Sonntag, 21. Oktober 2018

ORIENT

Am 19. Oktober feiert das Jumeirah Beach Hotel nach einer fünfmonatigen Renovierung seine Wiedereröffnung. Vor 20 Jahren war es das erste Luxusresort am Strand der Wüstenmetropole.
Roberto Cavalli steigt ins Hotelgeschäft ein: Gemeinsam mit DAMAC Properties aus Dubai will das italienische Modehaus eine neue Hotelmarke entwickeln. Der Start erfolgt in der Dubai Marina.
Das Burj Al Arab Jumeirah in Dubai feiert eine neue Kreation: Mit dem „Ultimate Gold Cappuccino“ steht nun ein mit 24-karätigem Gold garnierter Kaffee auf der Menükarte der „Sahn Eddar Lounge“.
Nach der Übernahme der Souq Waqif Boutique Hotels in der Altstadt haben die Tivoli Hotels & Resorts nun mit dem Souq al Wakra Hotel by Tivoli ihr zweites Hotel in Qatar eröffnet - diesmal außerhalb der Stadt.
Das Soft-Opening begann bereits im März. Nun soll das neue Saadiyat Rotana Resort & Villas mit seinen 327 Zimmern und 13 Strandvillen in Kürze auch offiziell eröffnet werden.
Mitten im „Heart of Sharjah“ fasziniert eine interaktive Regeninstallation namens „Rain Room“ ab sofort mit einem magischen Zusammenspiel von digitaler Technik und menschlicher Bewegung.
Obwohl der Dubai Miracle Garden bereits seine sechste Saison hinter sich hat, gilt er immer noch als Geheimtipp - und gerade deshalb als perfekter Ort für außergewöhnliche Instagram-Selfies.
Die großen Hotelgruppen investieren weiter im im Königreich Bahrain: Bis zum Jahr 2022 werden gleich 15 Hotels und Strandresorts der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie an den Start gehen.
Qatar Airways erhöht die Frequenz nach Österreich ab dem 1. September 2018 von derzeit 12 auf 14 Flüge pro Woche. Gleichzeitig kommt es auch zu Änderungen beim Fluggerät.
Die bereits mit Spannung erwartete Warner Bros. World auf Yas Island hat ihre Tore geöffnet. Die Errichtung der sechs Indoor-Themenwelten kostete rund eine Milliarde US-Dollar.
Das moderne chinesische Einkaufs- und Lifestyle-Viertel soll einen zentralen Platz in Dubai Creek Harbour einnehmen - rund um den futuristischen, fast einen Kilometer hohen Dubai Creek Tower.
Die eindrucksvolle Bergwelt Ras Al Khaimahs rund um den 1.934 Meter hohen Jebel Jais lässt sich ab sofort bequem per Shuttle-Bus erreichen. Das Ticket kostet nur 20 Dirham - umgerechnet 4,70 Euro.
Die im Jahr 1251 erbaute Kreuzfahrerfestung im israelischen Caesarea-Nationalpark ist ab sofort nach umfassenden Restaurierungen zum allerersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich.
Im Viertel Al Seef am Ufer des Dubai Creek will das Al Seef Hotel by Jumeirah ab September mit verträumten Innenhöfen und Dachterrassen in die Welt des alten Arabien entführen.
Das zukunftsweisende Projekt wird in der Nähe des Al Maktoum International Airport in Dubai umgesetzt und soll ab Dezember 2019 täglich drei Tonnen hochwertiges Blattgemüse liefern.
Gleich vier Länder erleben die Teilnehmer der neuen Sonderzugreise „Das große Seidenstraßen-Abenteuer“ von Lernidee Erlebnisreisen: Die 16-tägige Tour wird heuer erstmals durchgeführt.
Nach einem Großbrand am 31. Dezember 2015 blieb das berühmte Address Downtown zweieinhalb Jahre geschlossen. Nun hat das ikonische Luxushotel wieder seine Pforten geöffnet.
Mit den „Emirati Experiences“ hat Abu Dhabi ein neues Programm ins Leben gerufen, dass den Besuchern einen exklusiven Einblick in das Leben der Einheimischen ermöglicht.
Mit dem luxuriösen Al Bait Sharjah eröffnet am 1. September ein neues Boutique-Hotel im noch eher unbekannten Emirat Sharjah, das schon jetzt ein Kulturerbe ist.
Hyatt kommt mit der Lifestyle-Marke „Andaz“ in den Mittleren Osten: Ende 2018 wird das Hyatt Capital Gate in Abu Dhabi als „Andaz Capital Gate Abu Dhabi“ neu eröffnet.
Bis zum 18. August hält die „Abu Dhabi Summer Season“ auch 2018 wieder verschiedenste Aktivitäten und verlockende Angebote in vielen Hotels und Restaurants bereit.
Nur wenige Wochen nach dem Mini Al Seef hat die Hotelgruppe Jumeirah mit dem Al Seef das zweite Haus ihrer neuen Lifestyle-Marke „Zabeel House“ in Dubai eröffnet.
Abu Dhabi ist um eine Sehenswürdigkeit reicher: Das Founder’s Memorial direkt im Zentrum der Stadt erinnert an den verstorbenen Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan.
Das soeben eröffnete Grand Hyatt Abu Dhabi & Residences Emirates Pearl Hyatt ist das erste Hotel der Marke in Abu Dhabi und nach dem Grand Hyatt in Dubai das zweite in den Emiraten.
Die Emirates-Bordkarte bietet auch in diesem Sommer wieder den Zugang zu speziellen Angeboten und attraktiven Rabatten innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate.
Am 11. November 2018 wird das neue Jumeirah at Saadiyat Island Resort an einem neun Kilometer langen Sandstrand seine ersten Gäste empfangen - nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Die Emaar Hospitality Group lockt mit attraktiven Ermäßigungen in ihre Hotels in Dubai. Die Angebote sind bis zum 30. September 2018 in den Häusern der drei Marken „Address“, „Vida“ und „Rove“ buchbar.
Dubai wächst in den Himmel - und bietet damit seinen Besuchern unzählige Möglichkeiten, ein kleines oder größeres Stück von dieser Erde abzuheben. Emirates hat acht besondere Tipps zusammengestellt.
Der Tourismus in Dubai wächst weiter: Von Jänner bis März 2018 konnte das Emirat 4,7 Millionen internationale Gäste begrüßen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 2 Prozent.
Viele Touristen meiden Dubai während des Ramadan. Dabei ermöglicht keine andere Zeit des Jahres tiefere Einblicke in die lokalen Traditionen - und die Nächte besitzen einen ganz besonderen Zauber.