More

    Leogang: Kirchenwirt unter den Top 100 in Europa

    Von „sen­sa­tio­nel­len Er­fol­gen“ ist oft die Rede, aber das war wohl wirk­lich eine Sen­sa­tion: Der „Kir­chen­wirt 1326“ in Leo­gang im Salz­bur­ger Land wurde von GEO SAISON un­ter die 100 bes­ten Ho­tels Eu­ro­pas ge­reiht.

    Seit zehn Jah­ren blickt die Ho­tel­le­rie mit Span­nung auf das Er­geb­nis der all­jähr­lich von GEO SAISON or­ga­ni­sier­ten Wahl der „100 bes­ten Ho­tels in Eu­ropa“. In zehn Ka­te­go­rien wer­den da­bei je­weils die Top 10 er­mit­telt – und dem­entspre­chend schwie­rig ist es, in die­sen eli­tä­ren Kreis auf­ge­nom­men zu wer­den.

    „Kir­chen­wirt 1326“ /​​ Leo­gang (c) Jo­erg Leh­mann

    Der von Hans Jörg Un­ter­rai­ner und Bar­bara Kottke ge­führte „Kir­chen­wirt 1326“ – Mit­glied der eli­tä­ren Ver­ei­ni­gung JRE Jeu­nes Re­stau­ra­teurs Ös­ter­reich – schaffte es den­noch un­ter die zehn bes­ten „Berg-Ho­­tels“.

    „In die­sem Dorf­gast­hof aus dem Jahr 1326 geht man über mehr als 500 Jahre alte Fuß­bö­den aus di­cken Die­len, in den obe­ren Räu­men lie­gen Dach­bal­ken frei, dazu pas­sen Mo­der­nes und An­ti­qui­tä­ten. Nach dem Ski­fah­ren oder Wan­de­run­gen zur ho­tel­ei­ge­nen Alm freuen sich Ve­ge­ta­rier auf mit Kräu­tern ge­füllte Ra­violi, die an­de­ren über Reh- und Gams­bra­ten“, heißt es in der Be­grün­dung der Jury.

    „Kir­chen­wirt 1326“ /​​ Leo­gang (c) Jo­erg Leh­mann

    Ne­ben 17 in­di­vi­du­ell ein­ge­rich­te­ten The­men­zim­mern und ‑Sui­ten im denk­mal­ge­schütz­ten „Kir­chen­wirt 1326“ ste­hen für die Gäste auch fünf Ap­par­te­ments in der Villa „An­sitz Wirts­gut“ be­reit. Im Gour­met­wirts­haus mit zau­ber­haft nost­al­gi­schem Am­bi­ente und ro­man­ti­schem Gast­gar­ten war­tet ein krea­ti­ves Spiel von bo­den­stän­di­ger ös­ter­rei­chi­scher Kü­che mit sai­so­na­len Ge­rich­ten und in­ter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten.

    Dass sich in der Un­ter­welt des his­to­ri­schen Hau­ses auch noch ein ex­zel­lent sor­tier­ter Wein­kel­ler fin­det, der un­ter an­de­rem so­gar mit ei­ner Sake-Sam­m­­lung auf­war­ten kann, sei der Voll­stän­dig­keit hal­ber eben­falls er­wähnt. Ein Dop­pel­zim­mer mit Früh­stück ist auf www.K1326.com be­reits ab 84 Euro pro Per­son buch­bar.

    „Kir­chen­wirt 1326“ /​​ Leo­gang (c) Jo­erg Leh­mann

    „Kir­chen­wirt 1326“ /​​ Leo­gang (c) Jo­erg Leh­mann

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.