Nach der Neugestaltung des Restaurants und der Zimmer in einem lässigen alpinen Stil macht der neue, ganzjährig beheizte Panoramapool mit Wellnessbereich das Genießerhotel Sonnhof im Salzburger Pongau nun endgültig zu einem perfekten Refugium für Genießer. Dazu sorgt die innovative, heimatverbundene Kräuterküche von Vitus Winkler für außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse.
Atemberaubend war die sonnige Lage des Sonnhof hoch über dem Salzachtal schon immer. Nun kann man sie auch vom warmen Wasser aus erleben: Der soeben eröffnete, 15 Meter lange Outdoor Pool mit Ein- und Ausstieg innen, Massagezonen und Unterwasserliegen ist mit seinem kinoreifen Bergblick der neue Instagram-Hotspot im Salzburger Land.
Wer „nur“ relaxen möchte, kommt ebenfalls auf seine Rechnung – im Aroma-Dampfbad, in der Bio-Kräutersauna und in der Finnischen Panoramasauna ebenso wie in den drei Ruheräumen, auf den zwei Wellness-Terrassen, im abgetrennten Familienraum oder in den Liegezonen im Garten. Nicht zuletzt ist das Vier-Sterne-Hotel auch ein idealer Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren oder einen Ausflug in die imposante, nach jahrelanger Renovierung wieder eröffnete Liechtensteinklamm.
Das mit vier Gault-Millau-Hauben ausgezeichnete à‑la-carte-Restaurant „Vitus Cooking“ samt privatem Extra-Diningroom und begehbarem, gläsernem Weinraum zählt mittlerweile zu den Besten des Landes. „Wertvoller Genuss“ mit hochwertigen Zutaten ist die Lebensphilosophie von Vitus Winkler, wobei der feinfühlige Einsatz von Kräutern eine prägende Rolle spielt. Ergänzend zu Fleisch, Wild und Fisch versteht sich der Salzburger Shooting-Star auch auf spannende vegetarische Kreationen.
In seinem Buch „Kräuterreich – die Geheimnisse der Alpinen Küche“ (Matthaes Verlag, 49,90 Euro) nimmt Vitus Winkler den Leser mit auf eine gesunde und spannende Genussreise. In die Welt, die er seit Kindheitstagen kennt. Von Kapitel zu Kapitel wandert er durch sein Dorf St. Veit im Pongau über Wiesen, durch den Wald und vorbei an einem Bach bis hoch hinauf auf die Alm und erzählt dabei Gericht für Gericht von den zarten Pflänzchen, die es an diesen Orten zu finden gibt. Ausgezeichnet mit dem „Gourmand-Award 2020“.
Preisbeispiel
Vier Übernachtungen inklusive Sonnhof Verwöhnpension, ein Glas Prosecco, siebengängiges Überraschungsmenü im Gourmetrestaurant „Vitus Cooking”, täglich fünfgängiges Themen-Abendmenü, Frühstücksbuffet, Late Check-out (je nach Verfügbarkeit) mit Nutzung des Wellnessbereichs bis 18 Uhr, pro Person um 719 Euro (31. August bis 1. November 2020) bzw. 759 Euro (28. Juni bis 30. August 2020)