Seit Herbst 2023 empfängt das Barceló Whale Lagoon Maldives seine Gäste auf der Insel Bodufinolhu im Süd-Ari-Atoll der Malediven. Das Fünf-Sterne-Hideaway ist das erste Resort der spanischen Barceló Hotel Group im Indischen Ozean – rund 110 Kilometer von der Hauptstadt Malé entfernt.
Das Barceló Whale Lagoon Maldives befindet sich in direkter Nähe zum Meeresschutzgebiet South Ari Marine Protected Area (SAMPA) – einem der wichtigsten Orte der Welt für Walhaie, die hier ganzjährig beobachtet werden können – und ist damit eine ideale Basis für Taucher. Es verfügt über 63 Villen am Strand und 30 Villen über dem Wasser. Dazu kommen noch sieben Strandsuiten mit eigenem Tauchbecken.
Viel Holz und eine reduzierte Farbwelt aus Weiß- und Beigetönen, die mit bunten Akzenten versetzt sind, verleihen den Räumlichkeiten ein elegantes und zugleich natürlich anmutendes Ambiente. Zwei große Infinity-Pools – teilweise mit spektakulärem Panoramablick auf das Ari-Atoll – und eine große Sonnenterrasse, auf der auch Yoga- und Pilates-Kurse stattfinden, sorgen für entspannte und aktive Urlaubsmomente unter freiem Himmel.
Kulinarisch verwöhnen drei Restaurants, eine Snackbar und drei weitere Bars die Gäste: Das Hauptrestaurant „Sea Salt“ offeriert dabei Frühstücks- und Abendbuffets mit Show-Cooking. Das „Aqua“ serviert vornehmlich Fisch und Meeresfrüchte, während das „Breeze“ der ideale Ort für Sundowner und Abendunterhaltung ist. An den weißen Sandstränden des Atolls entspannen die Gäste im hauseigenen Beach Club mit Lounge-Bereich.

Das „Mandara Spa” mit einem breiten Angebot an Behandlungen und ein Fitness-Studio runden das Wohlfühl-Repertoire ab. Erreichbar ist das Barceló Whale Lagoon Maldives in rund 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug. Eine Übernachtung in einer „Sunrise Beach Villa” ist ab 420 Euro pro Nacht für zwei Personen inklusive Frühstück buchbar. Mit Halbpension beginnen die Preise bei 504 Euro und mit All Inclusive bei 631 Euro pro Nacht.

Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.
210 Meter: Sun Siyam Olhuveli hat den längsten Pool der Malediven
Das Sun Siyam Olhuveli hält einen neuen Rekord: Seit diesem Sommer bietet das Vier-Sterne-Resort mit 210 Metern den längsten Pool der Malediven. Darüber hinaus wurden…
Frisch renoviert: Niyama Private Islands Maldives glänzt wie neu
Nach der umfangreichsten Renovierung seit der Eröffnung des Fünf-Sterne-Resorts im Jahr 2012 präsentiert sich das Niyama Private Islands Maldives im Dhaalu Atoll der Malediven ab…
Neue Poolvillen direkt am Strand im Anantara Kihavah Maldives
Das 2011 eröffnete Anantara Kihavah Maldives im UNESCO-Biosphärenreservat des Baa-Atolls hat seine Beach Pool Villas komplett neu gestaltet und setzt damit einmal mehr Maßstäbe…
Neue Villen für Familien im Outrigger Maldives Maafushivaru
Das Outrigger Maldives Maafushivaru Resort im Süd-Ari-Atoll der Malediven erweitert sein Angebot um ein Familienkonzept. Neben neuen, großzügigen Beach Family Villas hat das Fünf-Sterne-Boutique-Resort auch…
dusitD2 Feydhoo: Neues All-Inclusive-Resort auf den Malediven
Mit dem dusitD2 Feydhoo Maldives hat Dusit Hotels & Resorts den zweiten Standort auf den Malediven nach dem luxuriösen Dusit Thani Maldives eröffnet. Die 127…
Wellen für alle: Unvergessliche Surf-Erlebnisse auf den Malediven
Die Malediven sind weit mehr als nur ein Traumziel für Strandurlauber – sie sind auch ein Geheimtipp für Surfer, die Abenteuer mit Schönheit verbinden möchten.…
JW Marriott Kaafu Atoll: 80 Villen mit privaten Pools auf den Malediven
JW Marriott hat die Eröffnung des neuen JW Marriott Kaafu Atoll Island Resort bekannt gegeben. Das zweite Luxus-Refugium der Marke auf den Malediven liegt eingebettet…
Sechs Adults-Only-Resorts auf den Malediven für Romantik pur
In den exklusiven Adults-Only-Resorts auf den Malediven verschmelzen Luxus und Natur zu einer Atmosphäre, die Zweisamkeit fördert. Für Paare, die besondere Momente suchen, bietet diese tropische…
Insel-Küche: Ursprüngliche kulinarische Erlebnisse auf den Malediven
Die Malediven sind nicht nur ein wunderschönes Reiseziel mit traumhaften Stränden und einem entspannten Lebensstil. Der Archipel im Indischen Ozean ist auch die Heimat einer…
Peruanisch-japanische Küche im Niyama Private Islands Maldives
Im „Subsix” – dem Unterwasserrestaurant des Niyama Private Islands Maldives – wartet ab sofort ein neues Erlebnis auf Gourmets. In sechs Metern Tiefe gelegen, ist…
