„Ultimate Gold Cappuccino“ im Burj Al Arab (c) Jumeirah Group

Goldener Genuss: Neue Cappuccino-Kreation im Burj Al Arab

Das Burj Al Arab Ju­mei­rah in Du­bai ist be­kannt da­für, auch den ge­wöhn­li­chen Din­gen ei­nen Hauch von Ex­klu­si­vi­tät zu ver­lei­hen. So ist es auch bei der neu­es­ten Krea­tion des Ho­tels: Mit dem „Ul­ti­mate Gold Cap­puc­cino“ steht nun ein mit 24-ka­rä­ti­gem Gold gar­nier­ter Kaf­fee auf der Me­nü­karte der „Sahn Ed­dar Lounge“.

Die Ba­ris­tas des Ho­tels ha­ben das lu­xu­riöse Heiß­ge­tränk kre­iert: Kaf­fee aus 100 Pro­zent Ara­bica-Boh­nen wird in die per­fekt auf­ge­schäumte Milch ge­gos­sen und groß­zü­gig mit Gold ver­fei­nert. An­schlie­ßend wird der Cap­puc­cino noch mit hauch­zar­ten Gold­flo­cken gar­niert und mit dem Logo des Burj Al Arab aus Ka­kao ver­ziert – ein wahr­lich le­cke­res Kunst­werk.

„Ul­ti­mate Gold Cap­puc­cino“ im Burj Al Arab (c) Ju­mei­rah Group

Als Be­glei­tung zum hoch­wer­ti­gen Glit­zer­kaf­fee wird auf eben­falls in Gold ge­hal­te­nem Por­zel­lan ein „Grand Cru Gua­naja“ ser­viert – ein mit Gold­pul­ver be­streu­tes Scho­ko­la­den-Mar­sh­mal­low. Der Preis für die­ses ex­klu­sive Ar­ran­ge­ment liegt bei 95 AED – um­ge­rech­net rund 22 Euro.

Das Burj Al Arab gilt als Wahr­zei­chen von Du­bai und Sym­bol für Lu­xus­ho­tel-Er­leb­nisse welt­weit. Das schwim­mende Son­nen­deck, das seit 2016 ein ex­klu­si­ves Ba­de­er­leb­nis auf 10.000 Qua­drat­me­tern mit In­fi­nity Pool und Ca­ba­nas bie­tet, ist mit dem Scape Re­stau­rant ein be­lieb­ter Hot­spot der Me­tro­pole – ebenso wie die „Bar Gold on 27“. Sie ist aus pu­rem Gold und bie­tet vom 27. Stock­werk gran­diose Aus­bli­cke auf Du­bai.

www.jumeirah.com/de

„Grand Cru Gua­naja“ im Burj Al Arab (c) Ju­mei­rah Group