ASIEN
Desti­na­tion

MEISTGELESENE ARTIKEL

DESTINATION

„ICONSIAM“: Bangkoks neuestes Wahrzeichen ist eröffnet

Das 1,65 Mil­li­arden US-Dollar teure ICONSIAM – direkt am Fluss Chao Phraya gelegen – ist Thai­lands größtes kom­mer­zi­elles Immo­bi­li­en­pro­jekt aller Zeiten und auch eines der spek­ta­ku­lärsten Pro­jekte in ganz Asien.

Philippinen: Boracay ist wieder für Touristen geöffnet

Im April hatte die phil­ip­pi­ni­sche Regie­rung die „Traum­insel“ Boracay für die Dauer von sechs Monaten für alle Tou­risten gesperrt. Nun wird sie am 26. Oktober wieder geöffnet – aller­dings mit Ein­schrän­kungen.

Hainan Airlines fliegt ab sofort von Wien nach Shenzhen

Seit 20. Oktober 2018 ver­bindet Hainan Air­lines den Flug­hafen Wien zweimal pro Woche non­stop mit der chi­ne­si­schen High-Tech-Metro­pole Shen­zhen. Zum Ein­satz kommt dabei eine Boeing 787–9 „Dream­liner“.

ANA startet tägliche Flüge zwischen Wien und Tokio

Der Flug­hafen Wien freut sich über eine neue Lang­stre­cken­ver­bin­dung: All Nippon Air­ways (ANA) fliegt ab 17. Februar 2019 täg­lich und ganz­jährig von Wien zum stadt­nahen Flug­hafen Tokio-Haneda.

Tokio: Neue Heimat für den größten Fischmarkt der Welt

Der Tsukiji Fisch­markt ist nicht nur der welt­weit größte, son­dern wegen des spek­ta­ku­lären Schau­spiels der mor­gend­li­chen Thun­fisch-Auk­tionen seit mehr als 80 Jahren ein Wahr­zei­chen der Metro­pole.

Bhutan: Suche nach dem Glück im fliegenden Farmhaus

Mit der neuen Pri­vat­reise „High­lights Bhu­tans – Six Senses“ von Der­tour lässt sich das bud­dhis­ti­sche König­reich ab November 2018 alleine oder zu zweit erkunden – aber immer mit allen sechs Sinnen. 

HOTEL-NEWS

Mövenpick Hotels übernimmt beliebtes Stadtresort in Bangkok

Möven­pick Hotels & Resorts hat das renom­mierte Nai Lert Park Hotel in Down­town Bangkok über­nommen. Es wird Anfang 2019 nach einer Umge­stal­tung als Möven­pick BDMS Well­ness Resort Bangkok neu eröffnen.

Singapur: Die legendäre „Long Bar“ im Raffles ist wieder zurück

Seit Ende 2017 ist das Raffles Sin­g­a­pore wegen einer umfas­senden Reno­vie­rung geschlossen. Die Rück­kehr ist erst für den 1. August 2019 geplant. Die legen­däre „Long Bar“ hat aber schon wieder geöffnet.

EDITION Hotels: Neues Boutique-Hotelkonzept erobert Shanghai

Nach dem Erfolg der EDITION Hotels in London, New York, Bar­ce­lona, Bodrum, Sanya und Miami Beach bringt Ian Schrager sein inno­va­tives Bou­tique-Hotel­kon­zept nun auch nach Shanghai – und das in bester Lage.

Thailand: Neue Jacuzzi Pool Suites im luxuriösen The Sarojin

Direkt am Strand nörd­lich von Khao Lak gelegen, gilt The Sarojin als eines der schönsten Hidea­ways in Thai­land. Nun hat das Bou­ti­que­hotel acht neue Jacuzzi Pool Suites geschaffen, die sich als ulti­ma­tive Rück­zugs­orte emp­fehlen.

Erstes Kempinski Hotel in Singapur öffnet seine Türen

Nach einer jah­re­langen akri­bi­schen Restau­rie­rung emp­fängt das Capitol Kem­pinski Hotel Sin­g­a­pore seit Anfang Oktober seine ersten Gäste. Es ist das erste Haus der Luxus­ho­tel­kette in der „Löwen­stadt“.

Thailand: Neues Luxusresort mit 33 Poolvillen auf Koh Samui

Am 20. Dezember 2018 öffnet das neue AVANI+ Koh Samui auf Thai­lands zweit­größter Insel erst­mals seine Pforten mit ledig­lich 25 Zim­mern und 33 Villen – und das weit weg vom Mas­sen­tou­rismus.