Cosme: Hideaway mit 40 Suiten auf der griechischen Insel Paros

Mit dem erst im Früh­jahr 2022 er­öff­ne­ten Cosme ha­ben die Kanava Ho­tels & Re­sorts von Ei­gen­tü­mer An­to­nis Elio­pou­los und Ka­lia Kon­stan­ti­ni­dou ein ganz be­son­de­res Hidea­way auf der grie­chi­schen In­sel Pa­ros ge­schaf­fen. Das Re­sort in der char­man­ten Stadt Na­oussa ge­hört zur „Lu­xury Coll­ec­tion” von Mar­riott und ver­bin­det ge­konnt Le­bens­freude mit un­be­schwer­tem Ge­nuss.

Das vom Ar­chi­tek­tur- und In­nen­ar­chi­tek­tur­team ID La­bo­ra­to­rium ent­wor­fene De­sign zeich­net sich durch ei­nen ein­zig­ar­ti­gen „ägäi­schen Touch“ aus, der sicht­lich von den Fi­scher­dör­fern und Häu­sern der In­sel in­spi­riert wurde. So­gar der halb­mond­för­mige Pool des Ho­tels ist eine Hom­mage an das Rei­se­ziel – spie­gelt er doch die Form der Bucht wi­der, in der das Cosme liegt.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Der Ein­gang des Re­sorts un­ter freiem Him­mel führt über ei­nen stei­ner­nen, mit Grün­pflan­zen de­ko­rier­ten Weg in eine mit Mar­mor ver­klei­dete Lobby, die sich auf his­to­ri­sche Ge­bäude der Ky­kla­den be­zieht. Der Ein­gangs­be­reich ist licht­durch­flu­tet und wird durch ein Wand­ge­mälde der Künst­le­rin Chris­tina Man­dilari so­wie un­ver­wech­sel­bare Ta­pe­ten und Stoffe mit hand­ge­fer­tig­ten Sti­cke­reien von Pierre Frey ge­schmückt.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das Cosme ver­fügt über 40 in­di­vi­du­ell ge­stal­tete Sui­ten, von de­nen ei­nige mit pri­va­ten Pools und ei­nem schö­nen Blick auf das kris­tall­klare Meer auf­war­ten. Alle ver­fü­gen über maß­ge­fer­tigte Mö­bel des re­nom­mier­ten spa­ni­schen De­si­gners Ja­ime Hayon – ge­paart mit Stof­fen in war­men Bur­gun­der- und Rot­tö­nen so­wie in klas­si­schen De­signs mit Strei­fen in ty­pisch grie­chi­schen Blau­tö­nen.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Mit 60 Qua­drat­me­tern ist die opu­lente „Cos­mos Suite” eine der lu­xu­riö­ses­ten Un­ter­künfte auf der In­sel. Als ab­so­lu­tes High­lights bie­tet sie eine weit­läu­fige Ter­rasse mit pri­va­tem Pool, ei­nem Ess­be­reich im Freien, be­que­men Son­nen­lie­gen und Blick auf den Pri­vat­strand, der ebenso Teil des Re­sorts ist wie ein stil­vol­ler Beach Club.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Für das ku­li­na­ri­sche Kon­zept in den bei­den Re­stau­rants – dem „Pa­ros­tia” am Strand und dem ent­spann­ten „Volta” im Her­zen des Re­sorts – ist der ge­fei­erte grie­chi­sche Koch Yi­an­nis Kio­ro­glou ver­ant­wort­lich. Seine Lei­den­schaft für die me­di­ter­ran-grie­chi­sche Kü­che wird von Yi­an­nis Kio­ro­glou vor Ort in gran­dio­sen Ge­rich­ten um­ge­setzt. Bei täg­li­chen Kur­sen im Aro­ma­gar­ten ha­ben die Gäste auch die Mög­lich­keit, die Zu­be­rei­tung tra­di­tio­nel­ler re­gio­na­ler Spei­sen zu er­ler­nen.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Auch die Kunst ist ein in­te­gra­ler Be­stand­teil des Re­sorts – wie zum Bei­spiel die abs­trak­ten Bil­der von Mar­ga­rita My­ro­gi­an­nis, die De­tails und Schat­ten tra­di­tio­nel­ler Sti­cke­reien zei­gen. In ver­steck­ten Ecken des Cosme fin­den sich die Werke des Töp­fers Di­mit­ris Spy­ros, de­ren un­ge­wöhn­li­che For­men von den Stei­nen auf Pa­ros in­spi­riert sind – und im Au­ßen­be­reich hat der Künst­ler Terp­s­ichore in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ke­ra­mi­ker Ni­kos Ga­gi­at­sos Töpfe mit den Ge­sich­tern der See­leute ge­stal­tet.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das Elios Spa be­fin­det sich am höchs­ten Punkt des Re­sorts und ist nach dem grie­chi­schen Son­nen­gott be­nannt. Als Hom­mage an die au­ßer­ge­wöhn­li­che Um­ge­bung und die ge­mäch­li­che Le­bens­weise der Ky­kla­den will es seine Gäste durch ganz­heit­li­che Be­hand­lun­gen mit ein­hei­mi­schen In­halts­stof­fen, rei­nen Ex­trak­ten und in­no­va­ti­ven Tech­ni­ken in ei­nen har­mo­ni­schen Zu­stand brin­gen.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Der Spa-Part­ner KORRES kom­bi­niert da­für sel­tene Bio-Zu­ta­ten aus Grie­chen­land und dem wei­te­ren Mit­tel­meer­raum. Zu den be­son­de­ren Ri­tua­len ge­hö­ren das „Kor­res Greek Yo­gurt Fa­cial“, die „Aegean Sen­sa­tion Candle Mas­sage“ und die „Elios Sun­light Well­be­ing Jour­ney“. Auf dem Dach des Spas be­fin­det sich ein Raum zur Ster­nen­be­ob­ach­tung mit Blick auf Na­oussa und das Meer, der sich ideal für Yoga und Me­di­ta­tio­nen eig­net.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Kanava Ho­tels & Re­sorts wurde 1989 von An­to­nis Elio­pou­los ge­grün­det und 2000 von sei­ner Frau Ka­lia Kon­stan­ti­ni­dou über­nom­men. Heute be­sit­zen und lei­ten Ka­lia und An­to­nis Elio­pou­los un­ter an­de­rem so wun­der­bare Lu­xus­re­sorts wie das Mys­tique und das Is­to­ria auf San­to­rin so­wie das Pa­ri­lio auf Pa­ros. Eine Über­nach­tung im Cosme auf Pa­ros ist in der Hoch­sai­son ab 900 Euro buch­bar.

(c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

www.marriott.de

Die mobile Version verlassen