Grand Hotel Centenari: Neueröffnung im Herzen von Valencia

Die Mar­riott-Marke „Au­to­graph Coll­ec­tion“ hat das Grand Ho­tel Cen­ten­ari im Zen­trum von Va­len­cia er­öff­net. Das neue Fünf-Sterne-Ho­tel hat sei­nen Sitz im iko­ni­schen Te­le­fó­nica-Ge­bäude, das zwi­schen 1926 und 1928 als ei­nes der ers­ten Hoch­häu­ser der spa­ni­schen Ha­fen­stadt er­rich­tet und nun mit enor­mem Auf­wand re­stau­riert wurde.

Das De­sign der 53 Zim­mer und Sui­ten greift Ma­te­ria­lien wie Wal­nuss oder Mes­sing auf – kom­bi­niert mit ei­ner Farb­pa­lette zwi­schen Tief­blau und Gold. Die re­stau­rier­ten Räume re­spek­tie­ren da­bei den ur­sprüng­li­chen, vom Art déco in­spi­rier­ten Cha­rak­ter des Ge­bäu­des mit sei­nen ty­pi­schen geo­me­tri­schen Mus­tern und ver­ei­nen den ele­gan­ten Charme der 1920er-Jahre mit mo­der­nem Kom­fort. So ent­steht eine Wohl­fühl­at­mo­sphäre, die tief in Va­len­cias kul­tu­rel­lem Erbe ver­wur­zelt ist.

Jazz im Restaurant und ein Rooftop-Pool

Das Si­gna­ture-Re­stau­rant „Soul of 1927“ lässt den Geist der eu­ro­päi­schen Bis­tros und des gol­de­nen Jazz-Zeit­al­ters auf­le­ben. Der ar­gen­ti­ni­sche Chef­koch Ga­briel Bar­rera setzt da­bei auf eine fran­zö­si­sche Kü­che mit lo­ka­len Zu­ta­ten. Auf der Spei­se­karte ste­hen Aus­tern, Steak Tar­tare, Hum­mer, Ti­taina und Gam­bas ro­jas aus Dé­nia – be­glei­tet von Live-Mu­sik-Ses­si­ons rund um ein Kla­vier von Pia­nos Cle­mente.

In der Lobby be­fin­det sich zu­dem eine Bar, die als zen­tra­ler Treff­punkt dient und mit ei­ner aus­ge­zeich­ne­ten Cock­tail-Karte auf­war­tet. Ein Ro­of­top-Pool auf dem Dach kom­plet­tiert die Aus­stat­tung. Den Gäs­ten bie­tet sich von hier eine ein­drucks­volle Aus­sicht auf die Plaza del Ayun­ta­mi­ento, die wäh­rend des be­rühm­ten Fallas-Fes­ti­vals zur „Ka­the­drale der Py­ro­tech­nik“ wird.

Zimmerpreise ab 286 Euro pro Nacht

Grand Ho­tel Cen­ten­ari Va­len­cia (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Dank der erst­klas­si­gen Lage des Grand Ho­tel Cen­ten­ari kön­nen die Gäste die zahl­rei­chen Se­hens­wür­dig­kei­ten in der Alt­stadt, die an­ge­sag­tes­ten Bou­ti­quen und die vi­tale Gas­tro-Szene von Va­len­cia be­quem zu Fuß er­kun­den. Die Zim­mer­preise in­klu­sive Früh­stück für zwei Per­so­nen be­gin­nen bis Ende No­vem­ber bei 345 bis 444 Euro pro Nacht und da­nach bis Ende April bei 286 bis 384 Euro.

www.marriott.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE