Der Frühling in Fort Myers zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite. Bei angenehmen 25 bis 28 Grad Celsius, strahlend blauem Himmel und einer sanften Brise vom Golf von Mexiko ist jetzt die perfekte Zeit, um die Region im Südwesten von Florida zu entdecken. Wir haben für Sie die jüngsten Neuigkeiten aus Fort Myers zusammengestellt.
Ob entspannte Spaziergänge durch sechs State Parks, Paddeltouren entlang malerischer Küsten, Inselhopping zu unberührten Stränden oder fangfrischer Fisch direkt am Wasser: Die Vielfalt an Aktivitäten macht Fort Myers zu einem attraktiven Reiseziel für Natur- und Genussliebhaber.
Projekte zur Erneuerung der Strände
- Das Projekt zur Stranderneuerung und ‑auffüllung in Fort Myers Beach soll bis Ende Mai abgeschlossen sein.
- Ein wichtiger Teil des Wiederaufbaus von Fort Myers Beach wird das „Arches Bayfront Projekt” sein. Geplant ist ein verkleinertes Hotel mit 263 Zimmern und angeschlossener Promenade mit Shops und Annehmlichkeiten wie Fahrradverleih und vielem mehr.
Neu- und Wiedereröffnung von Unterkünften
- Das historische Jensen’s Twin Palm Resort and Marina auf Captiva Island mit 14 Cottages begrüßt wieder Gäste. Auf sie warten ein direkter Zugang zum Pine Island Sound, ein Bootsverleih, eine Tankstelle und ein Shop.
- Nach einer zweijährigen Renovierung hat das ehemals als Crowne Plaza bekannte Hotel am Bell Tower in Fort Myers als DoubleTree by Hilton wieder eröffnet.
- Das historische Gasparilla Inn auf Boca Grande ist ab sofort buchbar.
- Das Sanibel Inn auf Sanibel Island hat wieder geöffnet.
- Das Best Western Plus Beach Resort in Fort Myers Beach stellt seinen Gästen nun wieder alle 74 Einheiten zur Verfügung.
- Das Sundial Beach Resort & Spa auf Sanibel Island bietet Tageskarten für das Resort und die offenen Bars wie die „Turtles Tiki Bar” und die „Shima Sushi Bar” an.
Attraktionen und Freizeitangebote
- Die neue Brightwater Lagoon öffnet in North Fort Myers. Die resortartige, fünf Hektar große tropische Oase mit klarem, blauem Wasser ist perfekt zum Schwimmen, Sonnenbaden und Genießen und bietet mit ihren Wasserattraktionen jede Menge Action und Spaß für die ganze Familie.
- Bei der öffentlichen Kunstinstallation McCollum Hall können die Besucher während eines Spaziergangs mit der Geschäftsführerin der Fort Myers Mural Society, Shari Shifrin, Interessantes über die Wandmalerei in Fort Myers erfahren. Auch das „Neighborhood Mural Programm” bietet eine Gelegenheit, kunstvolle Wandmalereien an verschiedensten Orten der Region zu bestaunen.
- Das Sanibel Historical Museum and Village ist bis auf eine Pause von 1. August bis Mitte Oktober ganzjährig geöffnet. Das 1984 gegründete historische Dorf, das nun sein 40-jähriges Jubiläum feiert, erzählt die Geschichte von Sanibel Island – angefangen bei den Calusa-Ureinwohnern über die spanischen Eroberer bis zu den ersten Pionierfamilien, die sich um 1800 auf der Insel niederließen. Neun historische Gebäude wurden von ihren ursprünglichen Standorten hierher verlegt und restauriert.
Dining und Entertainment
- Seit 2014 ist das „Sugarshack Downtown” in Bonita Springs ein beliebter Treffpunkt für Musik und Unterhaltung. Das Restaurant mit 270 Sitzplätzen bietet eine vielfältige Speise- und Getränkekarte, ein umfangreiches Musikprogramm, Innen- und Außengastronomie, zwei Bars sowie eine Bühne im Freien.
- Der legendäre „Bubble Room” auf Captiva Island plant im Mai die große Wiedereröffnung. Bis dahin sind „Boops by the Bubble Room” und das „Bubble Room Emporium” täglich geöffnet und bieten den zahlreichen Fans unter anderem die legendären Torten zum Kauf und Verzehr an.
- Die schönsten Sonnenuntergänge werden demnächst wieder im „Mucky Duck” auf Captiva Island zelebriert, denn das Restaurant bereitet sich auf die Wiedereröffnung vor.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.