Valldemossa: Neues Boutiquehotel in den Bergen von Mallorca

Die Ho­tel­gruppe It Mal­lorca hat ihr ex­klu­si­ves Port­fo­lio an Fünf-Sterne-Häu­sern auf Mal­lorca um das ein­drucks­volle It Vall­de­mo­ssa er­wei­tert. Das Bou­ti­que­ho­tel liegt im Her­zen des UNESCO-Welt­kul­tur­er­bes der Si­erra de Tra­m­un­tana im Nor­den der In­sel und will die Gäste mit ei­nem re­vi­ta­li­sie­ren­den Na­tur­er­leb­nis in ei­nem his­to­risch-herr­schaft­li­chen Am­bi­ente über­zeu­gen.

Einst Teil des Kö­nigs­pa­las­tes von La Car­tuja, bie­tet das It Vall­de­mo­ssa heute zwölf ex­klu­sive Zim­mer und ei­nen 360-Grad-Blick auf die In­sel. Da­bei ist das kö­nig­li­che Re­fu­gium im Tra­m­un­tana-Ge­birge nur zehn Mi­nu­ten zu Fuß vom ma­le­ri­schen Vall­de­mo­ssa ent­fernt, das der be­rühmte pol­ni­sche Kom­po­nist Fré­dé­ric Cho­pin einst als „den schöns­ten Ort der Welt“ be­zeich­nete.

Ein Zuhause zwischen Geschichte und Kunst

Um­ge­ben von Ge­schichte und Na­tur, tref­fen im It Vall­de­mo­ssa edle Ma­te­ria­lien auf zeit­ge­nös­si­sche Kunst – un­ter an­de­rem von Jordi Al­ca­raz, Ay­thamy Ar­mas und An­to­nia Fer­rer. Die im­po­san­ten Säle und of­fe­nen Räume las­sen die fran­zö­si­sche Äs­the­tik der 1950er-Jahre mit Ori­gi­nal­mö­beln von Char­lotte Per­ri­and, Le Cor­bu­sier und Mi­guel Milá wie­der auf­le­ben. Die zwölf Un­ter­künfte ver­tei­len sich auf vier De­luxe-Zim­mer mit Ter­rasse, eine Ju­nior-Suite, sechs Ju­nior-Sui­ten mit Ter­rasse und eine Suite.

Er­ho­lung fin­den die Gäste im Sank­tua­rium mit dem An­ge­bot „Vall­de­mo­ssa Lon­ge­vity”. Die­ses bahn­bre­chende Well­ness-Pro­gramm ist von der tra­di­tio­nel­len chi­ne­si­schen Me­di­zin und der west­li­chen Weis­heit der Lymph­drai­nage in­spi­riert. Un­ter der Lei­tung von Amor Gar­zón – dem Pio­nier der Pi­ro­che-Me­thode – wer­den hier Drai­na­gen, ma­nu­elle Mas­sa­gen und äthe­ri­sche Öle zur kör­per­li­chen und see­li­schen Er­ho­lung kom­bi­niert. Im weit­läu­fi­gen Gar­ten steht ein Pool zur Er­fri­schung be­reit.

Kulinarische Reise von Japan nach Peru

It Vall­de­mo­ssa Ho­tel (c) It Mal­lorca

Der Start in den Tag be­ginnt ge­nuss­voll auf der Ter­rasse des Hau­ses mit Pro­duk­ten aus dem ei­ge­nen Gar­ten und Blick auf die Oli­ven- und Man­del­bäume. Ku­li­na­risch ver­wöhnt wer­den die Gäste mit der krea­ti­ven, sai­so­na­len Fu­si­ons­kü­che „De To­kio a Lima” – be­kannt aus dem Haus Can Alo­mar in Palma de Mal­lorca.

