„Ocean Terminal Deck”: Hongkongs neue Touristenattraktion

Die Har­bour City be­her­bergt nicht nur den Kreuz­fahrt­ter­mi­nal der Stadt, son­dern auch Hong­kongs größ­tes Ein­kaufs­zen­trum. Nun hat sie mit dem „Ocean Ter­mi­nal Deck” eine wei­tere At­trak­tion er­hal­ten.

Auf dem Dach ei­nes neuen, fünf­stö­cki­gen Er­wei­te­rungs­baus für den Ocean Ter­mi­nal, der von Fos­ter + Part­ners ent­wor­fen wurde, war­tet seit kur­zem eine kos­ten­los zu­gäng­li­che Aus­sichts­platt­form di­rekt am Was­ser, von der sich ein herr­li­cher 270-Grad-Aus­blick über die Bucht des Vic­to­ria-Ha­fens auf die Sky­line von Hong Kong Is­land und Kow­loon bie­tet.

Vor al­lem zum Son­nen­un­ter­gang und in der Nacht, aber na­tür­lich auch tags­über dürfte das der beste Aus­sichts­punkt der Stadt sein. Im Er­wei­te­rungs­bau des Ocean Ter­mi­nals wurde au­ßer­dem Platz für elf Re­stau­rants mit Blick auf den Ha­fen, Ti­schen im Freien und ku­li­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten aus al­ler Welt ge­schaf­fen.

Be­reits er­öff­net sind die bei­den ja­pa­ni­schen Re­stau­rants „Tsu­kada Nojo” und „ANA Ten”, das ita­lie­ni­sche „Pa­per Moon”, das „Hexa” mit Guang­dong-Kü­che und das auf Spei­sen aus Bei­jing spe­zia­li­sierte „Xi He Ya Yuan”. Das fran­zö­si­sche „A Nu Re­trou­vez-vous” und das „Fu Rong” mit Si­chuan-Kü­che fol­gen bis Ende 2017 und wei­tere vier Lo­kale im nächs­ten Jahr.

Ocean Ter­mi­nal Deck /​ Hong­kong (c) Har­bour City Es­tates Li­mi­ted

Das „Ocean Ter­mi­nal Deck” soll zu­dem auch als Ver­an­stal­tungs­ort die­nen. Da­für sind zwei Be­rei­che im Freien mit ei­ner Flä­che von je­weils 600 Qua­drat­me­tern vor­ge­se­hen. Auf ei­ner na­tür­li­chen Ra­sen­flä­che kön­nen sich die Be­su­cher frei be­we­gen und eine Tri­büne mit Blick auf die Frei­licht­bühne bie­tet Platz für bis zu 200 Zu­schauer. Die Har­bour City plant hier künf­tig ein brei­tes Spek­trum an Ver­an­stal­tun­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach