Nach einem Besuch auf Tozeurs berühmter Medina und einem ausgiebigen Spaziergang durch die Gassen ist das hauseigene „Anantara Spa” der ideale Ort zum Abschalten. Hier warten sechs Behandlungsräume, ein traditionelles Hamam sowie ein Fitness- und Yogastudio. Die Gäste wählen zwischen exotischen Anwendungen aus Thailand und Signature-Treatments, die ihren Ursprung in der alten tunesischen Kultur haben.
Feinschmecker verwöhnt das Restaurant „Mekong” mit asiatischen Spezialitäten aus Thailand, China, Vietnam und Laos, während das „Sarab” eine Mischung aus mediterraner, arabischer und tunesischer Küche offeriert. Die „Oasis Poolside Bar” wartet mit kühlen Cocktails, Pizza, Pasta und Risotto auf.
Die Bar „Whiskeypedia” vervollständigt das Angebot des Resorts mit einer umfassenden Auswahl an edlen Tropfen und Zigarren. Authentische Einblicke in die arabische Esskultur werden zudem mit den „Spice Spoons Kochkursen” geboten. Das für Anantara typische „Dining by Design” verspricht ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis in den Weiten der Sahara.
Das „Arabian Cultural Village” inmitten der Anlage macht die Atmosphäre aus 1001 Nacht perfekt und ist für große und kleine Gäste ein besonderes Highlight. Hier findet sich das „Arabian Nights Restaurant”, das lokale Spezialitäten wie Kamelsteak oder die tunesische Teigspezialität „Brik à l’Oef” serviert.
In der Umgebung können die Gäste des Anantara Tozeur Resort unter anderem den Drehort des Star-Wars-Films „Eine neue Hoffnung“ und von „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“ entdecken. Außerdem eignet sich der größte Salzsee der Sahara – der Chott el Djerid – ideal für Tagesausflüge. Der Nefta International Airport ist in 15 Minuten erreichbar. Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück kann ab 320 Euro gebucht werden. Eine Nacht in einer der Villen ist ab 910 Euro verfügbar.