Mehr Privatsphäre geht nicht: Die exklusivsten Trauminseln der Welt

Träu­men Sie auch von der ul­ti­ma­ti­ven Pri­vat­sphäre im Ur­laub? Wer das pas­sende Klein­geld zur Ver­fü­gung hat, kann auf ab­ge­schie­de­nen Traum­in­seln Ein­sam­keit pur fin­den – von der Süd­see bis zur Ka­ri­bik. Der Sey­chel­len-Spe­zia­list Sey­vil­las hat die sie­ben ex­klu­sivs­ten Ei­lande der Welt für uns zu­sam­men­ge­stellt.

Alphonse Island /​ Seychellen

Al­phonse Is­land Sey­chel­les (c) Sey­Vil­las
Al­phonse Is­land Sey­chel­les (c) Sey­Vil­las
Al­phonse Is­land Sey­chel­les (c) Sey­Vil­las

Rund eine Flug­stunde von der Haupt­in­sel Mahé ent­fernt, liegt Al­phonse Is­land, das als eine der schöns­ten Ko­ral­len­in­seln der Sey­chel­len gilt. Die Ur­lau­ber ge­nie­ßen in die­sem El­do­rado für Aben­teu­rer und Ak­tiv­ur­lau­ber ein tro­pi­sches Pa­ra­dies.

Die Bun­ga­lows und Sui­ten des er­le­se­nen Re­sorts Al­phonse Is­land Sey­chel­les ste­hen di­rekt am fein­san­di­gen Strand. Tau­chen und Se­geln zäh­len zu den be­lieb­tes­ten Be­schäf­ti­gun­gen. Preis: ab 950 US-Dol­lar pro Per­son und Nacht im Beach-Bun­ga­low mit Voll­pen­sion (plus ein­ma­lig 865 US-Dol­lar für die Trans­fers per Flug­zeug).

Gladden Island /​ Belize

Glad­den Is­land /​ Be­lize (c) Pri­vate Is­lands Inc.
Glad­den Is­land /​ Be­lize (c) Pri­vate Is­lands Inc.
Glad­den Is­land /​ Be­lize (c) Pri­vate Is­lands Inc.

Eine der wohl ex­klu­sivs­ten In­seln der Welt fin­det sich im zen­tral­ame­ri­ka­ni­schen Be­lize. Die lu­xu­riöse Villa bie­tet  ge­rade mal Platz für ein ein­zi­ges Pär­chen. Das Dienst­per­so­nal wohnt auf ei­ner Nach­bar­insel, steht aber auf Ab­ruf rund um die Uhr zur Ver­fü­gung.

Das Riff, an dem sich Glad­den Is­land be­fin­det, zählt zu den längs­ten der Erde. Je nach Sai­son zie­hen hier manch­mal im­po­sante Wal­haie vor­bei. Preis: ab 3.695 US-Dol­lar für zwei oder 4.415 US-Dol­lar für vier Per­so­nen All-In­clu­sive pro Nacht (in­klu­sive He­li­ko­pter-Trans­fer).

Nurai Island /​ Abu Dhabi

(c) Zaya Nurai Is­land /​ Max Muench
(c) Zaya Nurai Is­land
(c) Zaya Nurai Is­land

Nurai Is­land liegt im Ara­bi­schen Golf vor der Küste von Abu Dhabi und be­her­bergt mit dem Zaya Nurai Is­land ein lu­xu­riö­ses Re­sort, in dem ver­schie­dene Ka­te­go­rien von Vil­len zur Aus­wahl ste­hen. Für das leib­li­che Wohl sor­gen sechs Re­stau­rants, die auch pri­vate Din­ner an­bie­ten.

Wer nicht über das Bud­get für eine Über­nach­tung ver­fügt, kann auch als Ta­ges­gast ei­nen Fuß auf die ex­klu­sive Pri­vat­in­sel set­zen. Preis: ab 1.198 US-Dol­lar pro Nacht in ei­ner Beach Villa mit pri­va­tem Pool (plus 15,5 Pro­zent Steu­ern und Ge­büh­ren – ab 2021 sind es 21 Pro­zent).

