More

    SÜDAMERIKA
    De­sti­na­tion

    Rio de Ja­neiro
    Leich­ter Re­gen
    21.7 ° C
    22 °
    21 °
    83 %
    2.6kmh
    90 %
    Di
    22 °
    Mi
    22 °
    Do
    24 °
    Fr
    24 °
    Sa
    23 °
    Bue­nos Ai­res
    Mä­ßig be­wölkt
    18.2 ° C
    20.6 °
    16 °
    63 %
    2.1kmh
    40 %
    Di
    21 °
    Mi
    20 °
    Do
    24 °
    Fr
    24 °
    Sa
    19 °
    Lima
    Ein paar Wol­ken
    18 ° C
    18 °
    18 °
    77 %
    6.2kmh
    20 %
    Di
    19 °
    Mi
    20 °
    Do
    20 °
    Fr
    20 °
    Sa
    17 °

    NEWS

    Peru: Machu Picchu schränkt den Zugang weiter ein

    Seit ei­nem hal­ben Jahr gel­ten für Ma­chu Pic­chu deut­lich ver­schärfte Zu­tritts­re­geln. Doch sie rei­chen nicht aus, um das UNESCO-Welt­kul­tur­erbe vor den Tou­ris­ten­mas­sen zu schüt­zen. Des­halb kom­men wei­tere Ein­schrän­kun­gen.

    Nonstop ab München: Lufthansa fliegt wieder nach São Paulo

    Ab 2. De­zem­ber 2019 wird die Air­line die Ver­bin­dung zwi­schen Mün­chen und São Paulo wie­der in ih­ren Flug­plan auf­neh­men. Ge­plant sind drei wö­chent­li­che Flüge mit dem neuen Air­bus A350-900.

    Iguazu: Ehemaliges Sheraton-Hotel ist nun ein „Gran Meliá“

    Im Herbst 2017 hatte Me­liá das frü­her von She­ra­ton be­trie­bene Iguazu Re­sort & Spa über­nom­men. Nun wurde Ho­tel im Iguazu Na­tio­nal­park nach ei­ner Re­no­vie­rung als Teil der Marke „Gran Me­liá“ neu er­öff­net.

    Peru: Neue Regeln für den Besuch von Machu Picchu

    Alle Be­su­cher von Ma­chu Pic­chu müs­sen sich künf­tig schon vorab beim Kauf des Ti­ckets für ei­nen be­stimm­ten Zeit­punkt ent­schei­den, an dem sie ein­tref­fen. Da­nach dür­fen sie ma­xi­mal vier Stun­den blei­ben.

    LATAM Airlines fliegt ab Juni von München nach Sao Paulo

    Die LATAM Air­lines Group wird am 26. Juni 2019 eine Non­stop-Ver­bin­dung mit vier Flü­gen pro Wo­che zwi­schen Mün­chen und Sao Paulo auf­neh­men. Auf der neuen Route kommt eine Boe­ing 767–300 zum Ein­satz.

    Avianca startet neue Verbindung von München nach Bogotá

    Der Flug­ha­fen Mün­chen fei­ert eine neue Ver­bin­dung nach La­tein­ame­rika: Das ko­lum­bia­ni­sche Star-Al­li­ance-Mit­glied Avi­anca fliegt ab so­fort fünf­mal pro Wo­che non­stop von Bay­ern nach Bo­gotá.

    Peru: Top-Restaurants und Hotels von Lima bis Cusco

    Ei­gent­lich ma­chen in Peru die Er­leb­nisse den Lu­xus auf Rei­sen aus. Trotz­dem ist es nicht not­wen­dig, da­bei auf ein Fünf-Sterne-Am­bi­ente zu ver­zich­ten – von ex­zel­len­ten Re­stau­rants bis zu au­ßer­ge­wöhn­li­chen Un­ter­künf­ten.

    Patagonien: Mit dem Expeditions-Truck bis ans Ende der Welt

    Auf der 21-tä­gi­gen Der­tour-Er­leb­nis­reise „Pa­ta­go­nien mit dem Truck – Car­re­tera Aus­tral und das Ende der Welt“ ent­de­cken die Gäste eine der schöns­ten Re­gio­nen Süd­ame­ri­kas – aben­teu­er­lich und be­quem zu­gleich. 

    Guyana: Ein Wasserfall – viermal höher als die Niagara-Fälle

    Gi­gan­ti­sche 226 Me­ter stür­zen die to­sen­den Flu­ten des Pot­aro Flus­ses bei den erst im Jahr 1870 ent­deck­ten Kaieteur Falls in die Tiefe – mit­ten im na­hezu un­be­rühr­ten Dschun­gel von Gu­yana.

    Peru zum Kuscheln: Besuch in der Heimat der Alpakas

    Der­zeit grinst uns das Al­paka von al­len So­cial-Me­dia-Ka­nä­len ent­ge­gen. Die zu­gleich sü­ßen, flau­schi­gen, so­zia­len und ent­spann­ten Tiere er­obern alle Her­zen wie im Flug und sind da­bei noch nütz­lich.