Heritage Bar (c) Marriott International

Sushi mit Ausblick: Neue Rooftop-Bar im Le Méridien Hamburg

Das Le Mé­ri­dien Ham­burg hat ei­nen Er­wei­te­rungs­bau er­öff­net, der sich über 900 Qua­drat­me­ter auf vier Eta­gen er­streckt. Ne­ben zwölf Tagungs‑, Kon­fe­renz- und Ver­an­stal­tungs­räume so­wie ei­nem vier Me­ter ho­hen Ball­saal be­her­bergt er auch die neue, zwei­stö­ckige „He­ri­tage Bar” samt Au­ßen­ter­rasse und herr­li­chem Blick auf die Au­ßen­als­ter.

Der Neu­bau ist di­rekt mit dem be­stehen­den Ho­tel­ge­bäude ver­bun­den, ver­fügt aber zu­sätz­lich über ei­nen se­pa­ra­ten Ein­gang. Die In­nen­ar­chi­tek­tur der Bar wurde von Flo­rian Ki­en­ast und sei­nem Team von Form­wænde ge­stal­tet, das be­reits für das „He­ri­tage Re­stau­rant“ im Le Mé­ri­dien Ham­burg ver­ant­wort­lich zeich­nete.

He­ri­tage Bar /​ Le Mé­ri­dien Ham­burg (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das ku­li­na­ri­sche Kon­zept der „He­ri­tage Bar” ent­wi­ckelte Stef­fen Hens­s­ler, der mit dem „GO by Stef­fen Hens­s­ler“ erst im De­zem­ber 2018 sein fünf­tes Re­stau­rant im Ham­bur­ger Stadt­teil Ro­ther­baum er­öff­nete. Hier wer­den Su­shi und Sa­shimi noch ein­mal an­ders in­ter­pre­tiert und ku­li­na­risch auf eine neue Stufe ge­ho­ben. Das Le Mé­ri­dien ist nun seine erste De­pen­dance au­ßer­halb der ei­ge­nen Lo­ca­ti­ons.

Nach der Er­öff­nung des Event-Ge­bäu­des ver­fügt das Le Mé­ri­dien Ham­burg in Summe über 13 Ta­gungs­räume und zwei Ball­säle – größ­ten­teils mit Als­ter­blick und bo­den­tie­fen Fens­tern. Die bis­he­ri­gen Ta­gungs­räume in der ach­ten Etage wer­den nun bis An­fang Sep­tem­ber in Pre­mium-Sui­ten mit neuem De­sign um­ge­baut. Die Ka­pa­zi­tät des Ho­tels wächst da­mit auf 261 Zim­mer und 24 Sui­ten.

www.marriott.com

He­ri­tage Bar /​ Le Mé­ri­dien Ham­burg (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal
He­ri­tage Re­stau­rant /​ Le Mé­ri­dien Ham­burg (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal
He­ri­tage Re­stau­rant /​ Le Mé­ri­dien Ham­burg (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal
Ju­nior Suite /​ Le Mé­ri­dien Ham­burg (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal
Du­plex Suite /​ Le Mé­ri­dien Ham­burg (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal