Cate­gory

ORIENT

Jumeirah eröffnet neues Resort in der Wüste von Abu Dhabi

Die Jumeirah Group hat ihr erstes Hotel in der Wüste eröffnet: Das neue Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa liegt zwi­schen den endlos schei­nenden Sand­dünen des Al Wathba Distrikts – rund 40 Minuten von Abu Dhabi Stadt ent­fernt.

Dubai: Mandarin Oriental feiert seine Premiere im Orient

Noch im ersten Quartal 2019 wird das erste Man­darin Ori­ental im Mitt­leren Osten seine Türen öffnen: Das neue Man­darin Ori­ental Jumeira liegt direkt am Jumeirah-Strand im Herzen von Dubai.

Burj Jumeira: Dubai startet das nächste Mega-Projekt

Die Sky­line von Dubai erhält ein wei­teres Wahr­zei­chen: Ganz in der Nähe des Burj Al Arab ent­steht mit dem Burj Jumeira ein 550 Meter hoher Turm, der das Herz­stück des neuen Stadt­teils „Down­town Jumeira“ bilden wird.

Abu Dhabi: Hochkarätige Events im „Jahr der Toleranz”

Abu Dhabi startet mit Top-Ver­an­stal­tungen in das „Jahr der Tole­ranz” – allen voran mit dem ersten Besuch eines Papstes im Emirat, dem bunten „Mother of the Nation Fes­tival” und den Spe­cial Olym­pics 2019.

Usbekistan erlaubt bis zu 30 Tage Aufenthalt ohne Visum

Usbe­ki­stan hat seine Ein­rei­se­be­stim­mungen geän­dert und die Visum­pflicht für Besu­cher aus ins­ge­samt 46 Staaten abge­schafft – dar­unter auch für Staats­bürger aus Öster­reich, Deutsch­land und der Schweiz.

Dubai: Neuer Look für die Zimmer im Jumeirah Al Qasr

Das Jumeirah Al Qasr ist mit einem neuen Look in das Jahr 2019 gestartet: Alle 294 Zimmer und Suiten wurden reno­viert und der ori­en­ta­li­sche Stil dabei durch zeit­ge­nös­si­sches Flair ergänzt. 

Dubai: Drittes Zabeel House by Jumeirah ist eröffnet

Die neue Marke „Zabeel House by Jumeirah“ mischt Dubai auf: Nach zwei sty­li­schen Häu­sern im Alt­stadt-Viertel Al Seef hat nun das dritte Hotel eröffnet – diesmal im auf­stre­benden Stadt­ge­biet The Greens.

The Luxury Collection eröffnet das erste Hotel in Jordanien

Die Luxury Collec­tion von Mar­riott ist ab sofort auch in Jor­da­nien ver­treten: Das neue Al Manara wurde soeben inmitten einer röt­li­chen Berg­land­schaft in der Strand­des­ti­na­tion Saraya Aqaba offi­ziell eröffnet.

Tor zum Süden: Israel eröffnet neuen Airport in Eilat

Am 22. Jänner 2019 eröffnet der inter­na­tio­nale Ramon Air­port im Norden der israe­li­schen Stadt Eilat – einem beliebten Urlaubs­ziel am Roten Meer. Er wird die bis­he­rigen Flug­häfen Eilat City und Eilat Ovda ersetzen.

Address Dubai Mall begrüßt seine Gäste in neuem Look

Das Address Dubai Mall emp­fängt seine Gäste ab sofort in neuem Glanz: Die Emaar Hos­pi­ta­lity Group hat das Luxus­hotel in der „Dubai Mall“ in Down­town Dubai auf kühne Weise umge­staltet.

Abu Dhabi: Archäologen entdecken 8.000 Jahre altes Dorf

Abu Dhabi meldet einen archäo­lo­gi­schen Sen­sa­ti­ons­fund: Auf Marawah Island – 150 Kilo­meter west­lich von Abu Dhabi-Stadt – wurde bei Aus­gra­bungen das älteste bis­lang bekannte Dorf in den Emi­raten ent­deckt.

Sharjah eröffnet ein Luxushotel aus Tausendundeiner Nacht

An einem Ort, an dem schon vor 6.000 Jahren Men­schen gelebt haben, hat das neue Luxus­re­sort Al Bait Sharjah kurz vor dem Jah­res­ende 2018 seine ersten Gäste in 53 Zim­mern und Suiten emp­fangen.