ÖSTERREICHSalzburg

Vier Sterne in Obertauern: Das erste Valamar-Hotel außerhalb Kroatiens

Mit dem Kauf des ehe­ma­li­gen Ho­tel Pe­ters­bü­hel in Ober­tau­ern ex­pan­dierte Val­a­mar im ver­gan­ge­nen Jahr erst­mals ins Aus­land. Nun hat Kroa­ti­ens größ­tes Tou­ris­mus­un­ter­neh­men das Haus nach ei­ner um­fas­sen­den Er­neue­rung als Val­a­mar Ober­tau­ern Ho­tel 4* recht­zei­tig vor dem Be­ginn der Win­ter­sai­son neu er­öff­net.

Das Vier-Sterne-Ho­tel be­sticht vor al­lem durch seine ein­zig­ar­tige Lage in ei­ner ru­hi­gen Ge­gend im Zen­trum von Ober­tau­ern: Es ist per Ski er­reich­bar und hat ei­nen di­rek­ten Zu­gang zu al­len Ski­pis­ten. 26 Ski­lifte und mehr als 100 Pis­ten­ki­lo­me­ter ver­schie­dens­ter Schwie­rig­keits­grade lie­gen da­mit di­rekt vor der Haus­türe.

Valamar Obertauern Hotel
(c) Val­a­mar

Wer nach dem Sport noch in Schwung ist, kann ei­nen Ab­ste­cher in eine der zahl­rei­chen Hüt­ten auf den Ber­gen ma­chen und das Après-Ski An­ge­bot in der Nähe des Ho­tels nut­zen. Sport­be­geis­terte, die nach ei­nem Tag im Schnee noch im­mer nicht ge­nug ha­ben, kön­nen sich beim Nacht­skifah­ren aus­to­ben.

Das Val­a­mar Ober­tau­ern Ho­tel 4* war­tet dar­über hin­aus mit ei­nem breit­ge­fä­cher­ten Sport- und Ent­span­nungs­an­ge­bot auf. Ob es nun span­nende Win­ter­ak­ti­vi­tä­ten ab­seits der Ski­piste sind – wie Ski­lang­lauf, Schnee­schuh­wan­dern oder ge­führ­tes Tief­schnee­fah­ren – oder Yo­ga­ein­hei­ten nach ei­nem ent­spann­ten Tag im Well­ness­be­reich: Hier soll je­der auf seine Kos­ten kom­men.

Valamar Obertauern Hotel
(c) Val­a­mar

Ganz neu ist das 420 Qua­drat­me­ter große „Ba­lance Me­di­ter­ra­nean Spa by Val­a­mar”, in dem sich das me­di­ter­rane Erbe mit lo­ka­ler Well­ness-Kul­tur ver­bin­det. Da­bei wer­den aus­schließ­lich or­ga­ni­sche Kos­me­tik­pro­dukte ver­wen­det. Ne­ben ei­nem brei­ten An­ge­bot an Mas­sa­gen – von Hot Stone über ori­en­ta­li­sche bis zu Aro­ma­mas­sa­gen – wer­den auch Sauna-Lieb­ha­ber ihre helle Freude ha­ben.

Ein Ruhe- und Ent­span­nungs­raum und das er­neu­erte Fit­ness­zen­trum run­den die Aus­stat­tung des Val­a­mar Ober­tau­ern Ho­tels ab. Im Show-Coo­king-Re­stau­rant „Ma­re­monti” wird eine me­di­ter­rane Kü­che mit lo­ka­len und in­ter­na­tio­na­len Ge­rich­ten kom­bi­niert. Die ge­müt­li­che „Wine Bar” lädt nach ei­nem er­eig­nis­rei­chen Tag an der fri­schen Luft mit er­le­se­nen Wei­nen und Cock­tails zum Ver­wei­len ein.

www.valamar.com/de/hotel-obertauern

ÄHNLICHE ARTIKEL

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"