More
    Start ASIEN

    ASIEN

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Thailand gibt Tipps für einen angenehmen Aufenthalt in Bangkok

    Die Tou­rism Aut­ho­rity of Thai­land (TAT) hat eine Reihe von Tipps ver­öf­fent­licht, die in­ter­na­tio­na­len Be­su­chern ei­nen an­ge­neh­men Auf­ent­halt in der Haupt­stadt Bang­kok er­mög­li­chen sol­len.

    Japan: Aman eröffnet Luxusresort in der alten Kaiserstadt Kyoto

    Aman hat sein drit­tes Lu­xus­re­sort in Ja­pan er­öff­net: Das neue Aman Kyoto liegt in ei­nem Gar­ten in­mit­ten ei­nes 32 Hektar gro­ßen Wal­des – und trotz­dem nahe des Zen­trums von Kyoto.

    Malaysia: Neues Luxushotel im Weltkulturerbe George Town

    Mit­ten im UNESCO-Welt­kul­tur­erbe von Ge­orge Town – der Haupt­stadt der zu Ma­lay­sia ge­hö­ren­den In­sel Penang – er­öff­net im Ok­to­ber mit The Pres­tige ein höchst au­ßer­ge­wöhn­li­ches Lu­xus­ho­tel.

    Tokyo: Neue Aussichtsplattform in 230 Metern Höhe

    230 Me­tern misst der neue Wol­ken­krat­zer „Shi­buya Scram­ble Square“. Ge­krönt wird er von der 360-Grad-Aus­sichts­platt­form „Shi­buya Sky“, die atem­be­rau­bende Aus­bli­cke auf To­kyo er­mög­licht.

    Flugtaxi für Singapur: Volocopter testet in der Marina Bay

    Sieht so die Mo­bi­li­tät in der Stadt der Zu­kunft aus? Vo­lo­cop­ter – der Pio­nier für Ur­ban Air Mo­bi­lity – hat in Sin­ga­pur sei­nen ers­ten be­mann­ten Flug über die Ma­rina Bay er­folg­reich ab­sol­viert.

    Singapur: Gleich zwei Restaurants unter den Besten der Welt

    Die neue Aus­gabe 2019 des Guide Mi­che­lin be­schert Sin­ga­pur erst­mals drei Sterne: Mit dem „Odette“ und dem „Les Amis“ dür­fen sich gleich zwei Re­stau­rants über die höchste Aus­zeich­nung freuen.

    FCC Angkor: Avani eröffnet Boutiquehotel in Kambodscha

    Das im Au­gust 2019 neu er­öff­nete FCC Ang­kor der Avani Ho­tels & Re­sorts ist ein ge­schichts­träch­ti­ges Haus mit Kult­sta­tus. Es liegt im Her­zen von Siem Reap – nahe der welt­be­rühm­ten Tem­pel­an­lage Ang­kor Wat.

    Vietnam: Neues INNSiDE by Melia im Herzen von Saigon

    Die Marke INN­SiDE by Me­liá ist nun auch in Viet­nam ver­tre­ten: Das so­eben er­öff­nete INN­SiDE Sai­gon Cen­tral be­fin­det sich im Di­strikt 1 im Her­zen von Ho-Chi-Minh-City.

    Preis je nach Saison: E‑Visum für Indien wird günstiger

    In­dien hat den Preis für das elek­tro­ni­sche Vi­sum mas­siv re­du­ziert: Statt bis­her 80 US-Dol­lar kos­tet das für 30 Tage gül­tige Tou­ris­ten­vi­sum nun je nach Sai­son nur noch 10 bis 25 US-Dol­lar.

    Erstes TUI Blue Hotel in Vietnam eröffnet im Frühjahr 2020

    Die TUI Group er­öff­net im März 2020 das erste TUI Blue Ho­tel in Asien: Das TUI Blue Nam Hoi An liegt am ki­lo­me­ter­lan­gen Sand­strand von Tam Tien an der Küste von Zen­tral­viet­nam.

    Bezauberndes Lampang: Geheimtipp im Norden Thailands

    Wer den Nor­den von Thai­land be­sucht, lan­det fast im­mer in Chiang Mai. Ins rund 100 Ki­lo­me­ter süd­lich ge­le­gene Lam­pang ver­ir­ren sich hin­ge­gen nur we­nige Tou­ris­ten.

    Bis zu 36 US-Dollar: Malaysia verlangt ab sofort eine Ausreisesteuer

    Seit dem 1. Sep­tem­ber 2019 müs­sen alle Be­su­cher, die Ma­lay­sia auf dem Luft­weg ver­las­sen, eine Aus­rei­se­steuer ent­rich­ten. Die Höhe hängt vom Flug­ziel und der Rei­se­klasse ab und kann bis zu 36 US-Dol­lar be­tra­gen.

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.