Das Gwandhaus ist nicht nur die Heimat der Tracht. Das herrschaftliche Ensemble an der Hellbrunner Allee präsentiert sich auch als stilvoller Ort der Tradition, edle Bühne hochkarätiger Veranstaltungen und Refugium gelebten Handwerks. Die ebenso heimatverwurzelte Küche im neu eröffneten Restaurant Reinhartshuber soll dazu die perfekte gastronomische Abrundung bilden.
Ihren hohen gastronomischen Anspruch haben die jungen Pächter Christoph und Stefanie Reinhartshuber in den letzten fünf Jahren im „Platzhirsch“ in Thalgau eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit raffinierter Bodenständigkeit, ausdrucksstarkem Aromenspiel und feinen Saucen etablierte sich der kochende Patron im renommierten „Schlemmer Atlas” unter den 50 Top-Köchen Österreichs. Zwei Gault Millau-Hauben und zwei Sterne im „Guide a la Carte” unterstreichen sein hohes Können.
Im elegant-behaglichen Rahmen der Gewölbestuben und auf der Schlossterrasse mit prachtvollem Bergpanorama bietet die Speisekarte mittags und abends österreichische Klassiker und saisonale à la Carte-Gerichte. Highlight ist das monatlich wechselnde, fünfgängige Gourmetmenü mit Signature-Dishes aus der Haubenküche Reinhartshubers. Dazu lädt ein Business-Lunch wochentags zur schnellen, aber feinen Einkehr.
Vormittags und nachmittags findet sich auf der Kaffeekarte allerlei Feines, Süßes und Pikantes – natürlich hausgemacht. Ergänzt wird das Angebot durch eine Bar-Karte mit frisch gezapftem Bier, glasweisen Weinen, Cocktails und kleinen Snacks. Geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 9 bis 22 Uhr, Montag und Dienstag sind Ruhetage.
www.restaurant-reinhartshuber.at