Sieht so die Mobilität in der Stadt der Zukunft aus? Volocopter - der Pionier für Urban Air Mobility - hat in Singapur seinen ersten bemannten Flug über die Marina Bay erfolgreich absolviert.

Die neue Ausgabe 2019 des Guide Michelin beschert Singapur erstmals drei Sterne: Mit dem „Odette“ und dem „Les Amis“ dürfen sich gleich zwei Restaurants über die höchste Auszeichnung freuen.

Das legendäre Raffles Singapore hat seine Wiedereröffnung gefeiert. Der Rückkehr ging eine sorgfältige Renovierung voraus, die im Februar 2017 begonnen hatte - vor zweieinhalb Jahren.

Das Four Seasons Hotel Singapore hat die Renovierung seiner Hotelzimmer mit der Neugestaltung der vier größten Suiten abgeschlossen: Sie sind nun selbst für das an Luxushotels so reiche Singapur ein neuer Maßstab.

Jetzt ist es offiziell: Das Six Senses Maxwell in Singapur ist eröffnet. Es findet sich im historischen Viertel Tanjong Pagar in Chinatown - nicht weit entfernt von seinem Schwesterhotel Six Senses Duxton, das bereits Mitte 2018 seine Pforten geöffnet hat.

Seit Februar 2017 ist das Raffles Singapore wegen einer umfassenden Renovierung geschlossen. Die Rückkehr ist erst für den 1. August 2019 geplant. Die legendäre „Long Bar“ hat aber schon wieder geöffnet.

Nach einer jahrelangen akribischen Restaurierung empfängt das Capitol Kempinski Hotel Singapore seit Anfang Oktober seine ersten Gäste. Es ist das erste Haus der Luxushotelkette in der „Löwenstadt“.

Das neue Six Senses Singapore teilt sich in zwei mehr als 100 Jahre alte Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft auf: Das Six Senses Duxton wird im April eröffnet und das Six Senses Maxwell im Herbst.

Als erste internationale Hotelgruppe in Asien setzt die junge Shangri-La-Marke "Hotel Jen" im Hotel Jen Tanglin Singapore und im Hotel Jen Orchardgateway jeweils einen Roboter als Servicekraft ein.

In einem der lebhaftesten Bezirke der quirligen Metropole lädt das neue InterContinental Singapore Robertson Quay ab sofort mit 225 Zimmern und Suiten zu einer stilvollen Auszeit vom urbanen Trubel ein.