Coco Privé Island /​ Malediven

(c) Coco Privé Kuda Hi­thi Is­land
(c) Coco Privé Kuda Hi­thi Is­land
(c) Coco Privé Kuda Hi­thi Is­land

Im Nord Malé Atoll der Ma­le­di­ven ver­steckt sich mit dem Coco Privé Is­land eine der ex­klu­sivs­ten Pri­vat­in­seln der Welt. Hier bucht man keine Villa, son­dern aus­schließ­lich die ge­samte In­sel. Die Vor­lie­ben und Wün­sche der Be­su­cher wer­den schon vor der An­kunft ein­ge­holt, um von Be­ginn an ei­nen maß­ge­schnei­der­ten Lu­xus ohne Kom­pro­misse an­bie­ten zu kön­nen. Mit fünf groß­zü­gi­gen Vil­len bie­tet die Pri­vat­in­sel viel Platz für bis zu zehn Gäste. Seit dem Be­ginn der Co­rona-Krise ist das Coco Privé lei­der ge­schlos­sen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

Thanda Island /​ Tansania

(c) Thanda Is­land /​ Tan­sa­nia
(c) Thanda Is­land /​ Tan­sa­nia
(c) Thanda Is­land /​ Tan­sa­nia

Die nur acht Hektar große Pri­vat­in­sel Thanda Is­land liegt im Shun­gim­bili Is­land Ma­rine Re­serve vor der Küste von Tan­sa­nia – um­ge­ben von ei­nem Ko­ral­len­riff und aus­ge­stat­tet mit fast pu­der­wei­ßen Strän­den. Das gleich­na­mige Re­sort be­steht aus ei­ner Villa mit fünf Sui­ten und ist aus­schließ­lich ex­klu­siv buch­bar. Da­für kom­men die Gäste in den Ge­nuss völ­li­ger Pri­vat­sphäre – zwei­fel­los ei­ner der ex­klu­sivs­ten tro­pi­schen Rück­zugs­orte der Welt. Preis: 25.000 US-Dol­lar pro Nacht für bis zu 18 Per­so­nen (All-In­clu­sive).

Felicité Island /​ Seychellen

Six Sen­ses Zil Pasyon (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Zil Pasyon (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Zil Pasyon (c) Six Sen­ses

Auf der Pri­vat­in­sel Fe­li­cité im Ar­chi­pel der Sey­chel­len hat 2016 das Six Sen­ses Zil Pasyon als ein­zi­ges Ho­tel er­öff­net. Beim Bau der Un­ter­kunft ach­te­ten die Pla­ner dar­auf, mög­lichst we­nig in die Na­tur ein­zu­grei­fen. So kon­stru­ier­ten sie die Vil­len ein­fach rund um die für die Sey­chel­len so ty­pi­schen Fels­for­ma­tio­nen. Er­reich­bar ist das Ei­land per He­li­ko­pter von den grö­ße­ren In­seln. Preis: ab 1.570 US-Dol­lar pro Nacht für eine Pan­orama Pool Villa.

Tetiaroa /​ Südsee

(c) The Brando /​ tim-mckenna.com
(c) The Brando /​ tim-mckenna.com
(c) The Brando /​ tim-mckenna.com

The Brando liegt auf ei­ner In­sel im Te­ti­a­roa-Atoll von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und ist mehr als „nur“ ein Er­ho­lungs­ort in der Süd­see. Die Vi­sion des nach­hal­ti­gen Lu­xus­re­sorts und sei­nes Na­mens­ge­bers Mar­lon Brando ist der Schutz des Atolls. Aus die­sem Grund legt es sehr viel Wert auf nach­hal­tige Tech­no­lo­gien – von den So­lar­pa­nelen bis zur Meer­was­ser-Kli­ma­an­lage.

Die 35 Vil­len bie­ten alle ei­nen ei­ge­nen klei­nen Strand­ab­schnitt und pri­vate Pools. Mar­lon Brando ent­deckte die In­sel üb­ri­gens bei den Dreh­ar­bei­ten zu „Meu­te­rei auf der Bo­unty”. Preis: ab 3.880 US-Dol­lar pro Nacht für eine Beach­front Villa (All-In­clu­sive, plus 15 Pro­zent Steu­ern und Ge­büh­ren, plus 450 Euro pro Per­son für die Flug­trans­fer).