Tirol: Das Central mit neuem Infinity Pool über den Dächern von Sölden

Das tra­di­ti­ons­rei­che Fünf-Sterne-Ho­tel Das Cen­tral in Söl­den in Ti­rol war­tet in die­sem Jahr vom Ein­gang bis zum Dach mit auf­re­gen­den Neue­run­gen auf. Das High­light bil­det ein spek­ta­ku­lä­rer In­fi­nity-Pool mit Gla­sum­man­te­lung auf dem Dach.

Das neue „Sum­mit Spa” fin­det sich künf­tig in den zwei obers­ten Stock­wer­ken und ver­fügt über wei­tere Sau­nen, ei­nen Out­door-Whirl­pool, ei­nen Car­dio-Fit­ness­raum, Be­hand­lungs- und Ru­he­räume so­wie das „Sum­mit Bis­tro” mit Bar. Zu­sätz­lich wurde die Ho­tel­lobby durch die neue „Li­ving Lounge” ab­ge­löst und der Event­be­reich um­ge­stal­tet – ebenso wie 31 Zim­mer und Sui­ten.

Das neue Summit Spa mit Infinity-Pool

Out­door-Whirl­pool und Ru­he­raum (c) Das Cen­tral

Schon seit Jah­ren reifte die Idee in den Köp­fen von Gast­ge­be­rin An­ge­lika Falk­ner und ih­rem Team. Seit 1969 stark mit dem Ort und sei­ner Ent­wick­lung ver­bun­den, sollte das Cen­tral mit die­sem vi­sio­nä­ren Pro­jekt wei­ter voran und hoch hin­aus. Das Er­geb­nis ist das neue „Sum­mit Spa” mit dem 17 Me­ter lan­gen In­fi­nity-Pool und Blick über die Dä­cher von Söl­den.

„Ein Spa-Er­leb­nis über den Dä­chern von Söl­den, ein Treff­punkt mit Aus­blick zum An­sto­ßen, eine Lobby zum Wohl­füh­len und Sui­ten mit dem ge­wis­sen Ex­tra – da­mit möch­ten wir be­geis­tern, über­ra­schen und au­ßer­ge­wöhn­li­che Ur­laubs­mo­mente schen­ken“.

An­ge­lika Falk­ner, Gast­ge­be­rin im Das Cen­tral

Der Pool ist nicht nur mit Glas ver­klei­det, son­dern ver­fügt auch über ei­nen Spitz mit Glas­bo­den, durch den man in die Tiefe schauen kann. So schenkt er ein Ge­fühl der Schwe­re­lo­sig­keit in­mit­ten des be­ein­dru­cken­den Gip­fel­pan­ora­mas. Zu­sätz­lich be­fin­det sich hier auf der fünf­ten und gleich­zei­tig obers­ten Etage des Ho­tels ein Out­door-Whirl­pool.

Das „Summit Bistro” als neue Treffpunkt

Sum­mit Bis­tro & Bar (c) Das Cen­tral

Eben­falls neu ist ein Ru­he­raum zum ge­nuss­vol­len Nichts­tun, ein Car­dio-Fit­ness­raum, der mit den neu­es­ten Tech­no­gym-Ge­rä­ten aus­ge­stat­tet ist, so­wie das „Sum­mit Bis­tro” mit Bar. Sie soll ein wei­te­rer neuer Treff­punkt mit Pan­ora­ma­fens­tern und Son­nen­ter­rasse zur Stär­kung zwi­schen­durch oder zum Kaf­fee so­wie für ei­nen Ape­ri­tif oder Cock­tail wer­den.

Der Spa-Be­reich be­sticht zu­dem mit ei­nem groß­zü­gi­gen Emp­fangs­be­reich in war­men Na­tur­ma­te­ria­lien, sechs neuen Be­hand­lungs­räu­men für Mas­sa­gen und Kos­me­tik­an­wen­dun­gen, ei­ner fin­ni­schen Eventsauna und ei­ner Bio-Pan­orama-Sauna, ei­nem Sole-Dampf­bad, ei­nem Kalt­was­ser-Tauch­be­cken und ei­nem wei­te­ren, licht­durch­flu­te­ten Ru­he­raum.

Neue Living Lounge ersetzt die Lobby

Re­no­vierte Zim­mer und Sui­ten (c) Das Cen­tral

Die zu­kunfts­wei­sende Ho­tel-Wei­ter­ent­wick­lung wurde in der ers­ten Jah­res­hälfte mit der neuen Li­ving Lounge ge­star­tet, die seit Juli fer­tig ist und die ehe­ma­lige Ho­tel­lobby er­setzt. Dank des Ei­chen­holz­bo­dens, Stof­fen in Na­tur­tö­nen und den gro­ßen Fens­ter­fron­ten kre­iert sie eine warme At­mo­sphäre und lädt nicht nur zum An­kom­men ein, son­dern zum Blei­ben – ob zum Kaf­fee, für ein Glas Wein oder für ein letz­tes Out-of-Of­fice-E-Mail.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

Im Rah­men der schritt­wei­sen Um­ge­stal­tung wur­den im An­schluss 31 Zim­mer und Sui­ten aus sie­ben Ka­te­go­rien re­no­viert oder um­fas­send neu­ge­stal­tet. Der Bo­gen spannt sich da­bei vom Dop­pel­zim­mer „Brun­nen­kogl” bis zur Well­ness­suite „Söl­den­kogl” mit frei ste­hen­der Ba­de­wanne, pri­va­ter Sauna und Win­ter­gar­ten.

Auch die 100 Qua­drat­me­ter große Lu­xus-Pent­house-Suite „Ne­der­kogl” mit zwei Schlaf­zim­mern, zwei Ba­de­zim­mern, of­fe­nem Wohn­be­reich samt Ka­min und Süd-Bal­kon prä­sen­tiert sich in ei­nem Look. Al­le­samt ver­fü­gen die Zim­mer über eine mo­derne und den­noch al­pin-ge­müt­li­che Aus­stat­tung so­wie viele na­tür­li­che Ma­te­ria­lien wie Holz, Stein, Lo­den und Le­der. Für das ge­wisse Et­was sor­gen oran­ge­far­bene Farb­ak­zente.

www.central-soelden.com