Start ORIENT

ORIENT

Dubai: Neues Lifestyle-Hotel (fast) direkt am Golfplatz

Die Emaar Hos­pi­ta­lity Group hat ein geho­benes Life­style-Hotel eröffnet: Das Vida Emi­rates Hills und punktet vor allem mit seiner unmit­tel­baren Nähe zu zwei der schönsten Golf­an­lagen in Dubai.

Dubai: Höchstes Riesenrad der Welt eröffnet zur EXPO 2020

Das höchste Rie­senrad der Welt wird pünkt­lich zur Expo 2020 in Dubai fer­tig­ge­stellt: „Ain Dubai“ wird eine Höhe von mehr als 250 Metern haben und ist schon jetzt von vielen Orten in Dubai gut sichtbar.

Abu Dhabi: Mit Einheimischen auf neue Entdeckungstouren

Das Pro­gramm „Emi­rati Expe­ri­ences“ bietet den Besu­chern von Abu Dhabi die Mög­lich­keit, einen exklu­siven Ein­blick in das Leben der Ein­hei­mi­schen zu gewinnen. Nun wurde es um zusätz­liche Touren erwei­tert.

„My Emirates Pass“: Mehr als 500 Ermäßigungen in den Emiraten

Mit dem „My Emi­rates Pass“ ver­wan­delt sich die Bord­karte ab sofort bis 31. August 2019 in einen Sai­son­pass mit attrak­tiven Rabatten an mehr als 500 Stand­orten in den Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­raten.

Atlantis Aquaventure: Dubai erhält größten Wasserpark der Welt

Das Atlantis Aqua­ven­ture in Dubai wird ab dem Sommer 2020 um einen dritten Turm ergänzt. Der 34 Meter hohe „Trident Tower“ wird zwölf neue Rut­schen für Aben­teu­er­lus­tige und Fami­lien bieten.

Portugal im Orient: Tivoli eröffnet neues Hotel in Qatar

Die por­tu­gie­si­sche Tra­di­ti­ons­marke Tivoli hat ihr zweites Haus in Doha eröffnet: Das neue Al Najada Doha Hotel by Tivoli umfasst 151 Zimmer und drei Restau­rants im Zen­trum der Haupt­stadt von Qatar.

Das beste Instagram-Hotel der Welt liegt mitten in der Wüste

Das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anan­tara in Abu Dhabi ist das „Most Insta­gramm­able Hotel in the World”. In einer Umfrage von Luxury Travel Advisor wurde das Fünf-Sterne-Resort mit Abstand auf Platz 1 gewählt.

Jerusalem: UNESCO-Weltkulturerbe ist jetzt barrierefrei

Ab sofort können Jeru­salem-Besu­cher weite Teile der his­to­ri­schen Alt­stadt bar­rie­re­frei erkunden. Eine GPS-gesteu­erte App navi­giert sie durch die Gassen und ermög­licht den Zugang zu den Sehens­wür­dig­keiten.

Auf den Spuren der Schlümpfe im „Motiongate Dubai”

Im „Moti­ongate Dubai” der Dubai Parks & Resorts wurde das Dorf der Schlümpfe mit seinen Pilz­häu­sern ori­gi­nal­ge­treu nach­ge­baut. Schlumpf-Fans aus aller Welt wan­deln hier durch ein bezau­berndes Schlumpf­land.

Emaar Hospitality Group eröffnet fünf neue Hotels in Dubai

Die Luxus­marken „Address Hotels + Resorts“ und „Vida Hotels & Resorts“ werden jeweils zwei neue Häuser eröffnen. Zusätz­lich erwei­tern die „Rove Hotels“ ihr Angebot um ein Mit­tel­klasse-Haus für Fami­lien.

Casablanca nonstop: Royal Air Maroc ist zurück in Wien

Royal Air Maroc ist nach mehr als 20 Jahren auf den Flug­hafen Wien zurück­ge­kehrt: Ab sofort geht es zweimal pro Woche – am Montag und Freitag – mit einer Embraer E90 oder einer Boeing 737 von Wien nach Casa­blanca.

Dubai für Anfänger: Die Highlights in drei Tagen

Wer zum ersten Mal nach Dubai kommt, nicht viel Zeit mit­bringt, aber trotzdem viel sehen möchte, kann mit dem Go Dubai Pass und seinen 35 inklu­dierten Sehens­wür­dig­keiten und Erleb­nissen nicht viel falsch machen.

Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

Bisher war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öffent­lich­keit zugäng­lich. Doch nun können Besu­cher zum ersten Mal einen Blick in einen Teil der gewal­tigen Anlage werfen, die im Jahr 2015 erbaut wurde.

Dubai erhält den größten Yachthafen im Mittleren Osten

Der Immo­bi­lien-Ent­wickler Meraas hat erst­mals seine Pläne für einen spek­ta­ku­lären Yacht­hafen im Dubai Har­bour vor­ge­stellt. Als größter seiner Art im Mitt­leren Osten wird er Platz für 1.100 Luxusyachten bieten.

Ras Al Khaimah: Vergünstigungen für Familien im Sommer

Ras Al Khaimah lockt in der Zeit von 1. Mai bis 30. Sep­tember 2019 mit spe­zi­ellen Ange­boten für Fami­lien – von kos­ten­losen Über­nach­tungen bis zum geschenkten „Flug“ auf der längsten Zipline der Welt.

Accor: Vier neue Luxushotels für den Mittleren Osten

Mit vier Neu­eröff­nungen baut Accor seine füh­rende Posi­tion im Mitt­leren Osten weiter aus – vom Fair­mont Riyadh über das Alwadi Hotel Doha und das Fair­mont Marina Abu Dhabi bis zum Sofitel Dubai Wafi.

Design auf der Palme: W Dubai – The Palm ist eröffnet

In der Wüste wird es noch heißer: Das W Dubai – The Palm hat seine Eröff­nung auf der Palm Jumeirah gefeiert. High­light ist die Bar auf dem Dach mit einem 360-Grad-Blick über das Meer und Dubai.

Dubai: Burj Khalifa eröffnet die höchste Lounge der Welt

Dubai hat eine neue Attrak­tion: Im Burj Kha­lifa hat die höchste Lounge der Welt eröffnet. Sie ver­fügt über eine Außen­ter­rasse in einer Höhe von 575 Metern mit einem spek­ta­ku­lären Blick über Dubai.

Jumeirah eröffnet neues Resort in der Wüste von Abu Dhabi

Die Jumeirah Group hat ihr erstes Hotel in der Wüste eröffnet: Das neue Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa liegt zwi­schen den endlos schei­nenden Sand­dünen des Al Wathba Distrikts – rund 40 Minuten von Abu Dhabi Stadt ent­fernt.

Dubai: Mandarin Oriental feiert seine Premiere im Orient

Noch im ersten Quartal 2019 wird das erste Man­darin Ori­ental im Mitt­leren Osten seine Türen öffnen: Das neue Man­darin Ori­ental Jumeira liegt direkt am Jumeirah-Strand im Herzen von Dubai.