Seregenti-Tipp: Safari-Abenteuer im Luxus-Zeltcamp

Mit­ten in der Wild­nis des be­rühm­tes­ten Na­tio­nal­parks in Tan­sa­nia und doch nur eine halbe Stunde vom in­ter­na­tio­na­len Flug­ha­fen Ki­li­man­jaro ent­fernt, liegt das erste Lu­xus­camp der noch jun­gen Ho­tel­gruppe One Na­ture Ho­tels & Re­sorts.

Das erst im Jän­ner 2017 er­öff­nete Nya­rus­wiga Sa­fari Camp be­steht aus 13 Lu­xus-Zel­ten, die es den Gäs­ten er­lau­ben, mit nur ei­nem Schritt in die wilde Na­tur der afri­ka­ni­schen Sa­vanne ein­zu­tau­chen.

Nya­rus­wiga Sa­fari Camp /​ Tan­sa­nia (c) One Na­ture Ho­tels & Re­sorts

Ob­wohl es sich um Zelte han­delt, bie­ten sie doch je­den er­denk­li­chen Kom­fort mit Day­beds, hand­ge­fer­tig­ten, Him­mel­bet­ten, be­geh­ba­ren Klei­der­schrän­ken, Wän­den aus Teak­holz und De­si­gner-Stü­cken von Ralph Lau­ren, Hans­grohe und Vil­leroy & Boch. Auch die ex­zel­lente Gour­met­kü­che des Camps, eine Bar mit Spi­ri­tuo­sen aus al­ler Welt, ei­nen Pool, ei­nen Whirl­pool und viel­fäl­tige Well­ness­an­ge­bote würde man im Herz von Afrika nicht un­be­dingt ver­mu­ten.

Für alle Aben­teu­er­lus­ti­gen und Tier­lieb­ha­ber hält das Lu­xus­camp eine breite Pa­lette an Aus­flü­gen be­reit. So kön­nen die Gäste zum Bei­spiel aus dem Heiß­luft­bal­lon die Weite der Se­ren­geti von oben ge­nie­ßen. Wer un­ter Hö­hen­angst lei­det, nimmt an ei­ner Wal­king-Sa­fari teil und er­kun­det mit ei­nem er­fah­re­nen Guide zu Fuß die Um­ge­bung. Manch­mal trifft man da­bei nur we­nige Me­ter ent­fernt auf Ze­bras, Af­fen oder An­ti­lo­pen.

Nya­rus­wiga Sa­fari Camp /​ Tan­sa­nia (c) One Na­ture Ho­tels & Re­sorts

Auch Fo­to­be­geis­terte kom­men in den of­fe­nen Sa­fari-Fahr­zeu­gen mit Bo­den­luke und spe­zi­el­len Ka­me­ra­hal­te­run­gen auf ihre Kos­ten. Mit den „Ol­du­vai Gorge & Shif­ting Sands Trips“ kann die Se­re­genti zu­dem auch ganz kom­for­ta­bel mit Pri­vat­fahr­zeu­gen er­kun­det wer­den. Ein wei­te­rer be­lieb­ter Aus­flug ist der „Ngorongoro Cra­ter Trip“. Das ab­so­lute High­light bil­det aber ein Rund­flug im Pri­vat­flie­ger über die weite, ma­le­ri­sche Land­schaft Tan­sa­nias.

www.onenaturehotels.com

MEHR AUS DIESER KATEGORIE