Wiedereröffnung des Address Downtown nach 30 Monaten

Nach ei­nem ver­hee­ren­den Groß­brand am letz­ten Tag des Jah­res 2015 blieb das be­rühmte Ad­dress Down­town zwei­ein­halb Jahre lang ge­schlos­sen. Nun hat das iko­ni­sche Lu­xus­ho­tel nahe dem Burj Kha­lifa im mo­der­nen Her­zen von Du­bai nach um­fang­rei­chen Re­no­vie­run­gen wie­der seine Pfor­ten ge­öff­net.

Die spek­ta­ku­lä­ren Bil­der des bren­nen­den Wol­ken­krat­zers, der im­mer­hin eine Höhe von 302 Me­tern er­reicht, gin­gen da­mals rund um die Welt. Das Feuer war we­nige Stun­den vor dem Neu­jahrs­feu­er­werk im 20. Stock des 63-stö­cki­gen Ho­tels aus­ge­bro­chen und hatte sich rasch aus­ge­brei­tet. Zum Glück gab es keine To­ten und auch nur 16 Ver­letzte – aber die Schä­den wa­ren of­fen­bar so mas­siv, dass die Re­no­vie­rung fast so viel Zeit in An­spruch nahm wie einst die Er­rich­tung des Ge­bäu­des.

Ad­dress Down­town /​ Du­bai (c) Emaar

Die Emaar Hos­pi­ta­lity Group als Ei­gen­tü­mer hat diese Zeit al­ler­dings ge­nutzt, um ihr Flagg­schiff-Ho­tel gleich neu zu er­fin­den – mit mehr Zim­mern und Sui­ten, ei­nem Spa at Ad­dress Down­town, neuen Re­stau­rant-Kon­zep­ten und ei­nem brand­neuen In­nen­de­sign.

Ne­ben ei­ner groß­zü­gi­gen Raum­ge­stal­tung und ei­nem er­le­se­nen De­sign war­ten die nun 220 (statt bis­her 196) Zim­mer und Sui­ten mit schnel­lem WLAN, in­ter­ak­ti­ven TV-Ge­rä­ten, ei­ner Raum­au­to­ma­ti­sie­rung und ver­schie­de­nen Un­ter­hal­tungs­schnitt­stel­len auf. Zur Wahl ste­hen da­bei 16 Zim­mer-Ka­te­go­rien.

Ad­dress Down­town /​ Du­bai (c) Emaar

Be­reits seit An­fang 2017 ge­öff­net ist das „Re­stau­rant at Ad­dress Down­town“, das im Stil ei­nes avant­gar­dis­ti­schen fran­zö­si­schen Apart­ments ge­stal­tet wurde. An­sons­ten kön­nen die Gäste der­zeit nur im „Ka­tana“ spei­sen, wo eine Kü­che im Ro­ba­tay­aki-Stil ser­viert wird. Mit dem ame­ri­ka­ni­schen Steak­haus „STK“ und dem „Gal­li­ard“ mit tür­ki­schen Aro­men und er­fin­dungs­rei­cher fran­zö­si­scher und spa­ni­scher Kü­che wer­den aber schon in den nächs­ten Wo­chen zwei wei­tere Re­stau­rants auf­sper­ren.

Die Ul­tra-Lu­xus-Lounge „Neos“ mit ih­rem herr­li­chen Blick über Down­town Du­bai auf der 63. Etage und das Al-Fresco-Lo­kal „Zeta“ sol­len eben­falls in Kürze er­öff­nen. Dazu kom­men noch die „Ci­gar Lounge“ und die „Club Lounge“, in der in­ter­na­tio­nale Kü­che und Ge­tränke ex­klu­siv für Gäste der Club-Sui­tes und ‑Zim­mer an­ge­bo­ten wer­den.

www.addresshotels.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads