Griechenland: Neues Boutiquehotel lädt zur Entdeckung von Serifos

Der Som­mer in Grie­chen­land ist meist mit ei­ner oder meh­re­ren In­seln ver­bun­den. Ei­nige von ih­nen sind be­liebt be­rühmt, an­dere wie­derum nur In­si­dern ein Be­griff – wie etwa die Ky­kla­den-In­sel Se­rifos, auf der kürz­lich das neue, nach­hal­tige Nōs­tos Bou­tique Ho­tel er­öff­net wurde. 

Strände entdecken

Se­rifos (c) pix­a­bay

Die In­sel Se­rifos ist be­rühmt für ei­nige der schöns­ten Strände der Ägäis – mehr als 70 an der Zahl. Sie kön­nen ent­we­der zu Fuß, auf der Straße oder mit dem Boot er­reicht wer­den. Die meis­ten ver­fü­gen über kei­ner­lei Ein­rich­tun­gen, so­dass sie ihre na­tür­li­che Schön­heit be­wahrt ha­ben und noch im­mer un­be­rührt ge­blie­ben sind. Die bes­ten Bei­spiele sind Liv­ad­akia, wo sich auch das Nōs­tos Bou­tique Ho­tel be­fin­det, Kalo Am­peli, Ka­lo­gy­ros, Lia, Kent­ar­chos und Ave­sa­los.

Die Dörfer auf der Insel

Rat­haus von Chora auf Se­rifos (c) pix­a­bay

Die meis­ten Ky­kla­den-In­seln ha­ben eine Haupt­stadt, die nur ein Dorf ist. Se­rifos bil­det da keine Aus­nahme. Chora ist die Haupt­stadt, in der sich die meis­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten be­fin­den – wie etwa das Rat­haus aus dem Jahr 1904, das vom be­rühm­ten Ar­chi­tek­ten Er­nest Zil­ler ent­wor­fen wurde. Es ist ein neo­klas­si­zis­ti­sches Ge­bäude in­mit­ten der weiß-blauen Zu­cker­wür­fel­häu­ser. An­dere Dör­fer, die man be­su­chen sollte, sind Liv­ad­akia, Ga­lani, Kou­ta­las, Pyr­gos und Liv­adi.

Erkundung von Serifos

Se­rifos (c) De­spina Ga­lani via un­s­plash

Se­rifos ver­fügt über rund 80 Ki­lo­me­ter an be­fes­tig­ten und un­be­fes­tig­ten Stra­ßen und We­gen, die als Wan­der­rou­ten aus­ge­wie­sen sind und eine al­ter­na­tive Mög­lich­keit bie­ten, die Schön­heit der In­sel zu er­kun­den. An­sons­ten wählt man am bes­ten das Fahr­rad: Eine Reihe von Rad­we­gen steht be­reit und die Be­su­cher kön­nen auch E‑Bikes nut­zen.

Ein be­son­de­res Er­leb­nis ist eine Wein­ver­kos­tung bei Son­nen­un­ter­gang auf dem Bio-Wein­gut Chry­so­lo­ras. Wer die vie­len ver­steck­ten Buch­ten und Strände ent­de­cken will, sollte in Liv­adi ein Boot mie­ten. Se­rifos ist zu­dem auch bes­tens für Was­ser­sport ge­eig­net – von Ka­nu­fah­ren und Ki­tesur­fen bis zu Wind­sur­fen und Tau­chen.

Das Nōstos Boutique Hotel

(c) Nōs­tos Bou­tique Ho­tel

Das neue Nōs­tos Bou­tique Ho­tel liegt in un­mit­tel­ba­rer Nähe ei­nes der schöns­ten Strände der In­sel – Liv­ad­akia – und ist ein idea­ler Aus­gangs­punkt für die Er­kun­dung von Se­rifos. Es zeich­net sich aber nicht nur durch seine Lage aus, son­dern auch durch sein stil­vol­les und nach­hal­ti­ges De­sign: Mit lo­ka­len Ma­te­ria­lien von lo­ka­len Ar­chi­tek­ten ge­stal­tet, be­sitzt das Haus eine lo­kale Per­sön­lich­keit mit in­ter­na­tio­na­lem Flair.

Die Gäste des Nōs­tos Bou­tique Ho­tel kön­nen zwi­schen vier Zim­mer­ty­pen wäh­len – „maxi”, „cosy dou­ble”, „cosy tri­ple” und „mini”. Ins­ge­samt gibt es 15 Zim­mer und zwei Sui­ten. Die Maxi-Zim­mer ver­fü­gen da­bei für ei­nen noch an­ge­neh­me­ren Auf­ent­halt über ei­nen Whirl­pool. Die Preise be­gin­nen bei 60 Euro pro Zim­mer und Nacht in­klu­sive Früh­stück.

www.nostosboutiquehotel.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads