Lürzerhof: Eines der schönsten Spas im Salzburger Land

4.000 Qua­drat­me­ter Pre­mium Spa, neun Re­lax-Be­rei­che, sie­ben Sau­nen und Dampf­bä­der, sechs Pools und ein Na­tur­ba­de­teich: Fünf Mo­nate hatte der Lür­zer­hof in Un­ter­tau­ern nach der Win­ter­sai­son für eine groß­zü­gige Er­wei­te­rung und Re­no­vie­rung ge­schlos­sen. Ent­stan­den ist da­bei ei­ner der schöns­ten Well­ness­be­rei­che im Salz­bur­ger Land.

Die Pla­nun­gen für die Er­wei­te­rung des Pre­mium Spa im Lür­zer­hof lie­fen be­reits zwei Jahre, be­vor der Um­bau nach der Win­ter­sai­son 2019 end­lich star­ten konnte – und es wurde al­les recht­zei­tig fer­tig. So ist ne­ben dem Ganz­jah­respool im weit­läu­fi­gen Gar­ten auch ein kom­plett neuer Na­tur­ba­de­teich ent­stan­den – der „Berg­see” mit Blick auf ein ein­zig­ar­ti­ges Pan­orama.

Lürzerhof Al­pin Life Re­sort (c) www.luerzerhof.at

Im Zuge des Up­grades wur­den auch zwei Drit­tel der ins­ge­samt 60 Zim­mer re­no­viert und neu ein­ge­rich­tet. „Der al­pine Life­style die­ser Tage mit kla­ren Li­nien, ge­müt­li­chen Ma­te­ria­lien und war­men Far­ben hat nun über­all Ein­zug ge­hal­ten“, be­rich­tet Ho­te­lier Ha­rald Ha­ber­sat­ter.

Die Ex­pan­sion ging da­bei nicht auf Kos­ten der Um­welt: Schon seit 2008 ist das Haus en­er­gie­aut­ark und CO2-neu­tral. Da­für sor­gen Wär­me­pum­pen, die Hack­schnit­zel kom­men aus dem ei­ge­nen Wald und den Strom lie­fert ein ei­ge­nes Kraft­werk, das so­gar zehn Mal so viel En­er­gie er­zeugt, als der Lür­zer­hof be­nö­tigt. Un­ver­än­dert bleibt das wö­chent­li­che Ak­tiv-Pro­gramm in der Salz­bur­ger Berg­welt. Auch die fa­mi­li­en­ei­gene Gna­den­alm steht da­bei als Aus­flugs­ziel be­reit.

www.luerzerhof.at