More
    Start ASIEN

    ASIEN

    FCC Angkor: Avani eröffnet Boutiquehotel in Kambodscha

    Das im Au­gust 2019 neu er­öff­nete FCC Ang­kor der Avani Ho­tels & Re­sorts ist ein ge­schichts­träch­ti­ges Haus mit Kult­sta­tus. Es liegt im Her­zen von Siem Reap – nahe der welt­be­rühm­ten Tem­pel­an­lage Ang­kor Wat.

    Vietnam: Neues INNSiDE by Melia im Herzen von Saigon

    Die Marke INN­SiDE by Me­liá ist nun auch in Viet­nam ver­tre­ten: Das so­eben er­öff­nete INN­SiDE Sai­gon Cen­tral be­fin­det sich im Di­strikt 1 im Her­zen von Ho-Chi-Minh-City.

    Preis je nach Saison: E‑Visum für Indien wird günstiger

    In­dien hat den Preis für das elek­tro­ni­sche Vi­sum mas­siv re­du­ziert: Statt bis­her 80 US-Dol­lar kos­tet das für 30 Tage gül­tige Tou­ris­ten­vi­sum nun je nach Sai­son nur noch 10 bis 25 US-Dol­lar.

    Erstes TUI Blue Hotel in Vietnam eröffnet im Frühjahr 2020

    Die TUI Group er­öff­net im März 2020 das erste TUI Blue Ho­tel in Asien: Das TUI Blue Nam Hoi An liegt am ki­lo­me­ter­lan­gen Sand­strand von Tam Tien an der Küste von Zen­tral­viet­nam.

    Bezauberndes Lampang: Geheimtipp im Norden Thailands

    Wer den Nor­den von Thai­land be­sucht, lan­det fast im­mer in Chiang Mai. Ins rund 100 Ki­lo­me­ter süd­lich ge­le­gene Lam­pang ver­ir­ren sich hin­ge­gen nur we­nige Tou­ris­ten.

    Bis zu 36 US-Dollar: Malaysia verlangt ab sofort eine Ausreisesteuer

    Seit dem 1. Sep­tem­ber 2019 müs­sen alle Be­su­cher, die Ma­lay­sia auf dem Luft­weg ver­las­sen, eine Aus­rei­se­steuer ent­rich­ten. Die Höhe hängt vom Flug­ziel und der Rei­se­klasse ab und kann bis zu 36 US-Dol­lar be­tra­gen.

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    Rückkehr einer Legende: Raffles Singapore feiert Wiedereröffnung

    Das le­gen­däre Raff­les Sin­g­a­pore hat seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert. Der Rück­kehr ging eine sorg­fäl­tige Re­no­vie­rung vor­aus, die im Fe­bruar 2017 be­gon­nen hatte – vor zwei­ein­halb Jah­ren.

    Neu in Vietnam: Mit dem Helikopter über der Halong Bay

    Wer die ganze Schön­heit der Ha­long Bay be­stau­nen wollte, konnte das bis­her nur mit ei­nem Boot tun. Nun gibt es erst­mals auch die Mög­lich­keit, das UNESCO-Welt­na­tur­erbe aus dem Hub­schrau­ber zu er­le­ben.

    Banyan Tree Bangkok: Legendäre Rooftop-Bar in neuem Glanz

    Schon seit Jah­ren ge­hört die „Moon Bar“ des Ban­yan Tree Bang­kok zu den an­ge­sag­tes­ten Adres­sen der thai­län­di­schen Haupt­stadt. Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung zeigt sie sich nun in ei­nem neuen De­sign.

    Neues Gesetz: Trauminsel Bali verbietet Einwegplastik

    Bali ver­bannt alle Weg­werf­pro­dukte aus Kunst­stoff: Mit 23. Juni 2019 ist auf der In­sel ein neues Ge­setz in Kraft ge­tre­ten, das Ein­weg-Plas­tik­tü­ten, Plas­tik-Stroh­halme und Sty­ro­por ab so­fort ver­bie­tet.

    China: Diese neue Buchhandlung müssen Sie gesehen haben!

    Eine Buch­hand­lung kann ein ma­gi­scher Ort sein. Aber keine ist wohl so ma­gisch wie der neue Books­tore, der kürz­lich in der chi­ne­si­schen Mil­lio­nen-Me­tro­pole Chong­qing er­öff­net wurde.

    InterContinental Bali: Trauminsel aus der Vogelperspektive

    Mit dem ex­klu­si­ven „Ul­ti­mate Lu­xury Es­cape Pa­ckage“ er­öff­net sich den Gäs­ten des In­ter­Con­ti­nen­tal Bali ab so­fort bei ei­nem pri­va­ten Hub­schrau­ber-Rund­flug die ganze Schön­heit der Süd­küste von Bali.

    Taj Mahal: Wer zu lange bleibt, muss nun Strafe zahlen

    Die in­di­schen Be­hör­den ha­ben schon öf­ter ver­sucht, den An­sturm auf das Taj Ma­hal ein­zu­däm­men – bis­her aber nur mit mä­ßi­gem Er­folg. Nun soll eine Kon­trolle der Auf­ent­halts­zeit die Mas­sen re­du­zie­ren.

    Banwa Private Island: Neues Luxusresort auf den Philippinen

    Nach zehn Jah­ren Bau­zeit hat das Banwa Pri­vate Is­land so­eben seine ers­ten Gäste emp­fan­gen. Das lu­xu­riöse In­sel-Pa­ra­dies ist nur per Hub­schrau­ber er­reich­bar und kann auch nur kom­plett ge­mie­tet wer­den.