen, in de­nen die Ur­lau­ber ei­nen rundum schö­nen Ur­laub er­war­ten kön­nen.

Ganz weit weg: Sechs Tipps für eine Reise ans Ende der Welt

Es gibt sie noch – die un­ent­deck­ten Orte fernab aus­ge­tre­te­ner Tram­pel­pfade, an de­nen die Rei­sen­den das Ge­fühl ha­ben, das Ende der Welt zu er­obern. Wir ver­ra­ten, wo diese Ge­heim­tipps zu fin­den sind.

Skytrax Awards 2019: Das sind die besten Airlines des Jahres

Das bri­ti­sche Be­ra­tungs­un­ter­neh­men Skyt­rax hat seine all­jähr­li­chen „World Air­line Awards“ ver­ge­ben. Wir ha­ben die wich­tigs­ten Preis­trä­ger die­ser pres­ti­ge­träch­ti­gen Aus­zeich­nun­gen zu­sam­men­ge­fasst.

Exotische Tauchspots: Besondere Plätze unter Wasser

Es müs­sen nicht im­mer die Ma­le­di­ven oder das Rote Meer sein: Diese acht exo­ti­schen Tauch­spots rund um die Welt sind bei der Masse noch weit­ge­hend un­be­kannt, aber da­für umso spek­ta­ku­lä­rer.