Das neue Hard Rock Hotel London befindet sich in einem stattlichen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert an der Kreuzung der Oxford Street mit der Marble Arch, in dem früher das Cumberland Hotel beheimatet war. Neben 900 Zimmern und Suiten stehen eine Rock Royalty Lounge, eine GMT Bar, ein Hard Rock Cafe, eine Cocktail-Bar und ein Rock Shop bereit.
Überall sind Erinnerungsstücke verteilt, die von Londons reicher Musikgeschichte erzählen. Ein besonderer Punkt ist ein Brief, den der verstorbene Buddy Holly 1958 schrieb, als er in dem Hotel übernachtete, das heute das Hard Rock Hotel London ist. Auch Jimi Hendrix, Diana Ross und Bob Dylan gehörten bereits zu den Gästen des Hauses.
Als absolutes Highlight ist auch das Kirkwood-Piano zu sehen, an dem sich der legendäre Freddie Mercury einst als Teenager versuchte. Neben der GMT-Bar als perfekter Treffpunkt bietet das Hard Rock Cafe ein brandneues Design mit 370 Sitzplätzen, eine klassische, amerikanisch inspirierte Küche und aufregende Cocktail-Kreationen. Für die tägliche Live-Musik sorgen lokale Künstler und internationale Talente.
Wie alle anderen 28 Häuser lockt auch das Hard Rock Hotel London mit den für die Marke typischen Angeboten – wie etwa dem Musikprogramm „The Sound of Your Stay“, das mit einem kostenlos verfügbaren Crosley-Plattenspieler für die richtige Stimmung sorgt. Alternativ können die Gäste an der Rezeption eine Fender-Gitarre samt Kopfhörer ausleihen und damit auf ihrem Zimmer abrocken.
Das revolutionäre Rock Om-Yoga-Programm, mit dem die Gäste im Zimmer entspannen und ihr Zen finden können, steht ebenfalls bereit. Die Rock Royalty-Zimmer und ‑Suiten bieten zudem einen persönlichen Concierge und den Zugang zu einer großzügigen privaten Lounge. Hard Rock International ist in 74 Ländern vertreten und betreibt insgesamt 186 Hard Rock Cafes, 241 Rock Shops, 29 Hotels und zwölf Casinos.