More

    Europas zweites NYX Hotel hat in Prag eröffnet

    Nur ein Mo­nat nach dem ers­ten eu­ro­päi­schen NYX Ho­tel, das Mitte Fe­bruar in der ita­lie­ni­schen Mo­de­me­tro­pole Mai­land er­öff­net wurde, emp­fängt nun auch das neue NYX Pra­gue seine ers­ten Gäste.

    Das Life­style-Ho­­tel aus dem Hause Leo­nardo will mit un­ge­schlif­fe­nem Look be­geis­tern: Mit­ten im Zen­trum der Stadt wird in ei­nem denk­mal­ge­schütz­ten Ge­bäude im Stil des tsche­chi­schen Ron­do­ku­bis­mus ein zeit­ge­nös­si­sches Art-Kon­zept um­ge­setzt.

    NYX Pra­gue (c) Leo­nardo Ho­tels /​​ Jana Ba­bin­cová /​​ Mar­tin Krajc

    Lo­kale „Street Art“-Künstler wie Mar­tin Krajc, On­dřej Vyhná­nek (X‑Dog), Jana Ba­bin­cová und So­fie To­biášová ha­ben ver­sucht, das au­then­ti­sche Flair der Stadt in die Räume zu ho­len und dem Haus ein ein­zig­ar­ti­ges Flair zu schen­ken. Krajc ge­stal­tete zum Bei­spiel die Wände im Ein­gangs­be­reich.

    Das NYX Pra­gue wird so ein Teil der lo­ka­len Kunst­szene und setzt auch künf­tig auf ähn­li­che Ko­ope­ra­tio­nen, die das Haus zu ei­nem Hot­spot für krea­tive Pra­ger ma­chen sol­len. „Das NYX Pra­gue ist das per­fekte Ho­tel für In­di­vi­dua­lis­ten: Kunst, De­sign, Night­life und Mu­sik ver­bin­den sich zu ei­nem Ge­samt­kon­zept, das die Be­su­cher mit al­len Sin­nen an­spricht“, sagt Da­niel Ro­ger, Ma­na­ging Di­rec­tor von Leo­nardo Ho­tels Eu­rope.

    Den Gäs­ten ste­hen ins­ge­samt 91 Zim­mer zur Ver­fü­gung – vom „Little Star Room“ bis zur 80 Qua­drat­me­ter gro­ßen „God­des Suite“ mit pri­va­ter Ter­rasse und tol­lem Blick über Prag. Für das be­son­dere De­sign zeich­net An­dreas Neu­dahm ver­ant­wort­lich, der ei­nen cool-läs­­si­gen Loft­cha­rak­ter ge­schaf­fen hat. Viele Ele­mente sind Ein­zel­stü­cke, die ei­gens für das NYX Pra­gue an­ge­fer­tigt wur­den und so op­ti­mal mit dem Art-Kon­zept kor­re­spon­die­ren. Auch die ein­zel­nen Zim­mer prägt das spe­zi­elle Farb- und Ma­te­ri­al­kon­zept, das für das Ho­tel ent­wor­fen wurde.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.