TUI Blue Montafon (c) TUI Group

Vorarlberg: TUI feiert Baubeginn des neuen TUI Blue Montafon

Mit dem ers­ten Spa­ten­stich hat der Bau des neu­es­ten Life­style-Ho­tels der TUI Group in der be­kann­ten Vor­arl­ber­ger Tou­ris­mus­ge­meinde Schruns-Tschag­guns be­gon­nen: Das TUI Blue Mon­ta­fon soll be­reits zum Be­ginn der Win­ter­sai­son 2019/​20 seine ers­ten Gäste emp­fan­gen. 

Das Berg­ho­tel mit ein­ma­li­gem Blick auf das Pan­orama der Mon­ta­fo­ner Al­pen soll Ski­fah­rer und Wan­de­rer glei­cher­ma­ßen an­spre­chen und wird über 149 Zim­mer, ein Re­stau­rant mit Buf­fet, eine Bar, meh­rere Se­mi­nar­räume so­wie ei­nen Fitness‑, Well­ness- und Sau­na­be­reich ver­fü­gen. In der Haupt­sai­son wird es rund 60 Mit­ar­bei­ter be­schäf­ti­gen.

TUI Blue Mon­ta­fon (c) TUI Group

„Das Mon­ta­fon hat für je­den Gast et­was zu bie­ten – ob er nun Na­tur­freund, Sport­ler oder Ge­nie­ßer ist. Dass wir hier ein ei­ge­nes Ho­tel er­öff­nen, ist ein Be­kennt­nis zu Vor­arl­berg und Ös­ter­reich als wun­der­schöne Tou­ris­mus-Re­gion in Eu­ropa“, sagte Prof. Dr. Klaus Man­gold, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der TUI Group, an­läss­lich des of­fi­zi­el­len Spa­ten­stichs vor mehr als 100 Gäs­ten.

TUI Blue Mon­ta­fon (c) TUI Group
TUI Blue Mon­ta­fon (c) TUI Group

Ak­tu­ell zäh­len zehn Ho­tels in acht Län­dern zum Port­fo­lio von TUI Blue. Mit dem TUI Blue Zan­zi­bar wächst die junge Life­style-Ho­tel­marke der TUI Group zu­dem in der Win­ter­sai­son 2019/​20 erst­mals auf der Fern­stre­cke.

Ein mo­der­nes Tech­no­lo­gie-Kon­zept ist ebenso Be­stand­teil von TUI Blue wie das in­no­va­tive Bluef!t‑Konzept für Fit­ness, Well­ness und Er­näh­rung. Im Vor­der­grund ste­hen au­then­ti­sche Ur­laubs­er­leb­nisse in der je­wei­li­gen Re­gion. Das TUI Blue Mon­ta­fon wird das zweite Ho­tel der Marke in Ös­ter­reich nach dem TUI Blue Schlad­ming sein.