More
    Start PAZIFIK Aus­tra­lien

    AUSTRALIEN
    De­sti­na­tion

    Perth
    Mä­ßig be­wölkt
    25.7 ° C
    27.8 °
    23.9 °
    34 %
    6.7kmh
    41 %
    So
    26 °
    Mo
    29 °
    Di
    29 °
    Mi
    31 °
    Do
    33 °
    Syd­ney
    Kla­rer Him­mel
    20.1 ° C
    21.1 °
    18.9 °
    43 %
    4.6kmh
    0 %
    So
    18 °
    Mo
    22 °
    Di
    18 °
    Mi
    18 °
    Do
    20 °
    Bris­bane
    Ein paar Wol­ken
    23.2 ° C
    24.4 °
    21.7 °
    60 %
    4.1kmh
    20 %
    So
    23 °
    Mo
    28 °
    Di
    26 °
    Mi
    21 °
    Do
    25 °

    NEWS

    Australien: Ein kleiner Ort in Queensland feiert Mary Poppins

    Ma­ry­bo­rough im aus­tra­li­schen Bun­des­staat Queens­land ist der Ge­burts­ort von Pa­mela Lyn­don Tra­vers. Der Schöp­fe­rin von Mary Pop­pins wurde nun ein ei­ge­nes Mu­seum ge­wid­met.

    Buschfeuer zerstören eines der schönsten Luxushotels in Australien

    Die Busch­feuer in Aus­tra­lien ha­ben ei­nes der schöns­ten Lu­xus­ho­tels des Kon­ti­nents zer­stört: Die Sou­thern Ocean Lodge auf Kang­a­roo Is­land ist bis auf die Grund­mau­ern nie­der­ge­brannt.

    The Ritz-Carlton, Perth: Luxuriöse Aussichten in Westaustralien

    The Ritz-Carl­ton kehrt nach Aus­tra­lien zu­rück: Das neue The Ritz-Carl­ton, Perth liegt am Eliza­beth Quay des Swan Ri­ver und bie­tet gran­diose Aus­bli­cke auf den Fluss und den Kings Park.

    Sydney: Neues Fullerton Hotel in der historischen Postzentrale

    Syd­ney be­grüßt ein neues Lu­xus­ho­tel: Das so­eben er­öff­nete Ful­ler­ton Ho­tel Syd­ney be­fin­det sich im his­to­ri­schen Haupt­ge­bäude der Post mit­ten im Ge­schäfts­vier­tel der Me­tro­pole.

    Neue Business Class für die zwölf Airbus A380 von Qantas

    Qan­tas will ihre zwölf Air­bus A380 noch min­des­tens bis 2029 ein­set­zen. Da­her er­hal­ten die be­reits zehn Jahre al­ten Flug­zeuge bis Ende 2020 ein mil­lio­nen­schwe­res Up­grade.

    „Field of Light“: Unendliches Lichtermeer in Australiens Outback

    Die Kunst­in­stal­la­tion „Field of Light“ – di­rekt am Uluru im ro­ten Zen­trum von Aus­tra­lien – ist das be­kann­teste Werk von Bruce Munro: 50.000 Lich­ter tau­chen ein rie­si­ges Feld in zahl­lose wech­selnde Far­ben.

    Australien: Pullover für die Pinguine auf Phillip Island

    Pull­over kön­nen für Pin­guine le­bens­ret­tend sein. Der aus­tra­li­sche Bun­des­staat Vic­to­ria ruft da­her welt­weit zum Stri­cken für die rund 32.000 Zwerg­pin­guine im Na­tio­nal­park Phil­lip Is­land auf. 

    Great Barrier Reef erhält seine ersten Unterwasser-Suiten

    Der Ver­an­stal­ter Cruise Whits­undays wird zum Jah­res­ende 2019 sein re­no­vier­tes Pon­ton im Great Bar­rier Reef wie­der er­öff­nen. Das neue High­light wer­den Aus­tra­li­ens erste Un­ter­was­ser-Sui­ten sein.

    Australien: Kult-Zug „Ghan“ feiert seinen 90. Geburtstag

    In 54 Stun­den quer durch Aus­tra­lien: An Bord des Kult-Zugs „Ghan“ geht es von Ade­laide im Sü­den via Alice Springs im Ro­ten Zen­trum des Kon­ti­nents bis in den Nor­den nach Dar­win.

    Der größte Felsen der Welt: Geheimtipp in Westaustralien

    Die we­nigs­ten wis­sen es: Der größte „Fel­sen“ der Welt ist nicht etwa der Uluru im Zen­trum Aus­tra­li­ens, son­dern der west­aus­tra­li­sche Mount Au­gus­tus – etwa 1.000 Ki­lo­me­ter nörd­lich von Perth.