Fünf Lodges im Himalaya: Six Senses Bhutan steht vor der Eröffnung

Ab Fe­bruar 2019 lädt das neue Six Sen­ses Bhu­tan dazu ein, das glück­lichste Land der Welt in all sei­nen Fa­cet­ten zu er­kun­den. Fünf Lodges ver­tei­len sich auf die Tä­ler im Wes­ten und in der Mitte des Kö­nig­reichs – jede für sich ein Schmuck­stück mit ei­ge­nem Cha­rak­ter und ganz der Re­gion mit ih­rer Kul­tur und Na­tur an­ge­passt. 

Die Ent­de­ckungs­reise be­ginnt in der Haupt­stadt Thim­phu. Hier be­fin­det sich das größte An­we­sen der Kol­lek­tion, das ei­ner Fes­tung gleicht. Die nächste Sta­tion ist Punakha – eine länd­li­che Re­gion mit frucht­ba­rem Land und wei­ten Ter­ras­sen in ei­nem tief ge­le­ge­nen Tal. In­spi­riert von den Bau­ern­häu­sern und den ein­zig­ar­ti­gen Hän­ge­brü­cken scheint das Six Sen­ses Re­sort hier in­mit­ten der Reis­fel­der zu schwe­ben.

Six Sen­ses Punakha (c) Six Sen­ses

Durch Zen­tral-Bhu­tan zieht sich das Glet­scher­tal Ph­ob­jikha – be­kannt für seine rei­che Vo­gel­welt. Hier liegt das Six Sen­ses Gang­tey als re­gio­nal­ty­pi­sches Cha­let mit ei­ner gro­ßen ver­glas­ten Brü­cke für die Vo­gel­be­ob­ach­tung, die ei­nen herr­li­chen Blick auf das Tal und die quir­lig-zwit­schernde Vo­gel­welt er­öff­net.

Et­was wei­ter öst­lich, aber im­mer noch in Zen­tral- Bhu­tan liegt das spi­ri­tu­elle Zen­trum des Lan­des mit sei­nen atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und be­ein­dru­cken­den Klös­tern. Das Six Sen­ses Bumthang schmiegt sich in ei­nen im­mer­grü­nen Pi­ni­en­wald – und ist selbst ein „Wald im Wald“.

Six Sen­ses Punakha (c) Six Sen­ses

Das fünfte und letzte Ziel der Reise ist Paro – be­kannt als der Platz der al­ten Stein­rui­nen in atem­be­rau­ben­der Höhe mit fan­tas­ti­schem Blick auf das Paro-Tal. Diese Ku­lisse wurde in Form von im­po­san­ten Stein­mau­ern und groß­zü­gi­gen Ka­mi­nen auch in das Six Sen­ses Paro über­tra­gen.

Die Ak­ti­vi­tä­ten in den fünf Six Sen­ses Lodges zei­gen stets das Beste, das Bhu­tan zu bie­ten hat – aus­ge­ar­bei­tet und be­treut von den Guest Ex­pe­ri­ence Ma­kers, die viel Herz­lich­keit mit Kennt­nis und Er­fah­rung ver­ei­nen. So wer­den zum Bei­spiel ge­führte Wan­de­run­gen über den Chor­ten Trail in Punakha, die Mit­a­beit in der Land­wirt­schaft in Gang­tey, ein Din­ner im Baum­haus in Bumthang oder in Rui­nen aus dem 15. Jahr­hun­dert in Paro an­ge­bo­ten.

Six Sen­ses Paro (c) Six Sen­ses

Je­des ein­zelne Re­sort wird sein ei­ge­nes Spa & Well­ness Cen­ter ha­ben. Die Tre­at­ments sind je­weils im Ein­klang mit der Re­gion. So gibt es Hot Stone Bä­der in Thim­phu und Bumthang, Kräu­ter­dampf­bä­der in Gang­tey oder ei­nen be­heiz­ten Au­ßen­pool in Punakha.

Bhu­tan wird von Druk Air und Bhu­tan Air­lines an­ge­flo­gen – un­ter an­de­rem ab Bang­kok, Neu-De­lhi, Kal­kutta, Sin­ga­pur und Kath­mandu. In­lands­flüge ste­hen zwi­schen Paro und Bumthang be­reit. He­li­ko­pter-Char­ter kön­nen ab dem Flug­ha­fen Paro ge­bucht wer­den. Bhu­tan Air Ser­vices bie­tet zu­dem Pri­vat­jets und Pri­vat­char­ter. Die Six Sen­ses Re­sorts in Thim­phu, Paro und Punakha öff­nen im Fe­bruar 2018, die bei­den Lodges in Gang­tey und Bumthang fol­gen dann im Som­mer 2019 bzw. im Früh­jahr 2020.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

www.sixsenses.com

Six Sen­ses Gang­tey (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Gang­tey (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Gang­tey (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Bumthang (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Bumthang (c) Six Sen­ses
Six Sen­ses Thim­phu (c) Six Sen­ses