More

    Diese zehn Hotels liefern das perfekte Instagram-Motiv

    Insta-Rei­­sen ist Trend: Im­mer mehr Ur­lau­ber pla­nen ihre Rei­sen vor al­lem rund um das per­fekte Foto, das sie auf In­sta­gram ein­stel­len kön­nen. Vor die­sem Hin­ter­grund prä­sen­tiert Hotels.com zehn Ho­tels auf der gan­zen Welt, die per­fekt für In­­sta­gram-Schnap­p­­schüsse ge­eig­net sind.

    1
    Hotel Plaza Athénée /​​ Paris

    (c) Ho­tel Plaza Athé­née /​​ Pa­ris

    Im Ho­tel Plaza Athé­née in Pa­ris wohnte Car­rie Brad­shaw in den letz­ten zwei Fol­gen der TV-Se­­rie „Sex & The City“. So ist der ro­man­ti­sche Blick auf den Eif­fel­turm zu­sam­men mit den ro­ten Blu­men, den wei­ßen Fens­ter­lä­den und dem blauen Him­mel auch ein be­lieb­tes In­­sta­gram-Foto ge­wor­den. Zim­mer­preis: ab 962 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,6 von 10.

    2
    St. Pancras Renaissance Hotel /​​ London

    (c) St. Pan­cras Re­nais­sance Ho­tel /​​ Lon­don

    Atem­be­rau­bend, wie ge­malt und ma­jes­tä­tisch: Fo­tos des spek­ta­ku­lä­ren Trep­pen­hau­ses im St. Pan­cras Re­nais­sance Ho­tel in Lon­don wer­den in den so­zia­len Me­dien häu­fig ge­pos­tet – schließ­lich wurde diese Lo­ca­tion durch das Mu­sik­vi­deo zum Hit „Wannabe“ der Spice Girls welt­be­rühmt. Zim­mer­preis: ab 227 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    3
    Conrad Maldives Rangali Island /​​ Malediven

    (c) Con­rad Ma­le­di­ves Ran­gali Is­land

    Knapp fünf Me­ter un­ter dem Mee­res­spie­gel liegt das Un­ter­was­ser­re­stau­rant „Ithaa“ des  lu­xu­riö­sen Con­rad Mal­di­ves Ran­gali Is­land. Mit der 180-Grad-Aus­­­sicht gibt es un­end­lich viele Mög­lich­kei­ten, um wäh­rend ei­nes sechs­gän­gi­gen Din­ners das per­fekte In­­sta­gram-Bild zu schie­ßen. Motto: #no­fil­ter­nee­ded. Zim­mer­preis: ab 756 Euro pro Nacht /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,2 von 10.

    4
    Hotel Fasano /​​ Rio de Janeiro

    (c) Ho­tel Fa­sano /​​ Rio de Ja­neiro

    Ein In­­sta­gram-Foto vom schöns­ten Ro­of­­top-Pool? Im Ho­tel Fa­sano in Rio de Ja­neiro mit dem iko­ni­schen Zu­cker­hut im Hin­ter­grund ein ab­so­lu­tes Muss. So­cial-Me­­dia-Freunde, die in Bra­si­lien un­ter­wegs sind, soll­ten auf die­sen tol­len Schnapp­schuss kei­nes­falls ver­zich­ten. Zim­mer­preis: ab 427 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,2 von 10.

    5
    Jade Mountain Resort /​​ St. Lucia

    (c) Jade Moun­tain Re­sort /​​ St. Lu­cia

    Könnte die Aus­sicht aus ei­nem Ba­de­zim­mer ein­la­den­der sein? Ein Foto die­ses per­fek­ten Aus­blicks im Jade Moun­tain Re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St. Lu­cia wird bei den Fol­lo­wern mit Ga­ran­tie für Fu­rore sor­gen, denn sub­ti­ler lässt sich der Hauch des ul­ti­ma­ti­ven Lu­xus kaum ver­mit­teln. Und ge­nuss­voll ba­den kann man ja da­nach auch noch. Zim­mer­preis: ab 1.444 Euro pro Nacht /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 10 von 10.

    6
    Villa Saraswati /​​ Bali

    (c) Villa Sa­ras­wati /​​ Bali

    Die lu­xu­riö­sen Vil­len in der ba­li­ne­si­schen Künst­ler­stadt Ubud sind Ex­klu­si­vi­tät pur und sor­gen bei den Fol­lo­wern so­fort für Sehn­sucht. Man muss kein Star auf In­sta­gram sein, um eine Auf­nahme von die­sem Ho­tel zu ma­chen – aber das per­fekte Bild macht viel­leicht be­rühmt! Zim­mer­preis: ab 125 Euro pro Nacht /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    7
    Barceló Malaga /​​ Malaga

    (c) Bar­celó Ma­laga

    Das Bar­celó Ma­laga wäre schon al­lein mit sei­nem De­sign im Avan­t­­garde-Stil so man­ches In­­sta­gram-Foto wert. Ein­zig­ar­tig ist aber vor al­lem die rie­sige Edel­stahl­rut­sche EDHA, die vom ers­ten Stock in der Lobby führt. EDHA ist üb­ri­gens die Ab­kür­zung für „La Es­t­ruc­tura Des­liz­ante para Hu­ma­nos Atre­vi­dos“ – über­setzt die „Rut­sche für Mu­tige“. Zim­mer­preis: ab 122 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,8 von 10.

