Start ASIEN

ASIEN

Thailand: Maya Bay bleibt noch auf Jahre hinaus gesperrt

Seit Juni 2018 ist die berühmte Maya Bay auf Phi Phi Leh für Tou­risten gesperrt – und das wird noch län­gere Zeit so bleiben. Vier bis fünf Jahre soll es dauern, bis sich die Natur wieder vom Mas­sen­tou­rismus erholt hat.

Luxusmarke St. Regis eröffnet erstes Hotel in Hongkong

The St. Regis Hong Kong emp­fängt anspruchs­volle Gäste ab sofort in 129 Zim­mern und Suiten, die im Design des renom­mierten Innen­ar­chi­tekten André Fu gestaltet sind – ver­teilt auf 27 Stock­werke eines neuen Wol­ken­krat­zers.

Angkor Wat: So feiert Kambodscha das Khmer-Neujahr

Von 14. bis 16. April begehen die Men­schen in Kam­bo­dscha das Khmer-Neu­jahr. Das drei­tä­gige Fest ist wie Weih­nachten, Neu­jahr und Geburtstag am glei­chen Tag und wird ent­spre­chend aus­ge­lassen gefeiert.

Indien: Seltener „Schwarzer Panther“ auf Fotoreise gesichtet

Im Februar 2019 gingen die Bilder eines schwarzen Leo­parden aus Kenia um die Welt. Den Gästen von DIAMIR Erleb­nis­reisen gelangen in Indien nun ähn­lich spek­ta­ku­läre Auf­nahmen – auf einer Foto­reise.

Langkawi: The Datai eröffnet neue Luxusvilla im Regenwald

Nach einer zwölf­mo­na­tigen Reno­vie­rung hat The Datai im Dezember 2018 erneut seine Türen auf der Insel Lang­kawi geöffnet. Nun folgte auch das neue und beson­ders exqui­site Datai Estate mitten im Regen­wald.

Banyan Tree Phuket feiert Jubiläum mit 45 neuen Villen

Das Banyan Tree Phuket feiert 2019 sein 25-jäh­riges Jubi­läum. Aus diesem Anlass spen­diert das Luxus­re­sort seinen Banyan Pool Villen und Banyan Lagoon Pool Villen einen fri­schen Look.

Geheimtipp in Thailand: Das unbekannte „Tor zum Süden”

Von Bangkok in Rich­tung Süden zieht es die meisten Thai­land-Rei­senden direkt nach Surat Thani, Phang-Nga oder Phuket. Noch weniger bekannt sind die beiden Pro­vinzen Chumphon und Ranong.

Neue Gebeco-Rundreise: In acht Tagen durch Nordkorea

Nord­korea gilt als das welt­weit restrik­tivste poli­ti­sche System der Gegen­wart. Trotzdem – oder gerade des­halb – hat Gebeco nun eine neue, acht­tä­gige Erleb­nis­reise durch das abge­schot­tete Land auf­ge­legt.

Geheimtipp West-Bali: Der unbekannte Diamant der Insel

Manche sagen, an der bali­ne­si­schen West­küste sei am meisten zu ent­de­cken – und den­noch wird dieser Teil Balis weit weniger besucht als der Rest der Insel, obwohl er ein Drittel der Gesamt­fläche aus­macht.

Zwei neue Destinationen: China Southern kommt nach Wien

Der Flug­hafen Wien setzt sein Wachstum auf der Lang­strecke fort: Ab 18. Juni 2019 fliegt mit China Sou­thern die größte Air­line Asiens dreimal wöchent­lich von Wien nach Ürümqi und Guang­zhou.

Emirates verbindet Bangkok täglich mit Phnom Penh

Emi­rates nimmt ab 1. Juni 2019 einen täg­li­chen Flug von Dubai via Bangkok nach Phnom Penh auf. Die Kunden können dabei auch nur die Ver­bin­dung zwi­schen Thai­land und Kam­bo­dscha buchen.

Erstflug nach Tokio-Haneda: ANA kehrt nach Wien zurück

All Nippon Air­ways (ANA) fliegt aber sofort täg­lich zwi­schen Wien und Tokio-Haneda. Die japa­ni­sche Flug­linie kehrt damit nach 17 Jahren nach Öster­reich zurück. Auch Aus­trian Air­lines fliegt im Sommer täg­lich nach Japan.

Singapur: Four Seasons Hotel stellt neue Luxussuiten vor

Das Four Sea­sons Hotel Sin­g­a­pore hat die Reno­vie­rung seiner Hotel­zimmer mit der Neu­ge­stal­tung der vier größten Suiten abge­schlossen: Sie sind nun selbst für das an Luxus­ho­tels so reiche Sin­gapur ein neuer Maß­stab.

China lässt die Sau raus: So startet Hongkong ins neue Jahr

Am 5. Februar beginnt in China das Jahr des Erd­schweins – und nir­gendwo lässt sich das neue Jahr so intensiv feiern wie in Hong­kong. Zum „Chi­nese New Year“ befindet sich die Metro­pole für 72 Stunden im Aus­nah­me­zu­stand. 

Sri Lanka: Fünf neue Deluxe Villen im Boutiquehotel Ulagalla

Das Bou­ti­que­hotel Ulag­alla by Uga Escapes eröffnet fünf neue Deluxe Ulag­alla Villen mit einer Größe von fast 200 Qua­drat­me­tern. Damit besteht das Hideaway auf Sri Lanka künftig aus 25 edlen Refu­gien.

Fünf Sterne in Vietnam: Vienna House kommt nach Asien

Vienna House expan­diert nach Süd­ost­asien: Mit dem Vienna House Vung Tau eröffnet die Hotel­gruppe 2021 ein Fünf-Sterne-Design-Hotel mit 775 Zim­mern, Suiten, Pent­houses und Villen direkt am Strand in Vietnam.

Bali: Kempinski eröffnet Luxushotel auf der Insel der Götter

Kem­pinski ist nun auch auf Bali ver­treten: Mit 475 Zim­mern, Suiten und Villen und einem 60-Meter-Pool auf den Klippen von Nusa Dua wird The Apurva Kem­pinski Bali am 1. Februar seine ersten Gäste emp­fangen.

Bach Suites Saigon: Neues Designhotel in Vietnam

Als zeit­ge­nös­si­sche Hom­mage an das Vietnam der fran­zö­si­schen Kolo­ni­al­zeit hat das Bou­ti­que­hotel Bach Suites Saigon vor wenigen Wochen seine Eröff­nung im Zen­trum von Ho-Chi-Minh-Stadt gefeiert.

Phuket: Neue Ocean View Suiten im The Nai Harn

Das Luxus­re­sort The Nai Harn an der Süd­spitze Phu­kets bietet seinen Gästen ab sofort acht wei­tere Ocean View Suiten. High­lights der neuen Unter­künfte sind die großen Day­beds auf den pri­vaten Ter­rassen.

Luxus in Bangkok: Neuer Club Wing im The Sukhothai

Mit dem neuen Club Wing hat das tra­di­ti­ons­reiche The Suk­ho­thai Bangkok die erste Phase seiner Reno­vie­rung abge­schlossen. Das „Hotel im Hotel“ wartet mit einer Club­lounge und 33 Zim­mern und Suiten auf.