EUROPAItalienSüdtirol

Südtirol: Genialer Infinity Pool hoch über dem Meraner Land

Der neue In­fi­nity-Pan­orama-Pool im Süd­ti­ro­ler Ge­nie­ßer­ho­tel Der Wald­hof² bie­tet eine fan­tas­ti­sche Aus­sicht. Das Vier-Sterne-Su­pe­rior-Haus liegt idyl­lisch we­nige Ki­lo­me­ter ober­halb von Me­ran.

(c) Der Wald­hof² /​ Me­ran

Der 22 Me­ter lange, teils frei­schwe­bende Pool wurde in ge­ra­der Li­nie zur his­to­ri­schen May­en­burg ge­gen­über kon­zi­piert, wird ganz­jäh­rig be­heizt und ist nur für Er­wach­sene zu­gäng­lich. Das Hal­len­bad wie­derum wurde ei­nem kom­plet­ten Re­launch un­ter­zo­gen und der Sau­na­be­reich er­hielt eine ori­gi­nelle, auf Pfäh­len im Wald ste­hende Er­wei­te­rung.

Hier war­ten eine Chill-Lounge mit Saft‑, Tee- und Nasche­cke, ein ver­ti­ka­ler Gar­ten, ein Ru­he­be­reich mit Blick zur Burg, bis nach Bo­zen und in die Do­lo­mi­ten, eine groß­zü­gige Eventsauna und eine Frei­luft­ter­rasse.

(c) Der Wald­hof² /​ Me­ran

Diese Neu­hei­ten er­gän­zen sich har­mo­nisch mit dem 30.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Wald­park samt Na­tur­teich, dem Ro­man­tik-Atrium, der Fit­meile, dem Ten­nis­platz, der Be­auty-Oase und dem Wald­re­fu­gium mit Sau­nen, Dampf­bä­dern und Holz­alm für zwei.

Ti­bor Sz­te­p­anek wurde vom Ber­tels­mann-Ver­lag be­reits 2016 als „fun­keln­der Stern am Gour­methim­mel“ be­zeich­net und da­mals zur „Ent­de­ckung des Jah­res“ ge­kürt. Zu Recht, denn der lei­den­schaft­li­che Kü­chen­chef-Quer­ein­stei­ger, der frü­her sein Geld als Fuß­ball­profi ver­dient hat, be­geis­tert mit ei­ner leich­ten, mo­der­nen und in­no­va­ti­ven Kü­che, wo­bei er tra­di­tio­nelle Ge­richte mit viel Ge­fühl und Raf­fi­nesse in zeit­ge­mäße Krea­tio­nen ver­wan­delt.

www.derwaldhof.com /​ www.geniesserhotels.com

ÄHNLICHE ARTIKEL

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"