More

    Schweiz: Neues kulinarisches Angebot „Taste my Swiss City“

    Seit An­fang Mai dür­fen sich die Be­su­cher der Schweiz auf ein neues ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis freuen: Un­ter dem Motto „Taste my Swiss City“ kön­nen sie in zwölf Städ­ten die ty­pi­sche Ku­li­na­rik ab­seits des Main­streams er­le­ben – von lo­ka­len Ge­nie­ßern emp­foh­len.

    Die lo­ka­len Foo­dies ha­ben für die Nach­ah­mer eine Liste mit bis zu sie­ben Re­stau­rants, Bars, Bis­tros und Ca­fés pro Stadt zu­sam­men­ge­stellt: Wel­ches Re­stau­rant bie­tet das beste Ri­sotto? Wel­che Bar of­fe­riert die aus­ge­fal­lens­ten Snacks?

    Taste My Swiss City: Lud­milla im Bot­te­gone del Vino in Lu­gano (c) Switz­er­land Tou­rism /​​ Ivo Scholz

    In Form ei­nes ku­li­na­ri­schen Rund­gangs ent­de­cken die Gäste mit die­ser Liste die Stadt. Bei je­dem Stopp war­tet eine Köst­lich­keit, so­dass der Be­su­cher am Ende ein kom­plet­tes Menü pro­biert und ganz ne­ben­bei die Stadt aus dem Blick­win­kel der Ein­hei­mi­schen ken­nen ge­lernt hat.

    Taste My Swiss City: Ra­phael Lutz in der Bras­se­rie de Mont­be­non, in Lau­sanne (c) Switz­er­land Tou­rism /​​ Ivo Scholz

    Das An­ge­bot „Taste my Swiss City“ kann in den Städ­ten As­cona, Ba­sel, Bel­lin­zona, Bern, La Chaux-de-Fonds, Lau­sanne, Lo­carno, Lu­gano, Lu­zern, Neu­en­burg, Ve­vey und Win­ter­thur er­lebt wer­den. Die reine Lauf­zeit be­trägt zwi­schen ein­ein­halb und zwei Stun­den. Die Kos­ten lie­gen je nach Stadt zwi­schen 60 und 130 Schwei­zer Fran­ken – um­ge­rech­net rund 50 bis 110 Euro. Alle In­for­ma­tio­nen gibt’s auf www.MySwitzerland.com/tastemyswisscity.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    King Power Mahanakhon eröffnet Bangkoks höchste Bar

    Mit 313 Me­tern ist das King Power Ma­ha­n­ak­hon das höchste Ge­bäude in Bang­kok. Ne­ben der höchs­ten Aus­sichts­platt­form be­her­bergt der mar­kante Wol­ken­krat­zer nun auch die höchste Bar in Thai­land.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Lufthansa Group: Sieben neue Langstrecken im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group setzt den Aus­bau ih­res tou­ris­ti­schen Lang­stre­cken­an­ge­bots fort: Ab dem Som­mer­flug­plan 2020 war­ten gleich sie­ben neue Ziele ab Mün­chen und Frank­furt.

    ANA: Neue First und Business Class für die Boeing 777

    Be­reits seit sie­ben Jah­ren ar­bei­tet ANA an neuen Ka­bi­nen für die zwölf Boe­ing 777–300ER in der Flotte. Nun wird das erste neu aus­ge­stat­tete Flug­zeug am 2. Au­gust 2019 erst­mals nach Lon­don ab­he­ben.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.