Serengeti: Singita Faru Faru präsentiert sich in neuem Look

Die Lodge Sin­gita Faru Faru – am Gru­meti Ri­ver in der Se­ren­geti von Tan­sa­nia ge­le­gen – prä­sen­tiert sich in neuem Look. Die De­si­gner kom­bi­nier­ten afri­ka­ni­sche Hand­werks­kunst mit skan­di­na­vi­scher Schlicht­heit und schu­fen so ein mo­der­nes Am­bi­ente mit Räu­men zum Wohl­füh­len und mehr Be­rei­chen zum ge­mein­sa­men Ge­nie­ßen.

Bei der Farb­ge­bung lau­tete das Motto „back to ba­sics”: Töne wie Bone, El­fen­bein, Nude und Clay har­mo­nie­ren per­fekt mit dem rus­ti­ka­len, au­then­ti­schen Busch-Flair. Dazu kommt eine fri­sche, klare Mo­der­ni­tät, die Tier­welt und Na­tur in den Mit­tel­punkt des Auf­ent­halts stellt.

Sin­gita Faru Faru /​ Tan­sa­nia (c) Sin­gita

Der mi­ni­ma­lis­ti­sche An­satz kon­zen­triert sich da­bei we­ni­ger auf den Raum als viel­mehr dar­auf, wie es sich darin woh­nen lässt – ge­prägt von Be­hag­lich­keit, schlich­ten For­men und Funk­tio­na­li­tät. Die klare Li­ni­en­füh­rung afri­ka­ni­scher Stam­mes­mus­ter er­in­nert wie­derum an die Ent­wick­lung des mo­der­nen De­signs auf dem Kon­ti­nent.

Die Zim­mer zie­ren Ar­bei­ten ört­li­cher Kunst­hand­wer­ker – an­ge­fan­gen bei hand­ge­fer­tig­tem Mo­bi­liar über ein­zig­ar­tige Ein­bau­ten bis zu maß­ge­fer­tig­ten De­ko­ra­ti­ons­ge­gen­stän­den. Eine ideale Ku­lisse für das de­zente De­sign­kon­zept. Groß­zü­gi­ger ge­stal­tete Auf­ent­halts­be­rei­che schaf­fen mit in sich ge­schlos­se­nen Ess- und Lounge-Area­len schat­tige Rück­zugs­orte.

Sin­gita Faru Faru /​ Tan­sa­nia (c) Sin­gita

Au­ßer­dem wur­den die Sitz­be­rei­che im Freien wei­ter Rich­tung Fluss ver­la­gert, so­dass sich der Gast noch nä­her an der Na­tur be­fin­det. Eben­falls neu sind zen­trale Be­rei­che wie die Sin­gita Si­gna­ture Bar, wo sich die Gäste auf ei­nen Drink oder eine Mahl­zeit tref­fen oder ein­fach nur zu­sam­men die atem­be­rau­bende Aus­sicht ge­nie­ßen kön­nen.

Sin­gita Faru Faru um­fasst neun Sui­ten – sie­ben da­von mit ei­nem Schlaf­zim­mer, eine für Fa­mi­lien und eine mit zwei Schlaf­zim­mern und ei­nem ei­ge­nen Pool. Ne­ben ei­nem Spa und ei­nem Fit­ness-Cen­ter ste­hen auch ein Out­door Pool, kos­ten­freies WLAN und ein Ba­by­sit­ter-Ser­vice be­reit.

Sin­gita Faru Faru /​ Tan­sa­nia (c) Sin­gita

Die Lodge be­fin­det sich im Nor­den von Tan­sa­nia und bie­tet den Gäste ei­nen ex­klu­si­ven Zu­gang zu ei­ner mehr als 141.000 Hektar gro­ßen Teil­flä­che des Se­ren­geti Mara Öko­sys­tems, die all­jähr­lich Mil­lio­nen von Wild­tie­ren als Mi­gra­ti­ons­route dient und un­ter dem Schutz des Gru­meti Fund steht.

Seit sei­ner Grün­dung 2002 hat der Gru­meti Fund ne­ben fi­nan­zi­el­len Mit­teln auch viel En­ga­ge­ment, En­er­gie und Know-how sei­nes Teams in die Un­ter­stüt­zung von Com­mu­nity-Pro­jek­ten in Zu­sam­men­ar­beit mit Sin­gita in­ves­tiert. Dazu zäh­len bei­spiels­weise eine Hun­de­staf­fel ge­gen Wil­de­rer, ein Ele­fan­ten­schutz­pro­jekt so­wie jüngst der „Se­ren­geti Girls Run“.

singita.com/lodge/singita-faru-faru-lodge