Griechenland: Neue Designoase im Nordosten von Kreta

Die größte grie­chi­sche In­sel hat ein wei­te­res Lu­xus­re­sort: Das Cre­tan Ma­lia Park wurde so­eben nach ei­ner kom­plet­ten Neu­ge­stal­tung wie­der er­öff­net und ver­bin­det nun kre­ti­sche Gast­freund­schaft mit mo­der­nem De­sign und ei­ner au­then­ti­schen Kü­che im Nord­os­ten von Kreta.

Nach der Um­ge­stal­tung prä­sen­tie­ren sich die 204 Zim­mer, Bun­ga­lows und Sui­ten des Fünf-Sterne-Re­sorts in ei­nem clea­nen Hygge-Style mit na­tür­li­chen Ma­te­ria­lien und hel­len Farb­tö­nen. Be­son­ders viel Platz bie­ten die in­no­va­ti­ven Fa­mi­li­en­zim­mer, die für bis zu fünf Per­so­nen aus­ge­legt sind.

(c) Cre­tan Ma­lia Park

Alle Un­ter­künfte lie­gen ein­ge­bet­tet in eine üp­pige Ve­ge­ta­tion mit vie­len ein­hei­mi­schen und un­ter Na­tur­schutz ste­hen­den Pflan­zen­ar­ten. Gleich hin­ter der Pool­land­schaft be­ginnt der pri­vate Strand­ab­schnitt.

Für ein au­then­ti­sches ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis sor­gen drei Re­stau­rants: Im Haupt­re­stau­rant „Me­di­ter­ra­neo“ wer­den Spei­sen des Mit­tel­meer­raums ser­viert, im „Al­myra“ ita­lie­ni­sche Klas­si­ker und im re­no­vier­ten „Mou­ries“ krea­tive In­ter­pre­ta­tio­nen tra­di­tio­nel­ler Ge­richte aus der ein­hei­mi­schen Kü­che.

(c) Cre­tan Ma­lia Park

Tags­über war­ten an der Pool-Bar mit Grill-Ecke kleine Snacks und ge­sunde Kost auf die Gäste. Der Fo­kus des Cre­tan Ma­lia Park liegt da­bei stets auf Au­then­ti­zi­tät und Re­gio­na­li­tät, denn viele der fri­schen Zu­ta­ten stam­men von sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten Kleinerzeu­gern aus der Um­ge­bung.

Im neu ge­bau­ten Spa-Be­reich des Cre­tan Ma­lia Park lo­cken vi­ta­li­sie­rende Tre­at­ments und Yo­ga­stun­den. Ein Fit­ness­be­reich und ein Was­ser­sport­zen­trum mit Ka­nus und Surf­bret­tern – bei­spiels­weise zum Stand-up Pad­de­ling – ste­hen eben­falls zur Ver­fü­gung.

(c) Cre­tan Ma­lia Park

Bei ei­ner Füh­rung durch den bo­ta­ni­schen Gar­ten mit dem Gärt­ner des Ho­tels ler­nen die Gäste die Flora und Fauna der Mit­tel­meer­in­sel ken­nen, wäh­rend sich bei ei­ner Fahr­rad-Tour ent­lang der kur­vi­gen Küs­ten­stra­ßen his­to­ri­sche Stät­ten und Denk­mä­ler ent­de­cken las­sen.

Aus­flüge zum Pa­last von Knos­sos, ins ar­chäo­lo­gi­sche Mu­seum in He­ra­klion und hin­auf in die La­si­thi-Hoch­ebene mit ei­nem groß­ar­ti­gen Aus­blick über Kreta ge­hö­ren ebenso zu den mög­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten wie ein Boots­aus­flug zur un­be­wohn­ten In­sel Spi­na­longa im Golf von Elounda, wo im­po­sante Rui­nen aus den ver­gan­ge­nen Jahr­hun­der­ten zu fin­den sind.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

(c) Cre­tan Ma­lia Park

Im Kin­der­club war­tet täg­lich von 10 bis 12:30 Uhr und von 15:30 bis 17:30 Uhr ein höchst ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm auf alle Kin­der zwi­schen vier und zwölf Jah­ren – ob es nun ein Bas­tel-Work­shop für Arm­bän­der und Ket­ten ist, ein Kurs zum Sand­bur­gen bauen am Strand oder Was­ser­spaß in der Pool­land­schaft.

Mon­tags am „Tag der Grie­chen“ kann sich der Nach­wuchs spie­le­risch in die Ge­schichte Grie­chen­lands ent­füh­ren las­sen und bei ei­ner Tanz­stunde den lan­des­ty­pi­schen Sir­taki er­ler­nen – und wäh­rend ei­ner ge­mein­sa­men Koch­stunde mit den El­tern er­hal­ten die Kids ei­nen Ein­blick in die tra­di­tio­nelle Zu­be­rei­tung kre­ti­scher Gau­men­freu­den. Nicht zu­letzt steht auch ein Ba­by­sit­ter-Ser­vice be­reit.

(c) Cre­tan Ma­lia Park

Eine Be­son­der­heit des Cre­tan Ma­lia Park ist das „Cat Café“, in dem her­ren­lose Kat­zen mit Was­ser und Nah­rung ver­sorgt und – wenn not­wen­dig – kas­triert oder ge­impft wer­den. Die An­lauf­stelle küm­mert sich zu­dem auch in den kal­ten Win­ter­mo­na­ten, wenn das Re­sort ge­schlos­sen ist, um die klei­nen Streu­ner.

www.cretanmaliapark.gr