Bodrum: Erstes LUX* Resort in der Ägäis ist eröffnet

Das neue LUX* Bo­drum wurde be­reits mit De­sign-Awards aus­ge­zeich­net, noch ehe es sei­nen ers­ten Gast emp­fan­gen hatte. Nun ha­ben die LUX* Re­sorts & Ho­tels ihr ers­tes Haus in der Ägäis of­fi­zi­ell er­öff­net.

Ma­le­risch auf ei­nem Hü­gel zwi­schen Pi­nien und Gär­ten in ei­ner gut ge­schütz­ten pri­va­ten Bucht im Süd­wes­ten der Halb­in­sel Bo­drum ge­le­gen, ver­fügt das LUX* Bo­drum Re­sort & Re­si­den­ces über 91 Zim­mer und Sui­ten so­wie 19 Re­si­den­zen – alle mit Meer­blick, Bal­kon oder Ter­rasse.

Die Vil­len mit je­weils drei Schlaf­zim­mern eig­nen sich be­son­ders gut für den Fa­mi­li­en­ur­laub. Dar­über hin­aus ste­hen den Gäs­ten ein 20 mal 8 Me­ter gro­ßer Pool, ein Kids­club, Ten­nis­plätze, das LUX* ME Well­ness Cen­ter mit fünf Be­hand­lungs­räu­men und ein Fit­ness­raum zur Ver­fü­gung. Trai­ner be­glei­ten die Fit­ness-Pro­gramme, Pi­la­tes- und Yoga-Kurse. Auf Wunsch wer­den auch in­di­vi­du­elle Trai­nings­ein­hei­ten er­stellt.

Ein be­son­de­res High­light ist der Pri­vat­strand, der sich auf zwei Ebe­nen über die ganze Bucht er­streckt. Auf dem Holz­deck ober­halb des Stran­des be­fin­det sich das „Beach Rouge“ – ein be­tont ent­spann­tes Strand­re­stau­rant mit Bar und die Club Lounge. Mit­tags ge­nie­ßen die Gäste  im Schat­ten ih­ren Lunch bei ei­ner leich­ten Mee­res­brise, wäh­rend abends zum Din­ner und da­nach in­ter­na­tio­nale Mu­sik Acts und die DJ-Elite aus dem In- und Aus­land zu Gast sind – schließ­lich gilt Bo­drum nicht ohne Grund als das „St. Tro­pez der Tür­kei“.

Ku­li­na­risch setzt das LUX* Bo­drum glei­cher­ma­ßen auf Tra­di­tion und In­no­va­tion. In al­len Re­stau­rants wer­den fri­sche, re­gio­nale und sai­so­nale Pro­dukte aus dem Mit­tel­meer­raum und Asien ver­ar­bei­tet. Exe­cu­tive Chef Ba­ris Torcu und LUX* Cor­po­rate Chef Wal­ter Lan­fran­chi wäh­len da­bei das Beste aus bei­den Wel­ten.

Im ita­lie­ni­schen Re­stau­rant „Stella“ wird das Früh­stück ebenso ser­viert wie das Mit­tag- und Abend­essen. Für den Fri­sche­kick zwi­schen­durch steht das Cafe LUX* be­reit: Ge­schulte Ba­ris­tas zau­bern hier Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten für je­den Ge­schmack – ob es nun ein schnel­ler Es­presso ist, der so­ge­nannte „flat-white“ oder eine Tasse tra­di­tio­nel­ler tür­ki­scher Kaf­fee.

Im Am­phi­thea­ter „Ci­nema Pa­radiso“ wer­den Kult­filme und Block­bus­ter ge­zeigt – und auch das von LUX* her­ge­stellte Eis darf na­tür­lich nicht feh­len. Zu­dem will LUX* die Gäste auch in Bo­drum im­mer wie­der über­ra­schen: So­bald die be­rühmte rote Te­le­fon­zelle auf­taucht, kön­nen die Gäste kos­ten­los die Lie­ben zu­hause an­ru­fen.

Wer beim Strand­spa­zier­gang über eine Fla­schen­post stol­pert, er­hält viel­leicht ein Din­ner for Two am Strand oder eine Spa-Be­hand­lung – und wem das al­les noch nicht reicht, der darf ei­nen Wunsch an den Wunsch­baum des LUX* Bo­drum hän­gen und ge­hört viel­leicht zu den glück­li­chen Ge­win­nern ei­nes Auf­ent­halts in ei­nem der LUX* Re­sorts & Ho­tels.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads