ORIENT
Desti­na­tion

MEISTGELESENE ARTIKEL

DESTINATION

„Bluewaters“: Dubai eröffnet eine weitere künstliche Insel

Dubai ist wieder um eine Insel rei­cher: Noch wird zwar auf „Blu­e­wa­ters“ eifrig gear­beitet, das erste Hotel wurde aber vor wenigen Tagen eröffnet – und das zweite wird bereits Mitte Dezember an den Start gehen.

Glamping deluxe: Digital Detox in der Wüste des Oman

Die Wüste ist ein magi­scher Ort – und eine Über­nach­tung dort Luxus für die Seele und eine ganz beson­dere Erfah­rung. Der deut­sche Rei­se­ver­an­stalter Canvas Club bietet dieses ein­drucks­volle Erlebnis im Oman.

Louvre Abu Dhabi feiert ein Jahr und eine Million Besucher

Seit seiner Eröff­nung am 11. November 2017 konnte der Louvre Abu Dhabi bereits mehr als eine Mil­lion Besu­cher begrüßen. 40 Pro­zent davon waren Ein­wohner der Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate und 60 Pro­zent Tou­risten.

Ras Al Khaimah: Neue Abenteuer-Attraktionen in luftiger Höhe

Die längste Zipline der Welt auf dem Jebel Jais war für Ras Al Khaimah erst der Anfang: Im Jahr 2019 erhält der höchste Berg der Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate wei­tere spek­ta­ku­läre Aben­teuer-Attrak­tionen.

Emirates fliegt mit der neuesten First Class nach Wien

Emi­rates wird ab 1. Dezember 2018 zwi­schen Wien und Dubai die neu­este Boeing 777–300ER ein­setzen. Damit ist Öster­reich eines der ersten Länder welt­weit, das in den Genuss der neuen Pri­vat­suiten in der First Class kommt.

Dubai erhält das luxuriöseste Kinoerlebnis der Welt

Emaar Enter­tain­ment hat das Luxus-Kino­er­lebnis in Dubai neu defi­niert: Soeben wurden in der Kino­welt der Dubai Mall zwölf wei­tere Säle eröffnet, mit denen die klas­si­sche Kino-Unter­hal­tung end­gültig zum Life­style-Event wird.

HOTEL-NEWS

Abu Dhabi: Andaz Capital Gate öffnet erstmals seine Tore

Das erste Hotel der Luxus-Life­style-Marke „Andaz“ im Mitt­leren Osten belegt die Etagen 18 bis 33 im iko­ni­schen Capital Gate, das wegen seiner Nei­gung von 18 Grad auch der „Schiefe Turm von Abu Dhabi“ genannt wird.

Israel: Tel Aviv begrüßt gleich drei neue Luxushotels

In der israe­li­schen Mit­tel­meer-Metro­pole Tel Aviv wurden drei iko­ni­sche Gebäude in Luxus­ho­tels ver­wan­delt. Moderne Aus­stat­tung trifft hier his­to­ri­sche Archi­tektur und ver­bindet Design mit Tra­di­tion.

Emirate: Drei neue Luxusresorts für Abu Dhabi und Dubai

Die Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate erhalten in den nächsten Wochen gleich drei neue Hotels der Extra­klasse: In Abu Dhabi eröffnet Jumeirah zwei Luxus­re­sorts und in Dubai geht Man­darin Ori­ental an den Start.

Jordanien: Alles neu im Mövenpick Nabatean Castle in Petra

Nach einer umfas­senden Reno­vie­rung und Erwei­te­rung ist das Möven­pick Naba­tean Castle Hotel in Petra nun wieder geöffnet. Beliebt ist das Haus vor allem wegen seiner Nähe zur antiken Stadt Petra.

Dubai: Alles neu im frisch renovierten Jumeirah Beach Hotel

Am 19. Oktober feiert das Jumeirah Beach Hotel nach einer fünf­mo­na­tigen Reno­vie­rung seine Wie­der­eröff­nung. Vor 20 Jahren war es das erste Luxus­re­sort am Strand der Wüs­ten­me­tro­pole.

Dubai erhält neues Luxushotel im Design von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli steigt ins Hotel­ge­schäft ein: Gemeinsam mit DAMAC Pro­per­ties aus Dubai will das ita­lie­ni­sche Mode­haus eine neue Hotel­marke ent­wi­ckeln. Der Start erfolgt in der Dubai Marina.