Fergus Style Punta Arabí: Boho-Resort mit Hippiemarkt auf Ibiza

Die be­son­dere Stim­mung auf Ibiza ba­siert auf dem Mix aus Na­tur, Krea­ti­vi­tät und ei­nem Le­bens­ge­fühl, das Frei­heit groß­schreibt. Das al­les ist ab so­fort in ei­nem neuen Re­sort zu er­le­ben: Das frisch re­no­vierte Fer­gus Style Punta Arabí hat seine Tü­ren ober­halb von Es Ca­nar geöff­net.

Als Pre­mium-Seg­ment der Fer­gus Ho­tels rich­tet sich die Marke „Fer­gus Style” an Rei­sende, die ein ge­ho­be­nes und kom­for­ta­bles Er­leb­nis su­chen. Das Fer­gus Style Punta Arabí ver­kör­pert die­sen Geist mit ei­ner ein­zig­ar­ti­gen Note und ei­ner le­ben­di­gen, krea­ti­ven At­mo­sphäre, die tief in der Kul­tur der In­sel ver­wur­zelt ist.

Ein­ge­bet­tet in ei­nen Pi­ni­en­hain, tref­fen hier ent­spannte Ele­ganz und mo­der­nes De­sign auf lo­ka­len Charme und die bo­he­mi­sche Seele der In­sel. Da­bei er­in­nert das Re­sort an ein mo­der­nes Dorf auf Ibiza – mit weiß ge­tünch­ten Fas­sa­den, me­di­ter­ra­nen In­nen­hö­fen, klei­nen We­gen und ei­nem herr­li­chen Blick auf das Meer und die In­sel Ta­go­mago.

Die 329 Zim­mern und Sui­ten sind hell, klar und re­du­ziert ge­stal­tet – ge­prägt von na­tür­li­chen Ma­te­ria­lien wie Holz, Stein und Lei­nen. Dazu kom­men drei Re­stau­rants, drei Bars und ein groß­zü­gi­ger Pool­be­reich.

Ein Ort mit Geschichte und Vision

Hip­pie Mar­ket (c) Fer­gus Style Punta Arabí

Wo sich heute das Fer­gus Style Punta Arabí be­fin­det, wurde 1973 Ge­schichte ge­schrie­ben. Da­mals fand hier der al­ler­erste Hip­pie­markt der In­sel statt – ein Ort des Aus­tauschs, der Krea­ti­vi­tät und des Frei­heits­ge­fühls, das Ibiza bis heute prägt. Ge­nau die­ses Le­bens­ge­fühl greift das Re­sort wie­der auf – al­ler­dings nicht als nost­al­gi­sche Ko­pie, son­dern als mo­derne Hom­mage.

Mit­ten im Ge­sche­hen statt ab­ge­schot­tet – so lässt sich das Kon­zept be­schrei­ben. Denn das Re­sort lädt die Gäste ein, Teil des le­ben­di­gen In­sel­le­bens zu wer­den. Das High­light ist da­bei der be­rühmte Hip­pie­markt, der noch im­mer je­den Mitt­woch auf dem Ge­lände statt­fin­det – der äl­teste und größte sei­ner Art auf Ibiza. Mu­sik, Hand­werk, krea­tive Stände und eine ent­spannte Stim­mung ma­chen ihn zum Er­leb­nis.

Kulinarische Vielfalt – entspannt bis raffiniert

Hip­pie Mar­ket (c) Fer­gus Style Punta Arabí

So viel­sei­tig wie Ibiza selbst ist auch das gas­tro­no­mi­sche An­ge­bot des Fer­gus Style Punta Arabí. Im „El Mer­cado” trifft re­gio­nale Kü­che lo­cker und un­kom­pli­ziert auf Live-Coo­king. Das À‑la-carte-Re­stau­rant „Ca­r­amull” bringt me­di­ter­rane Grill­ge­richte mit rus­ti­ka­lem Charme auf den Tel­ler und im „Es Racó” ste­hen Bis­tro-Klas­si­ker, krea­tive Drinks und ur­ba­nes Flair im Mit­tel­punkt.

Für den schnel­len Kaf­fee oder den Ape­ri­tif zwi­schen­durch emp­fiehlt sich die „Sa Tro­bada Bar”. Wer lie­ber am Pool ent­spannt, fin­det an der „Lola Pool Bar” er­fri­schende Drinks un­ter freiem Him­mel. Wenn mitt­wochs die Sonne un­ter­geht und die Klänge des Hip­pie­markts durch die Bäume we­hen, ist die le­gen­däre „Hippy Bar” der Ort für Live­mu­sik, Tanz und ech­tes Ibiza-Fee­ling.

Ein Ort für alle Freigeister

Room (c) Fer­gus Style Punta Arabí

Das Fer­gus Style Punta Arabí rich­tet sich an eine neue Ge­ne­ra­tion von Rei­sen­den – Men­schen, die De­sign schät­zen, ohne viel Drama darum zu ma­chen, bar­fuß durch den Gar­ten lau­fen, weil es sich ein­fach bes­ser an­fühlt, und die Ein­fach­heit lie­ben, aber auf Kom­fort nicht ver­zich­ten wol­len.

Die Lage an der Ost­küste der In­sel – nur we­nige Mi­nu­ten von Santa Eu­lària ent­fernt – ver­bin­det Ruhe in­mit­ten der Na­tur mit der Nähe zu krea­ti­ven Hot­spots. Tags­über war­ten ver­steckte Buch­ten und abends lo­cken die ent­spannte Piazza-At­mo­sphäre des Re­sorts oder ein Glas Wein un­ter den Ster­nen.

Architektur trifft Atmosphäre

Ar­chi­tec­ture (c) Fer­gus Style Punta Arabí

Das ar­chi­tek­to­ni­sche Kon­zept ist be­wusst re­du­ziert ge­hal­ten und nimmt Be­zug auf die tra­di­tio­nelle Bau­weise Ibi­zas. Statt ei­nes ein­zel­nen Ho­tel­kom­ple­xes ver­tei­len sich die Ge­bäude lo­cker über das Ge­lände – ver­bun­den durch Gär­ten, Wege und kleine Plätze.

Weiß ge­kalkte Wände, Na­tur­töne, Holz und Stein schaf­fen eine zeit­lose, au­then­ti­sche Um­ge­bung – in­spi­riert von der In­sel und ge­macht für ent­spannte Tage. Im Zen­trum des Re­sorts liegt die große Piazza mit Bühne, die sich je­den Mitt­woch in das pul­sie­rende Herz des Hip­pie­markts mit Live-Mu­sik und wech­seln­den Künst­lern ver­wan­delt.

www.fergushotels.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE