Insta-Reisen ist Trend: Immer mehr Urlauber planen ihre Reisen vor allem rund um das perfekte Foto, das sie auf Insta­gram einstellen können. Vor diesem Hinter­grund präsen­tiert Hotels.com zehn Hotels auf der ganzen Welt, die perfekt für Insta­gram-Schnapp­schüsse geeignet sind.

Laut dem aktuellen Mobile Travel Tracker von Hotels.com verbringen Millen­nials im Urlaub durch­schnitt­lich 50 Minuten pro Tag in den sozialen Netzwerken. Rund 60 Prozent nutzen dabei Insta­gram. Daher ist es auch nicht verwun­der­lich, dass das perfekte Foto aus dem Urlaub für sie beson­ders wichtig ist.

Tatsäch­lich gibt jeder sechste Befragte zu, dass er sich für ein Hotel entschieden hat, das sich als Foto gut in sozialen Medien teilen lässt. Eine beson­ders schöne Aussicht vom Balkon, atembe­rau­bende Badezimmer, spekta­ku­läre Innen­treppen und natür­lich Pools auf dem Dach gehören dabei zu den belieb­testen Motiven.

1Hotel Plaza Athénée /​ Paris

(c) Hotel Plaza Athénée /​ Paris

Im Hotel Plaza Athénée in Paris wohnte Carrie Bradshaw in den letzten zwei Folgen der TV-Serie „Sex & The City“. So ist der roman­ti­sche Blick auf den Eiffel­turm zusammen mit den roten Blumen, den weißen Fenster­läden und dem blauen Himmel auch ein beliebtes Insta­gram-Foto geworden. Zimmer­preis: ab 962 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 9,6 von 10.

2St. Pancras Renaissance Hotel /​ London

(c) St. Pancras Renais­sance Hotel /​ London

Atembe­rau­bend, wie gemalt und majes­tä­tisch: Fotos des spekta­ku­lären Treppen­hauses im St. Pancras Renais­sance Hotel in London werden in den sozialen Medien häufig gepostet – schließ­lich wurde diese Location durch das Musik­video zum Hit „Wannabe“ der Spice Girls weltbe­rühmt. Zimmer­preis: ab 227 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 8,8 von 10.

3Conrad Maldives Rangali Island /​ Malediven

(c) Conrad Maledives Rangali Island

Knapp fünf Meter unter dem Meeres­spiegel liegt das Unter­was­ser­re­stau­rant „Ithaa“ des  luxuriösen Conrad Maldives Rangali Island. Mit der 180-Grad-Aussicht gibt es unend­lich viele Möglich­keiten, um während eines sechs­gän­gigen Dinners das perfekte Insta­gram-Bild zu schießen. Motto: #nofil­ter­needed. Zimmer­preis: ab 756 Euro pro Nacht /​ Hotels.com Bewer­tung: 9,2 von 10.

4Hotel Fasano /​ Rio de Janeiro

(c) Hotel Fasano /​ Rio de Janeiro

Ein Insta­gram-Foto vom schönsten Rooftop-Pool? Im Hotel Fasano in Rio de Janeiro mit dem ikoni­schen Zuckerhut im Hinter­grund ein absolutes Muss. Social-Media-Freunde, die in Brasi­lien unter­wegs sind, sollten auf diesen tollen Schnapp­schuss keines­falls verzichten. Zimmer­preis: ab 427 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 9,2 von 10.

5Jade Mountain Resort /​ St. Lucia

(c) Jade Mountain Resort /​ St. Lucia

Könnte die Aussicht aus einem Badezimmer einla­dender sein? Ein Foto dieses perfekten Ausblicks im Jade Mountain Resort auf der Karibik­insel St. Lucia wird bei den Follo­wern mit Garantie für Furore sorgen, denn subtiler lässt sich der Hauch des ultima­tiven Luxus kaum vermit­teln. Und genuss­voll baden kann man ja danach auch noch. Zimmer­preis: ab 1.444 Euro pro Nacht /​ Hotels.com Bewer­tung: 10 von 10.

6Villa Saraswati /​ Bali

(c) Villa Saras­wati /​ Bali

Die luxuriösen Villen in der baline­si­schen Künst­ler­stadt Ubud sind Exklu­si­vität pur und sorgen bei den Follo­wern sofort für Sehnsucht. Man muss kein Star auf Insta­gram sein, um eine Aufnahme von diesem Hotel zu machen – aber das perfekte Bild macht vielleicht berühmt! Zimmer­preis: ab 125 Euro pro Nacht /​ Hotels.com Bewer­tung: 8,8 von 10.

7Barceló Malaga /​ Malaga

(c) Barceló Malaga

Das Barceló Malaga wäre schon allein mit seinem Design im Avant­garde-Stil so manches Insta­gram-Foto wert. Einzig­artig ist aber vor allem die riesige Edelstahl­rut­sche EDHA, die vom ersten Stock in der Lobby führt. EDHA ist übrigens die Abkür­zung für „La Estruc­tura Desliz­ante para Humanos Atrevidos“ – übersetzt die „Rutsche für Mutige“. Zimmer­preis: ab 122 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 9,8 von 10.

8Icehotel /​ Schweden

IceHotel /​ Schweden (c) Hotels.com

Reisende, die mit einem Posting neue Rekorde erzielen möchten, müssen nach Schweden: Fast alles ist im Icehotel – wie der Name schon sagt – aus Eis gemacht. Jede Suite hat ein indivi­du­elles Thema und wurde von Künst­lern aus aller Welt handge­fer­tigt. Eine absolut einma­lige Unter­kunft. Zimmer­preis: ab 153 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 8,6 von 10.

9Bellagio /​ Las Vegas

(c) Bellagio Casino /​ Las Vegas

Das luxuriöse Bellagio in Las Vegas ist nicht nur bei Promi­nenten beliebt – jedes Jahr lockt es auch Hundert­tau­sende von Social-Media-Fans an. Ein Insta­gram-Bild der ikoni­schen Wasser­fon­tänen oder der faszi­nie­renden Räume sorgt bei den Follo­wern für ein Gefühl, etwas zu verpassen. Zimmer­preis: ab 156 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 8,8 von 10.

10Lebua at State Tower /​ Bangkok

(c) Lebua at State Tower /​ Bangkok

In luftigen Höhen: Die sensa­tio­nelle Sky Bar des Lebua at State Tower in Bangkok bietet nach Sonnen­un­ter­gang einen unglaub­li­chen Panora­ma­blick auf die nächt­liche Metro­pole und ist damit auch perfekt für Insta­gram-Aufnahmen. Bekannt wurde sie übrigens durch den Kino-Hit „Hangover“. Zimmer­preis: ab 152 Euro /​ Hotels.com Bewer­tung: 8,8 von 10.