Hommage an Coco Chanel: Neues „Ruby“ in Düsseldorf

In Wien ist die Ruby Gruppe be­reits mit dem Ruby So­fie, dem Ruby Ma­rie und dem Ruby Lissi ver­tre­ten – und in Mün­chen mit dem Ruby Lilly. Seit we­ni­gen Ta­gen hat nun mit dem Ruby Coco auch das erste Ho­tel in Düs­sel­dorf ge­öff­net.

In­spi­riert von der Lage di­rekt über der Kö-Ga­le­rie mit ih­ren vie­len Mo­de­ge­schäf­ten und der lang­jäh­ri­gen Ge­schichte Düs­sel­dorfs als Mo­de­stadt re­flek­tiert das In­te­rior des Ho­tels den ge­sam­ten Mo­de­schöp­fungs­pro­zess – von der Idee, über die Skizze und die Aus­wahl des Ma­te­ri­als bis zum Lauf­steg.

Ruby Coco /​ Düs­sel­dorf (c) Ruby Ho­tels & Re­sorts

Be­nannt ist das Haus nach der be­rühm­ten Mo­de­de­si­gne­rin Coco Cha­nel. Als Sym­bol­fi­gur der Mode und ih­rer eman­zi­pa­ti­ven Kraft spielt Coco Cha­nel auch in der künst­le­ri­schen Ge­stal­tung des Ho­tels eine zen­trale Rolle: Pa­ri­ser Chic und Stil-Ele­mente der 1920er- und 1930er-Jahre prä­gen die Bar, den Lounge- und den Café-Be­reich.

Wie die an­de­ren Ho­tels der Gruppe folgt auch das Ruby Coco ganz der „Lean Lu­xury“ Phi­lo­so­phie von Ruby: eine Lage im Her­zen der Stadt, Top-De­sign und eine hoch­wer­tige Aus­stat­tung beim We­sent­li­chen – be­zahl­bar ge­macht, in­dem das Ho­tel auf Über­flüs­si­ges kon­se­quent ver­zich­tet.

Ruby Coco /​ Düs­sel­dorf (c) Ruby Ho­tels & Re­sorts

Auch die Zim­mer des Ruby Coco sind ge­prägt von die­ser Phi­lo­so­phie: Lu­xu­riö­ses In­te­ri­eur kom­bi­niert stil­voll Ele­ganz mit Läs­sig­keit. Die­len­bö­den aus Echt­holz, Wand­ver­tä­fe­lun­gen aus Kirsch­baum, edle Tex­ti­lien und stim­mungs­vol­les kom­po­nier­tes Licht sol­len für eine ent­spannte At­mo­sphäre sor­gen. Ganz im Sinne des schlan­ken Lu­xus fo­kus­siert man sich auf das We­sent­li­che in ei­nem Stadt­ho­tel: Schla­fen, Du­schen und Mul­ti­me­dia.

Die Dach­ter­rasse bie­tet auch den Düs­sel­dor­fern ein ru­hi­ges Re­fu­gium mit­ten in der Stadt.
In der rund um die Uhr ge­öff­ne­ten „Ruby Coco Bar“ fin­den re­gel­mä­ßig Ver­an­stal­tun­gen statt, die lo­ka­len Ta­len­ten und in­ter­na­tio­na­len New­co­mern eine Bühne bie­ten. Ei­gen­tü­mer der Im­mo­bi­lie ist die Al­li­anz Real Es­tate, das die ehe­ma­li­gen Bü­ro­flä­chen des Hau­ses zum Ho­tel um­baute.

www.ruby-hotels.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads