Frisch renoviert: Rixos Premium Dubrovnik startet in den Sommer

Stolze 20 Mil­lio­nen Euro lie­ßen sich die Rixos Ho­tels die Re­no­vie­rung ih­res Fünf-Sterne-Re­sorts nahe Du­brov­nik kos­ten. Nun ist das Rixos Pre­mium Du­brov­nik nach acht Mo­na­ten Um­bau­ar­bei­ten mit neuem Glanz in den Co­rona-Som­mer 2020 ge­star­tet. Un­ver­än­dert blieb der wun­der­schöne Blick auf das Meer und die nahe ge­le­gene In­sel Lok­rum.

Das neue De­sign des Rixos Pre­mium Du­brov­nik trägt die Hand­schrift der be­rühm­ten Ho­tel-In­nen­ar­chi­tek­tin Ina Rin­der­knecht, die be­reits für die Neu­ge­stal­tung von Lu­xus­ho­tels in Lon­don, Zü­rich, Ba­sel und Dub­lin ver­ant­wort­lich zeich­nete. Kom­plett re­no­viert wur­den nicht nur die Zim­mer und Sui­ten, son­dern auch alle öf­fent­li­che Be­rei­che mit Re­zep­tion, Lobby-Bar und Re­stau­rants.

Rixos Premium Dubrovnik
(c) Rixos Ho­tels

Das Spa- und Well­ness­cen­ter wurde auf mehr als 2.000 Qua­drat­me­ter er­wei­tert und ver­fügt nun ne­ben ei­nem In­door-Pool mit Ent­span­nungs­be­reich auch über ein tür­ki­sches Ha­mam – das ein­zige in ei­nem Ho­tel in Du­brov­nik. Ganz neu ist das ja­pa­ni­sche Re­stau­rant „Umi Tepp­an­yaki” ne­ben der „Li­ber­tas Lounge Bar”, wo die Kö­che die bes­ten ja­pa­ni­schen Ge­richte di­rekt vor den Au­gen der Gäste zu­be­rei­ten.

Das heu­tige Rixos Pre­mium Du­brov­nik wurde 1971 im kom­mu­nis­ti­schen Ju­go­sla­wien er­rich­tet und 2007 von den Rixos Ho­tels über­nom­men. Die ins­ge­samt 310 Zim­mer ver­tei­len sich auf 55 Standard‑, 37 Klassik‑, 190 Su­pe­rior- und zehn De­luxe-Zim­mer. Dazu kom­men noch 17 Sui­ten und eine Prä­si­den­ten­suite. Die Alt­stadt von Du­brov­nik ist in 15 Mi­nu­ten zu Fuß er­reich­bar – oder noch be­que­mer mit dem sehr gut aus­ge­bau­ten öf­fent­li­chen Nah­ver­kehr.

premiumdubrovnik.rixos.com

Rixos Premium Dubrovnik
(c) Rixos Ho­tels

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads