In diesem Sommer hat für die Kanalinseln eine neue Ära für das Inselhopping zwischen Guernsey und Jersey begonnen. Islands Unlimited hat einen Fährdienst mit der 316-sitzigen „San Pawl” aufgenommen, der zweimal täglich angeboten wird.
Das Unternehmen verspricht Komfort, Bequemlichkeit und ein außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis. Damit macht es das Inselhopping nicht nur möglich, sondern auch sehr attraktiv, denn die neue Fährverbindung zwischen St. Helier und St. Peter Port bietet eine bedeutende neue Reisemöglichkeit für Einheimische und Touristen.
Islands Unlimited bietet morgens und abends eine Hin- und Rückfahrt an, sodass ganztägige Ausflüge oder Inselübertritte problemlos in die Reisepläne integriert werden können – ohne den bisher notwendigen Aufwand einer Flugreise. An Bord stehen klimatisierte Passagierkabinen, ein Café und eine Bar, eine Premium-Lounge mit kostenlosen Erfrischungen, Toiletten und eine Gepäckaufbewahrung zur Verfügung.
Die festen Einzelfahrpreise für die Fähre betragen für Erwachsene 40 Britische Pfund (ca. 46 Euro) one-way oder 69 Britische Pfund (ca. 80 Euro) für eine Hin- und Rückfahrkarte. Für Kinder zwischen drei und 15 Jahren kostet eine einfache Fahrt 33,50 Britische Pfund (ca. 39 Euro) und eine Hin- und Rückfahrt 57 Britische Pfund (ca. 66 Euro). Kleinkinder unter drei Jahren reisen kostenlos.
Ein Upgrade in die Premium Class ist für 15 Britische Pfund (ca. 17 Euro) pro Passagier und Strecke erhältlich. Sie bietet ein gehobenes Reiseerlebnis in einer separaten Lounge auf dem Oberdeck der Fähre, von der die Reisenden während der einstündigen Fahrt zwischen den Inseln einen Panoramablick genießen können. In der Premium Class stehen luxuriöse Sitzplätze sowie kostenlose warme und kalte alkoholfreie Getränke und leichte Snacks zur Verfügung.
Die Passagiere gehen an den Fährterminals in St. Helier und St. Peter Port an Bord und werden in 60 Minuten von Hafen zu Hafen gebracht. Die Fähre befördert ausschließlich Fußgänger, daher ist ein schnelles Ein- und Aussteigen möglich. Die Buchung erfolgt einfach und vollständig online – ohne versteckte Gebühren. Gruppenbuchungen können ebenfalls online vorgenommen werden.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.