Anantara Bophut Koh Samui enthüllt seine frisch renovierten Zimmer

Nach ei­ner In­ves­ti­tion von zwei Mil­lio­nen US-Dol­lar prä­sen­tiert sich das An­ant­ara Bo­phut Koh Sa­mui mit frisch re­no­vier­ten Zim­mern, ei­nem neuen Fit­ness­stu­dio und ei­nem neuen Kids- und Teens-Club. Das 2004 auf ei­ner ehe­ma­li­gen Ko­kos­nuss­plan­tage er­öff­nete Re­sort will da­mit sei­nen Ruf als eine der bes­ten Adres­sen der thai­län­di­schen Ur­laubs­in­sel wei­ter fes­ti­gen.

Bei der Neu­ge­stal­tung der Zim­mer­ka­te­go­rien „Pre­mier Gar­den View“, „De­luxe Gar­den View“ und „De­luxe Sea View“ wurde vor al­lem auf mehr Platz, mehr Licht und na­tür­li­che Ele­ganz ge­ach­tet. Grö­ßere Bal­kon­tü­ren ver­stär­ken die Ver­bin­dung zu den üp­pi­gen tro­pi­schen Gär­ten des Re­sorts, von de­nen auch das neue De­sign mit er­di­gen Holz- und de­zen­ten Grün­tö­nen in­spi­riert wurde. Die Zim­mer im drit­ten Stock ha­ben zu­dem ge­wölbte De­cken er­hal­ten, die ein deut­lich groß­zü­gi­ge­res Am­bi­ente schaf­fen.

Die Geschichte vom Mann und dem Affenbaby

Für das neue Fit­ness­stu­dio wurde ein 150 Qua­drat­me­ter gro­ßer Raum ne­ben dem Gar­ten-Spa er­rich­tet, in dem mo­dernste Tech­no­gym-Ge­räte war­ten. Der neue Kids Club „The Tree­house“ bie­tet ein krea­ti­ves, von Baum­häu­sern in­spi­rier­tes De­sign mit Ter­rasse und Spiel­plät­zen im In­nen- und Au­ßen­be­reich, wäh­rend der eben­falls neue Teens Club „The Lounge“ als ent­spann­ter Treff­punkt mit ei­ner Le­se­ecke und Ar­cade-Spie­len dient.

Be­rühmt ist das An­ant­ara Bo­phut Koh Sa­mui vor al­lem für seine spek­ta­ku­lä­ren, von Bill Bens­ley ge­stal­te­ten Gär­ten mit ru­hi­gen See­ro­sen­tei­chen. Seine ein­zig­ar­tige Ge­schichte ba­siert auf ei­ner lo­ka­len Volks­sage über ei­nen Mann und ein Af­fen­baby, de­ren be­son­dere Ver­bin­dung die Har­mo­nie zwi­schen Mensch und Na­tur sym­bo­li­siert. Schlüs­sel­mo­mente die­ser be­zau­bern­den Er­zäh­lung wer­den von Af­fen­sta­tuen dar­ge­stellt, die im ge­sam­ten Re­sort zu fin­den sind.

Suiten mit Pool und Speisen aus Südamerika

An­ant­ara Bo­phut Koh Sa­mui Re­sort (c) Mi­nor Ho­tels

Die 106 Un­ter­künfte ver­tei­len sich auf 32 bis 36 Qua­drat­me­ter große Zim­mer und 44 bis 80 Qua­drat­me­ter große Sui­ten, die alle über Bal­kone oder Ter­ras­sen ver­fü­gen – wahl­weise mit Gar­ten- oder Meer­blick. Ei­nige Sui­ten bie­ten auch ei­nen pri­va­ten Pool. Im Re­stau­rant „Guilty“ wer­den pe­rua­ni­sche Ge­richte mit Nik­kei-Ein­flüs­sen und von Süd­ame­rika in­spi­rierte Cock­tails ser­viert.

Zur Ab­küh­lung bie­ten sich der In­fi­nity-Pool und das Meer an. Ein brei­ter Ab­schnitt des Sand­strands be­fin­det sich di­rekt vor dem Re­sort. Die Ra­ten im An­ant­ara Bo­phut Koh Sa­mui be­gin­nen bis weit in den De­zem­ber hin­ein bei 212 Euro für das güns­tigste Zim­mer und bei 387 Euro für eine Pool-Suite – je­weils mit Früh­stück für zwei Per­so­nen. Kin­der un­ter 12 Jah­ren über­nach­ten und es­sen im­mer kos­ten­los.

www.anantara.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE