Falkensteiner am Katschberg: Frisch renoviert in den Sommer

Der Fal­ken­stei­ner Fa­mily Club Funi­ma­tion am Kärnt­ner Katsch­berg hat recht­zei­tig zum Fe­ri­en­be­ginn frisch re­no­viert und mo­der­ni­siert seine Tü­ren ge­öff­net. Die Gäste dür­fen sich auf viele Neue­run­gen und span­nende High­lights freuen.

Der größte Fa­mi­li­en­club der Al­pen war auch bis­her schon spe­zi­ell auf die Be­dürf­nisse von Fa­mi­lien mit Kin­dern ab­ge­stimmt – vom Klein­kind bis zum Teen­ager. Nun un­ter­zog er sich von April bis Ende Juni 2018 ei­ner „Frisch­zel­len­kur“ und er­strahlt ab so­fort in ganz neuem Glanz.

Fal­ken­stei­ner Fa­mily Club Funi­ma­tion /​ Katsch­berg (c) Fal­ken­stei­ner Ho­tels & Re­si­den­ces

Das Herz­stück des Clubs ist das kun­ter­bunte, 1.000 Qua­drat­me­ter große „Falky-Land“ mit dem haus­ei­ge­nen Thea­ter. In der lie­be­voll ge­stal­te­ten In­door-Welt fin­det je­des Kind die pas­sende Un­ter­hal­tung – sei es ge­mein­sam mit der Fa­mi­lie oder in der Gruppe un­ter der Be­treu­ung des pro­fes­sio­nel­len Ani­ma­ti­ons­teams. In den Al­ters­grup­pen von 3 bis 7 und von 7 bis 12 Jah­ren wer­den hier von bis abends al­ters­ge­rechte An­ge­bote ge­schaf­fen.

Für ein ab­wechs­lungs­rei­che Fa­mi­li­en­zeit sorgt zu­sätz­lich die „Fa­mily World“ mit ei­ge­nen Be­rei­chen für Ba­bys, Kin­der und Ju­gend­li­che. Eine Klet­ter­wand steht hier ebenso be­reit wie Brett­spiele, Tisch­ten­nis, Tisch­fuß­ball und Bil­lard. Im „Teens Cor­ner“ kön­nen grö­ßere Kids auf be­que­men So­fas ent­span­nen und die Zeit nach ih­ren Vor­stel­lun­gen ver­brin­gen. Die „Baby World“ sorgt wie­derum mit Wi­ckele­cke, Still­be­reich und Krab­be­le­cke für eine Rundum-Wohl­fühl­at­mo­sphäre für El­tern und Ba­bys.

Fal­ken­stei­ner Fa­mily Club Funi­ma­tion /​ Katsch­berg (c) Fal­ken­stei­ner Ho­tels & Re­si­den­ces

Ba­de­spaß für die Kids und Ent­span­nung für die El­tern war­tet in der neuen, groß­zü­gi­gen „Falky Ac­qua­world“. Ei­nes der vie­len High­lights ist hier ne­ben dem Klein­kin­der­be­cken mit al­ters­ge­rech­ter Dra­chen-Rut­sche die Rie­sen­rut­sche samt Klet­ter­ka­nal für den span­nen­den Auf­stieg zum Rut­schein­gang.

Im „Fal­kys Kin­der Spa“ kön­nen auch die klei­nen Gäste et­was Well­ness-Luft schnup­pern. Das Kon­zept ist spe­zi­ell auf die Be­dürf­nisse von Kin­dern un­ter­schied­li­cher Al­ters­stu­fen ab­ge­stimmt und er­mög­licht es den Kids, ent­we­der al­leine oder ge­mein­sam mit den El­tern wohl­tu­ende An­wen­dun­gen zu er­le­ben. Nicht zu­letzt wurde auch der Re­stau­rant­be­reich um­ge­stal­tet und rundum er­neu­ert.

Fal­ken­stei­ner Fa­mily Club Funi­ma­tion /​ Katsch­berg (c) Fal­ken­stei­ner Ho­tels & Re­si­den­ces

Die Re­gion Katsch­berg bie­tet zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten für Ak­ti­vi­tä­ten in der Na­tur. Eine wei­tere At­trak­tion auf der Katsch­berg­höhe auf 1.640 Me­tern See­höhe ist der Spie­le­pfad „Fal­kys Dra­chen­wald“. Er führt zu zehn Sta­tio­nen rund um den Club und er­zählt da­bei in ei­ner span­nen­den Er­leb­nis­welt von den Aben­teu­ern des Fal­ken­stei­ner-Mas­kott­chens „Falky“ und ei­nem Dra­chen.

funimation.falkensteiner.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads