Panama City: Marriott übernimmt ehemaliges Trump Hotel

Mar­riott In­ter­na­tio­nal hat das JW Mar­riott Pa­nama er­öff­net. Das Lu­xus­ho­tel liegt mit­ten im re­nom­mier­ten Stadt­teil Punta Pa­ci­fica in ei­nem iko­ni­schen, 284 Me­ter ho­hen Ge­bäude di­rekt am Meer – dem höchs­ten Wol­ken­krat­zer in Mit­tel­ame­rika. Die Haupt­at­trak­tio­nen der Stadt sind so­mit nur we­nige Mi­nu­ten ent­fernt.

In­ter­es­sant ist aber vor al­lem die Ge­schichte des Hau­ses. Denn das Ho­tel wurde im Jahr 2011 als „Trump Ocean Club“ er­öff­net und spä­ter in „Trump In­ter­na­tio­nal Ho­tel & Tower Pa­nama“ um­be­nannt. Als Do­nald Trump zum US-Prä­si­den­ten ge­kürt wurde, ver­suchte der zy­pri­sche Ge­schäfts­mann und Mehr­heits­ei­gen­tü­mer Ores­tes Fin­ti­k­lis, den Ver­trag mit der Trump Or­ga­niza­tion zu kün­di­gen.

JW Mar­riott Pa­nama (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Ein er­bit­tert ge­führ­ter Rechts­streit war die Folge, den Fin­ti­k­lis schließ­lich im April die­ses Jah­res für sich ent­schei­den konnte. Seit­her lief das Ho­tel un­ter dem Na­men „The Ba­hia Grand Pa­nama“ – und nun wurde es aus­ge­rech­net von ei­ner gro­ßen Ho­tel­kette aus den USA über­nom­men.

Mar­riott will je­den­falls mit dem JW Mar­riott neue Maß­stäbe in der Lu­xus­ho­tel­le­rie von Pa­nama City set­zen – und die Ba­sis da­für ist auch vor­han­den: Die 369 Zim­mer und 41 Sui­ten sind mit ei­ner groß­zü­gi­gen Ter­rasse oder ei­nem Bal­kon aus­ge­stat­tet und ge­ben atem­be­rau­bende Bli­cke auf den Golf von Pa­nama und die Sky­line der Stadt frei.

JW Mar­riott Pa­nama (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Die Gas­tro­no­mie des Ho­tels hält für je­den Gau­men et­was Pas­sen­des be­reit. So hat sich das Re­stau­rant „Bar­ce­lona“ auf in­ter­na­tio­nale Fu­si­ons­kü­che mit ei­nem mo­der­nen Twist spe­zia­li­siert, wäh­rend das „Te­jas“ Gäste mit in­no­va­ti­ven ka­ri­bi­schen Spei­sen auf­war­tet.

Das Re­stau­rant „Azul“ ser­viert ge­sunde und leichte Ap­pe­ti­zer di­rekt am Meer auf, die mit tra­di­tio­nel­len lo­ka­len Aro­men ver­se­hen sind. Die ele­gante und den­noch un­ge­zwun­gene „Bar Cava 15“ ist der wie­derum ideale Ort, um sich von den Cock­tail-Spe­zia­li­tä­ten aus dem ein­zig­ar­ti­gen Fu­si­ons­menü ver­wöh­nen zu las­sen.

www.marriott.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads