More
    Start ASIEN

    ASIEN

    Rückkehr einer Legende: Raffles Singapore feiert Wiedereröffnung

    Das le­gen­däre Raff­les Sin­g­a­pore hat seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert. Der Rück­kehr ging eine sorg­fäl­tige Re­no­vie­rung vor­aus, die im Fe­bruar 2017 be­gon­nen hatte – vor zwei­ein­halb Jah­ren.

    Neu in Vietnam: Mit dem Helikopter über der Halong Bay

    Wer die ganze Schön­heit der Ha­long Bay be­stau­nen wollte, konnte das bis­her nur mit ei­nem Boot tun. Nun gibt es erst­mals auch die Mög­lich­keit, das UNESCO-Welt­na­tur­erbe aus dem Hub­schrau­ber zu er­le­ben.

    Banyan Tree Bangkok: Legendäre Rooftop-Bar in neuem Glanz

    Schon seit Jah­ren ge­hört die „Moon Bar“ des Ban­yan Tree Bang­kok zu den an­ge­sag­tes­ten Adres­sen der thai­län­di­schen Haupt­stadt. Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung zeigt sie sich nun in ei­nem neuen De­sign.

    Neues Gesetz: Trauminsel Bali verbietet Einwegplastik

    Bali ver­bannt alle Weg­werf­pro­dukte aus Kunst­stoff: Mit 23. Juni 2019 ist auf der In­sel ein neues Ge­setz in Kraft ge­tre­ten, das Ein­weg-Plas­tik­tü­ten, Plas­tik-Stroh­halme und Sty­ro­por ab so­fort ver­bie­tet.

    China: Diese neue Buchhandlung müssen Sie gesehen haben!

    Eine Buch­hand­lung kann ein ma­gi­scher Ort sein. Aber keine ist wohl so ma­gisch wie der neue Books­tore, der kürz­lich in der chi­ne­si­schen Mil­lio­nen-Me­tro­pole Chong­qing er­öff­net wurde.

    InterContinental Bali: Trauminsel aus der Vogelperspektive

    Mit dem ex­klu­si­ven „Ul­ti­mate Lu­xury Es­cape Pa­ckage“ er­öff­net sich den Gäs­ten des In­ter­Con­ti­nen­tal Bali ab so­fort bei ei­nem pri­va­ten Hub­schrau­ber-Rund­flug die ganze Schön­heit der Süd­küste von Bali.

    Taj Mahal: Wer zu lange bleibt, muss nun Strafe zahlen

    Die in­di­schen Be­hör­den ha­ben schon öf­ter ver­sucht, den An­sturm auf das Taj Ma­hal ein­zu­däm­men – bis­her aber nur mit mä­ßi­gem Er­folg. Nun soll eine Kon­trolle der Auf­ent­halts­zeit die Mas­sen re­du­zie­ren.

    Banwa Private Island: Neues Luxusresort auf den Philippinen

    Nach zehn Jah­ren Bau­zeit hat das Banwa Pri­vate Is­land so­eben seine ers­ten Gäste emp­fan­gen. Das lu­xu­riöse In­sel-Pa­ra­dies ist nur per Hub­schrau­ber er­reich­bar und kann auch nur kom­plett ge­mie­tet wer­den.

    Thailand: Neues Designhotel am Privatstrand in Pattaya

    Di­rekt am Na Jom­tien Strand von Pat­taya hat ein neues De­sign­ho­tel der Lu­xus­klasse seine Er­öff­nung ge­fei­ert. Die 35 Vil­len des Ma­son bie­ten alle ei­nen pri­va­ten Pool und ei­nen un­ge­stör­ten Blick auf das Meer.

    Mandarin Oriental: Neues Luxushotel im Herzen von Beijing

    Mit der Er­öff­nung des Man­da­rin Ori­en­tal Wang­fu­jing, Bei­jing ist die Man­da­rin Ori­en­tal Ho­tel Gruppe ab so­fort auch in Chi­nas Haupt­stadt ver­tre­ten. Die 73 Zim­mer und Sui­ten ge­hö­ren zu den größ­ten in Bei­jing.

    Thailand: Maya Bay bleibt noch auf Jahre hinaus gesperrt

    Seit Juni 2018 ist die be­rühmte Maya Bay auf Phi Phi Leh für Tou­ris­ten ge­sperrt – und das wird noch län­gere Zeit so blei­ben. Vier bis fünf Jahre soll es dau­ern, bis sich die Na­tur wie­der vom Mas­sen­tou­ris­mus er­holt hat.

    Luxusmarke St. Regis eröffnet erstes Hotel in Hongkong

    The St. Re­gis Hong Kong emp­fängt an­spruchs­volle Gäste ab so­fort in 129 Zim­mern und Sui­ten, die im De­sign des re­nom­mier­ten In­nen­ar­chi­tek­ten An­dré Fu ge­stal­tet sind – ver­teilt auf 27 Stock­werke ei­nes neuen Wol­ken­krat­zers.

    Angkor Wat: So feiert Kambodscha das Khmer-Neujahr

    Von 14. bis 16. April be­ge­hen die Men­schen in Kam­bo­dscha das Khmer-Neu­jahr. Das drei­tä­gige Fest ist wie Weih­nach­ten, Neu­jahr und Ge­burts­tag am glei­chen Tag und wird ent­spre­chend aus­ge­las­sen ge­fei­ert.

    Indien: Seltener „Schwarzer Panther“ auf Fotoreise gesichtet

    Im Fe­bruar 2019 gin­gen die Bil­der ei­nes schwar­zen Leo­par­den aus Ke­nia um die Welt. Den Gäs­ten von DIAMIR Er­leb­nis­rei­sen ge­lan­gen in In­dien nun ähn­lich spek­ta­ku­läre Auf­nah­men – auf ei­ner Fo­to­reise.

    Langkawi: The Datai eröffnet neue Luxusvilla im Regenwald

    Nach ei­ner zwölf­mo­na­ti­gen Re­no­vie­rung hat The Da­tai im De­zem­ber 2018 er­neut seine Tü­ren auf der In­sel Lang­kawi ge­öff­net. Nun folgte auch das neue und be­son­ders ex­qui­site Da­tai Es­tate mit­ten im Re­gen­wald.