In ih­rem Menü ver­ei­nen die Chef­kö­che Ger­man Ber­nardi und Ri­cardo Rossi die Aro­men Ja­pans und Pe­rus mit den be­gehr­tes­ten me­di­ter­ra­nen Pro­duk­ten. Ein ein­zig­ar­ti­ges gas­tro­no­mi­sches An­ge­bot vol­ler ge­schmack­li­cher Nu­an­cen und Über­ra­schun­gen. Das Oli­venöl für die Krea­tio­nen wird aus der haus­ei­ge­nen Plan­tage ge­won­nen.

Kultur und Aktivitäten im UNESCO-Welterbe

It Vall­de­mo­ssa Ho­tel (c) It Mal­lorca

Nur 17 Ki­lo­me­ter von Palma de Mal­lorca ent­fernt, prä­sen­tiert sich das Städt­chen Vall­de­mo­ssa mit en­gen, vom Zahn der Zeit un­be­rühr­ten Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen, die von Ca­fés, Ge­schäf­ten und Kunst­ga­le­rien ge­säumt wer­den. Be­son­dere Se­hens­wür­dig­kei­ten sind hier das alte Kö­nigs­schloss von La Car­tuja, der Fi­scher­ha­fen, der Aus­sichts­punkt Sas Pun­tes und die kleine Bucht Sa Ma­rina.

Die Si­erra de Tra­m­un­tana gilt als idea­les Rei­se­ziel für Rad­fah­rer. Auf Sie war­ten ent­spannte Rou­ten auf Land­stra­ßen oder der an­spruchs­volle Auf­stieg auf der kur­ven­rei­chen „Schlan­gen­straße“ nach Sa Ca­l­obra, die zu pit­to­res­ken Leucht­tür­men, his­to­ri­schen Bur­gen und ge­hei­men Buch­ten führt. Ei­nen an­de­ren Blick­win­kel auf Mal­lorca er­mög­licht ein pri­va­tes Boots­er­leb­nis, das ver­steckte Höh­len und Buch­ten mit wei­ßem Sand und kris­tall­kla­rem Was­ser ent­hüllt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

Fünf luxuriöse Boutiquehotels auf Mallorca

It Vall­de­mo­ssa Ho­tel (c) It Mal­lorca

It Mal­lorca Uni­que Spaces ist eine Gruppe von lu­xu­riö­sen Fünf-Sterne-Bou­ti­que­ho­tels, zu der fünf ein­zig­ar­tige Häu­ser auf Mal­lorca ge­hö­ren: Das im Jahr 2011 als ers­tes Haus er­öff­nete Can Cera be­fin­det sich ebenso wie das Calat­rava, das Can Alo­mar und das Sant Jaume in der In­nen­stadt von Palma, wäh­rend das Can Aulí im Zen­trum von Pol­lença liegt. In­ha­ber sind Mi­guel Conde und seine Frau Cris­tina Marti – eine re­nom­mierte Ar­chi­tek­tin.

Mit viel Liebe zum De­tail und Re­spekt ge­gen­über der mal­lor­qui­ni­schen Kul­tur wer­den alt­ehr­wür­dige Ge­bäude, wie his­to­ri­sche Pa­läste oder aris­to­kra­ti­sche Her­ren­häu­ser, re­no­viert. Eine stil­volle Kom­po­si­tion aus lo­ka­ler Kunst, ku­ra­tier­ten De­sign­klas­si­kern, an­ti­ken Schät­zen, ed­len Stof­fen und mo­der­nen De­sign­ele­men­ten gibt da­bei je­dem Bou­ti­que­ho­tel sei­nen ei­ge­nen, ganz be­son­de­ren Charme.

Die Zim­mer­preise im neuen It Mal­lorca Vall­de­mo­ssa be­gin­nen je nach Sai­son bei 494 bis 737 Euro pro Nacht mit Früh­stück für zwei Per­so­nen. Die güns­tigs­ten Ra­ten ha­ben wir im No­vem­ber (ab 287 Euro) ge­fun­den. Am 18. No­vem­ber 2024 be­ginnt al­ler­dings be­reits die Win­ter­pause.

www.valldemossahotel.com