Die IHG Hotels & Resorts haben das erste Resort ihrer Luxus-Boutique-Marke „Kimpton“ in Südostasien eröffnet: Das Kimpton Kitalay Samui liegt in einer abgelegenen Bucht am Choengmon Beach im Nordosten von Koh Samui – weit weg vom Trubel in Chaweng und trotzdem nur wenige Minuten vom internationalen Flughafen entfernt.
In den 138 Zimmern, Suiten und Pool-Villen hat die thailändische Designagentur P49 Deesign eine bezaubernde Verschmelzung von zeitgenössischem Design und traditionellen Akzenten geschaffen. Erdige Farbtöne, wiederverwendetes Treibholz, nostalgische Veranda-Elemente, von Wellen inspirierte Terrassenmöbel und lokale Kunstwerke prägen das Ambiente.
Kimpton Kitalay Samui (c) IHG Hotels & Resorts
Die Badezimmer sind mit handgewebten ozeanblauen Baumwollmänteln ausgestattet, die von einheimischen Schneidern auf Samui entworfen wurden. In der übergroßen Badewanne erwartet die Gäste ein außergewöhnliches Badeerlebnis mit den nach Meersalz und Patchouli duftenden Badezusätzen von HARNN.
Für das leibliche Wohl stehen fünf Restaurants bereit. Wie eine Art Bibliothek konzipiert, bietet das „Lanai” eine Entdeckungsreise durch lokal produzierte Spirituosen, handwerklich hergestellte Tees und fein kuratierte Kaffeesorten, zu denen auch der thailändische Single-Origin-Kaffee gehört.
Kimpton Kitalay Samui (c) IHG Hotels & Resorts
Im gehobenen, ganztägig geöffneten Strandrestaurant „Fish House” werden frischer Fisch und Meeresfrüchte serviert. Die Gäste können auch in der „Shades Ocean Lounge & Pool Bar” entspannen und erfrischende Cocktails am Pool und am Strand genießen, im thailändischen Lifestyle-Café „Boho” speisen oder sich in der „HOM Baking Company” mit kreativen Back- und Süßwaren zu Tees oder kaltgepressten Säften verwöhnen lassen.
Nicht fehlen darf natürlich die für Kimpton typische „Social Hour” am Abend. Im 500 Quadratmeter großen Kids Club können die kleinen Gäste neue Fertigkeiten wie das Färben und Weben von Kokosnussblättern erlernen oder einen Tag lang die Ärmel hochkrempeln, um sich um Pflanzen zu kümmern und im Kräutergarten des Resorts ihre eigenen Sprossen anzubauen.
Kimpton Kitalay Samui (c) IHG Hotels & Resorts
Das „Pimãanda by HARNN” verwöhnt alle, die ihr Gleichgewicht wiederherstellen möchten, mit einem 14-stufigen Spa-Ritual und der Signature-Behandlung „Paradise of Wondrous Sea”. Neben einem Fitnessstudio können die Gäste auch ein erfrischendes Bad im Außenpool nehmen. Die flexiblen Raten beginnen bei 266 Euro pro Zimmer und Nacht – inklusive Frühstück, Steuern und Gebühren. Die Pool-Villen sind ab ca. 600 Euro pro Nacht buchbar.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.