    8
    Icehotel /​​ Schweden

    Ice­Ho­tel /​​ Schwe­den (c) Hotels.com

    Rei­sende, die mit ei­nem Pos­ting neue Re­korde er­zie­len möch­ten, müs­sen nach Schwe­den: Fast al­les ist im Ice­ho­tel – wie der Name schon sagt – aus Eis ge­macht. Jede Suite hat ein in­di­vi­du­el­les Thema und wurde von Künst­lern aus al­ler Welt hand­ge­fer­tigt. Eine ab­so­lut ein­ma­lige Un­ter­kunft. Zim­mer­preis: ab 153 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,6 von 10.

    9
    Bellagio /​​ Las Vegas

    (c) Bel­lagio Ca­sino /​​ Las Ve­gas

    Das lu­xu­riöse Bel­lagio in Las Ve­gas ist nicht nur bei Pro­mi­nen­ten be­liebt – je­des Jahr lockt es auch Hun­dert­tau­sende von So­cial-Me­­dia-Fans an. Ein In­­sta­gram-Bild der iko­ni­schen Was­ser­fon­tä­nen oder der fas­zi­nie­ren­den Räume sorgt bei den Fol­lo­wern für ein Ge­fühl, et­was zu ver­pas­sen. Zim­mer­preis: ab 156 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    10
    Lebua at State Tower /​​ Bangkok

    (c) Le­bua at State Tower /​​ Bang­kok

    In luf­ti­gen Hö­hen: Die sen­sa­tio­nelle Sky Bar des Le­bua at State Tower in Bang­kok bie­tet nach Son­nen­un­ter­gang ei­nen un­glaub­li­chen Pan­ora­ma­blick auf die nächt­li­che Me­tro­pole und ist da­mit auch per­fekt für In­­sta­gram-Auf­­­nah­­men. Be­kannt wurde sie üb­ri­gens durch den Kino-Hit „Han­go­ver“. Zim­mer­preis: ab 152 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Schienenglück: Die zehn schönsten Zugstrecken der Welt

    Ob lu­xu­riös oder ganz ein­fach: Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len die zehn fas­zi­nie­rends­ten Zug­rou­ten welt­weit vor, bei de­nen nicht das schnelle An­kom­men, son­dern die Stre­cke an sich im Vor­der­grund steht.

    Secret Escapes: Sieben spektakuläre Hotels für Tennis-Fans

    Ein Court kann viel mehr bie­ten als nur ein paar Li­nien und ein Netz: Se­cret Es­capes hat sie­ben Ho­tels mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ten­nis­plät­zen zu­sam­men­ge­stellt, auf de­nen je­des Match zum Er­leb­nis wird.

    Palmen, Sand und Meer: Die zehn schönsten Strände für Familien

    weg.de hat eine Liste mit den zehn schöns­ten tou­ris­ti­schen Strän­den der Welt er­stellt, die auch für Kin­der per­fekt ge­eig­net sind – als In­spi­ra­tion für den nächs­ten Ur­laub.

    Secret Escapes: Exquisite Wellness einmal ganz woanders

    Es muss nicht im­mer Ös­ter­reich oder Deutsch­land sein. Auch Un­garn, Slo­we­nien, Po­len und Tsche­chien bie­ten mitt­ler­weile erst­klas­sige Well­ness-Ho­tels. Se­cret Es­capes stellt ein paar Ge­heim­tipps vor.

    Airbnb: Diese sechs Unterkünfte sind absolut Hardcore

    Mit ih­rem Ge­spür und Auge für „wil­des” In­te­ri­eur hat Kse­nia Shesta­kovs­kaia vom Ber­li­ner De­sign-Stu­dio „De­cor Hard­core” eine Liste der ex­tra­va­gan­tes­ten Un­ter­künf­ten auf Airbnb zu­sam­men­ge­stellt.

    Exotische Tauchspots: Besondere Plätze unter Wasser

    Es müs­sen nicht im­mer die Ma­le­di­ven oder das Rote Meer sein: Diese acht exo­ti­schen Tauch­spots rund um die Welt sind bei der Masse noch weit­ge­hend un­be­kannt, aber da­für umso spek­ta­ku­lä­rer.

    Zehn außergewöhnliche Regeln für Autofahrer rund um die Welt

    Wer im Aus­land ein Auto lenkt, sollte die Re­geln des je­wei­li­gen Lan­des ken­nen. Der Miet­wa­gen-Spe­zia­list Sunny Cars gibt Tipps zu ei­ni­gen wich­ti­gen, aber nicht so be­kann­ten Ge­set­zen in be­lieb­ten Ur­laubs­län­dern.

    Fünf neue Mitglieder der „Leading Hotels of the World”

    The Lea­ding Ho­tels of the World hat das welt­weite Port­fo­lio von 375 Lu­xus­ho­tels ver­grö­ßert – von den USA über Me­xiko und China bis In­dien, das da­mit sein ers­tes „Lea­ding Ho­tel” über­haupt er­hält.