Das neue Designhotel wurde vom gefeierten Architekten Sigurd Lewerentz entworfen und hat seine Heimat in einer ehemaligen Industriehalle: Betonoberflächen sind durch Stahl akzentuiert und vermitteln urbane Atmosphäre, während die zusätzliche Verwendung von warmen, natürlichen Materialien wie Leder und Holz dem Hotel seinen ultimativen Charme gibt.
Die Gestaltung der 249 Zimmer – inklusive 58 Studios – stammt vom preisgekrönten Architekturstudio Wingårdhs. Die intelligent geplanten Räumlichkeiten zeichnen sich durch eine Farbpalette weicher Grautöne, einer Auswahl erlesener Designerstücke und einem maßgeschneiderten Mobiliar aus.
Liebhaber von Architektur, Design, Kunst, Musik und gutem Essen werden in den öffentlichen Bereichen des Hotels fündig, die als ultimativer Treffpunkt gedacht sind. Angelegt um den weitläufigen Innenhof mit Food Truck, stehen hier zwei Restaurants und drei Bars bereit – eine davon auf der Dachterrasse mit spektakulärem Blick über die schwedische Hauptstadt.
Das kulinarische Konzept orientiert sich an der Esskultur Europas und Asiens mit frisch zubereiteten und lokalen Lebensmitteln der Region – wo immer das möglich ist. In der Szene will sich das Blique by Nobis mit einer Livebühne und sich stetig ändernden Ausstellungsflächen etablieren und so schon bald Gastgeber von Stockholms angesagtesten Partys werden. Die Unterstützung und Förderung lokaler Künstler ist dabei Ehrensache.