Die Wahl reicht von Nächten, die die Gäste unter dem weiten afrikanischen Himmel verbringen über Ausritte mit dem Pferd – vorbei an Giraffen mit anschließendem Buschfrühstück – bis zu Tierbeobachtungen während einer Spa-Behandlung in der eigenen Suite.
Die „wildromantischen Erlebnisse“ wurden von den Mitbegründern von Great Plains – dem Ehepaar Dereck und Beverley Joubert – entworfen. „Kenia ist eines der romantischsten Reiseziele der Welt und unsere Camps bieten den Gästen das Abenteuer und die luxuriöse Abgeschiedenheit, die sie sich wünschen“, sagt Dereck Joubert.
Sie können für sich allein sein, aber auch entscheiden, wann sie etwas Großartiges wie eine gemeinsame Reitsafari unternehmen oder Geparden aus nächster Nähe begegnen möchten.” Eine Safari ist eine spirituelle Reise – und diese mit jemandem zu teilen, den man liebt, ist von großer Bedeutung“, so Joubert.
In ruhiger Lage in den Chyulu Hills – direkt im Schatten des Mount Kilimanjaro – ist absolute Privatsphäre in der ol Donyo Lodge garantiert. Neben traditionellen Pirschfahrten beherbergt die Lodge einen beeindruckenden Stall mit 20 Pferden, die es den Gästen ermöglichen, das Motorbrummen gegen das Geräusch von Hufen zu tauschen, die auf die grasbewachsenen Ebenen schlagen.
Für einen unvergesslichen Start in den Tag können Romantiker hier während ihres Ausritts ein fulminantes Buschfrühstück genießen, das speziell für sie inszeniert wird. Verfügbar ist die berittene Safari für Anfänger bis fortgeschrittene Reiter, die Kenias beeindruckende Natur auf eine ganz besondere Weise erleben möchten – und natürlich ist sie für Paare auch eine großartige Möglichkeit, um eine alles entscheidende Frage zu stellen.
Nach einem aktiven Morgen auf dem Pferd können die Paare anschließend gemeinsam Spa-Behandlungen auf der privaten Terrasse ihrer Suite genießen – umgeben von atemberaubenden Ausblicken über die weitläufigen Ebenen mit dem Kilimandscharo als ständige Kulisse.
Das „Out of Africa Couple-Treatment” wurde entwickelt, um müde Haut gründlich zu reinigen und zu verjüngen. Sie beginnt mit einem Ganzkörperpeeling, gefolgt von einer feuchtigkeitsspendenden Körpermassage, die ein zartes und weiches Hautgefühl hinterlässt, während heimische Wildtiere wie Elefanten und Giraffen an der Suite vorbeiziehen.
Die Nacht können Paare dann in ihrem eigenen „Star Bed“ verbringen. Nach dem Abendessen in ihrer Suite gelangen sie auf einem von Laternen beleuchteten Gang zu ihrem privaten Himmelbett, das auf dem Dach errichtet ist.
Gewärmt von luxuriöser Bettwäsche, können sie unter dem endlosen afrikanischen Himmel zu den Geräuschen des Busches einschlafen, um am Morgen von Vogelgezwitscher und der aufgehenden Sonne wieder geweckt zu werden. Diese Nacht unter den Sternen Afrikas dürfte wohl eine unvergessliche Erinnerung fürs Leben bleiben.
Für Paare, die nach dem ultimativen privaten Liebesnest suchen, empfiehlt sich die neue „Honeymoon Suite” im Mara Plains Camp – errichtet auf einer Halbinsel im Mara-Fluss und nur über eine Hängebrücke zugänglich. Die Terrasse der Suite bietet einen endlosen Blick auf die weitläufigen Ebenen der Massai Mara, wo sich die „Great Migration” beobachten oder sogar ein Gepard erblicken lässt.
Das Mara Plains Camp wurde erst im Sommer 2021 nach einer vollständigen Renovierung wieder eröffnet. Es befindet sich im privaten, mehr als 100.000 Hektar großen Olare Motorogi Conservancy, das als eines der besten Wildtierziele der Welt gilt und auch Zugang zum 375.000 Hektar großen Massai Mara Reservat bietet.
„Bei Great Plains sind wir auf Flexibilität und die Schaffung eines persönlichen Erlebnisses für jede Safari spezialisiert, wenn also eine Paarmassage gefolgt von einem privaten Abendessen mit Weinbegleitung von unseren Relais & Chateaux-Köchen, gekrönt von einem Schaumbad auf der Wunschliste steht, unser Team wird das Einmal-im-Leben-Erlebnis möglich machen“, sagt Dereck Joubert.
www.greatplainsconservation.com