Pariser Hotel Banke wird Mitglied der Autograph Collection

Die zu Mar­riott ge­hö­ren­den Au­to­graph Coll­ec­tion Ho­tels ver­zeich­nen mit dem Ho­tel Banke ei­nen wei­te­ren Neu­zu­gang im Port­fo­lio und sind nun erst­mals auch in Pa­ris ver­tre­ten. Das Lu­xus­ho­tel mit sei­nen 91 Zim­mern und Sui­ten be­fin­det sich im Her­zen des Opern­vier­tels – un­weit der Ga­le­ries La­fay­ette.

Be­hei­ma­tet ist das Fünf-Sterne-Ho­tel in ei­nem Ge­bäude aus dem 20. Jahr­hun­dert, das von den Ar­chi­tek­ten Paul Friesé und Cas­sien Ber­nard im Stil der fran­zö­si­schen Belle Épo­que er­rich­tet wurde. Ge­le­gen an der Ecke Rue La Fay­ette und Rue Pil­let, diente es einst als Haupt­sitz des Crédit Com­mer­cial de France und ist mit sei­ner im­po­san­ten Fas­sade auch heute noch ein ech­ter Hin­gu­cker.

Ho­tel Banke /​ Pa­ris (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Ele­ganz zeich­net auch das In­nen­le­ben aus: Die 91 Zim­mer und Sui­ten kom­bi­nie­ren ge­konnt Ori­gi­nal-Fea­tures und zeit­ge­nös­si­sches De­sign – etwa in Form mo­der­ner State­ment-Mö­bel und pracht­vol­ler Wohn­tex­ti­lien. Im ge­sam­ten Haus ste­hen edle Schmuck­stü­cke und Kunst­werke aus al­ler Welt zur Schau – in An­leh­nung an frü­here Zei­ten, als das Ge­bäude ein be­lieb­ter Ver­wah­rungs­ort für teure Schätze war.

Das Re­stau­rant „The Jo­se­fin“ steht un­ter der Lei­tung des re­nom­mier­ten viet­na­me­si­schen Chef­kochs Phan Chi Tam, der eine ex­qui­site Mi­schung aus fran­zö­si­schen Klas­si­kern und süd­ost­asia­ti­schen Ele­men­ten ser­viert – bei­spiels­weise „Se­riole Ha­ria­masa Ce­vi­che” oder mit Yuzu ma­ri­nierte En­ten­brust.

Ho­tel Banke /​ Suite La­fay­ette (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

In der „Lo­la­Bar“ er­war­tet die Gäste ne­ben feins­ten fran­zö­si­schen Co­gnacs eine um­fas­sende Aus­wahl an Wei­nen, Cham­pa­gner, re­gio­na­len Bier­sor­ten und Si­gna­ture-Gin-To­nic-Cock­tails. Der „Salle des Coff­res“ bie­tet die sel­tene Ge­le­gen­heit, mehr als 460 ver­steckte Tre­sor­räume der frü­he­ren Bank zu be­sich­ti­gen. Viele da­von ge­hö­ren bis heute ei­ni­gen der be­kann­tes­ten his­to­ri­schen Pa­ri­ser Fi­gu­ren – dar­un­ter Gust­ave Eif­fel, dem Ar­chi­tek­ten des Eif­fel­turms.

www.marriott.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads