Hotel Meliá Ibiza: Wellness und Kulinarik nur für Erwachsene

Das ehe­ma­lige Sol Beach House Ibiza hat nach ei­ner um­fas­sen Um­ge­stal­tung un­ter dem neuen Na­men „Ho­tel Me­liá Ibiza” wie­der er­öff­net. Das Adults-Only-Haus will mit ei­ner Kom­bi­na­tion aus Well­ness, Gas­tro­no­mie und Na­tur punk­ten und ist dar­über hin­aus das ein­zige Ho­tel in der Re­gion mit ei­nem Out­door-Was­ser­par­cours.

In den kris­tall­kla­ren und ru­hi­gen Ge­wäs­sern von Santa Eu­la­lia ge­le­gen, lädt das Me­liá Ibiza mit ei­ner Mi­schung aus avant­gar­dis­ti­schem De­sign und In­sel-Tra­di­tion zum Ab­schal­ten und Ent­span­nen ein. Da­für soll vor al­lem ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Wohl­fühl- und Ku­li­na­rik-Er­leb­nis sor­gen, das aus­schließ­lich Er­wach­se­nen vor­be­hal­ten ist.

Das Ho­tel ver­fügt über ins­ge­samt 285 Zim­mer und Sui­ten in zwölf Ka­te­go­rien, die von Dop­pel­zim­mern mit Blick auf den Gar­ten oder den Strand bis zur „The Le­vel Mas­ter Suite Sea View” mit Ter­rasse und Hy­dro­mas­sage im Freien rei­chen.

Zur Aus­stat­tung des Me­liá Ibiza ge­hö­ren au­ßer­dem vier Re­stau­rants, eine Dach­ter­rasse mit ei­ner Sky­bar und Blick auf das Mit­tel­meer, ein Out­door-Pool, ein rund um die Uhr ge­öff­ne­tes Fit­ness­stu­dio und ein Spa- und Well­ness­be­reich mit thai­län­disch in­spi­rier­ten Be­hand­lun­gen. Ein High­light ist der Out­door-Was­ser­par­cours, der in der Ho­tel­bran­che der In­sel sei­nes­glei­chen sucht.

Eine Pre­miere für Ibiza be­deu­tet das „The Level”-Konzept der Me­liá Ho­tels und Re­sorts mit ei­nem ganz be­son­de­ren VIP-Ser­vice. So pro­fi­tie­ren die Gäste bei­spiels­weise von ei­nem se­pa­ra­ten Ein­gang und ei­nem ei­ge­nen Park­platz. Auch die be­ein­dru­ckende Dach­ter­rasse des Ho­tels steht ih­nen tags­über ex­klu­siv zur Ver­fü­gung – ein­schließ­lich ei­nes pri­va­ten Pools. Am Abend ist die Ter­rasse dann aber für alle Gäste ge­öff­net.

Vier Restaurants mit internationaler Küche

Ho­tel Me­liá Ibiza (c) Me­lia Ho­tels In­ter­na­tio­nal

Die vier Re­stau­rants des Ho­tels bie­ten je nach Ta­ges­zeit und für Vor­lie­ben der Gäste un­ter­schied­li­che ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse. Der Tag be­ginnt da­bei stets mit ei­nem ex­zel­len­ten Früh­stück im „Mo­saico” – ei­nem ganz­tä­gig ge­öff­ne­ten Re­stau­rant, das eine in­ter­na­tio­nale und na­tio­nale Kü­che mit ei­ner Viel­zahl von Ge­rich­ten und Ge­schmacks­rich­tun­gen ver­eint.

An­schlie­ßend lädt das „Cape Nao” dazu ein, ein ty­pisch me­di­ter­ra­nes Mit­tag­essen aus fri­schen Zu­ta­ten zu ge­nie­ßen. Das Grill­re­stau­rant Re­stau­rant „Llum” auf dem Dach ist wie­derum der per­fekte Ort für ein Abend­essen mit ge­grill­tem Fleisch und ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Blick auf den Son­nen­un­ter­gang über Ibiza. Für ent­spannte Mo­mente sorgt die „Bo­real Lobby Bar” mit Smoothies und Cock­tails.

Partnerschaft zum Schutz des Mittelmeers

Ho­tel Me­liá Ibiza (c) Me­lia Ho­tels In­ter­na­tio­nal

Nicht zu­letzt hat das Me­liá Ibiza eine Part­ner­schaft mit Gra­vity Wave ge­star­tet. Das Un­ter­neh­men hat sich zum Ziel ge­setzt, ei­nen plas­tik­freien Ozean zu schaf­fen und neue Lö­sun­gen für die Wie­der­ver­wen­dung von Ab­fäl­len zu ent­wi­ckeln. Ge­mein­sam wol­len die bei­den Part­ner die erste Sai­son dazu nut­zen, drei Ton­nen Plas­tik aus dem Mit­tel­meer und sei­nen Hä­fen zu ent­fer­nen. Diese Ab­fälle wer­den für die Her­stel­lung neuer Ge­gen­stände für das Ho­tel ver­wen­det, die so ein neues Le­ben er­hal­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

melia.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR ZUM THEMA: