More

    Diese zehn Hotels liefern das perfekte Instagram-Motiv

    Insta-Rei­­sen ist Trend: Im­mer mehr Ur­lau­ber pla­nen ihre Rei­sen vor al­lem rund um das per­fekte Foto, das sie auf In­sta­gram ein­stel­len kön­nen. Vor die­sem Hin­ter­grund prä­sen­tiert Hotels.com zehn Ho­tels auf der gan­zen Welt, die per­fekt für In­­sta­gram-Schnap­p­­schüsse ge­eig­net sind.

    1
    Hotel Plaza Athénée /​​ Paris

    (c) Ho­tel Plaza Athé­née /​​ Pa­ris

    Im Ho­tel Plaza Athé­née in Pa­ris wohnte Car­rie Brad­shaw in den letz­ten zwei Fol­gen der TV-Se­­rie „Sex & The City“. So ist der ro­man­ti­sche Blick auf den Eif­fel­turm zu­sam­men mit den ro­ten Blu­men, den wei­ßen Fens­ter­lä­den und dem blauen Him­mel auch ein be­lieb­tes In­­sta­gram-Foto ge­wor­den. Zim­mer­preis: ab 962 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,6 von 10.

    2
    St. Pancras Renaissance Hotel /​​ London

    (c) St. Pan­cras Re­nais­sance Ho­tel /​​ Lon­don

    Atem­be­rau­bend, wie ge­malt und ma­jes­tä­tisch: Fo­tos des spek­ta­ku­lä­ren Trep­pen­hau­ses im St. Pan­cras Re­nais­sance Ho­tel in Lon­don wer­den in den so­zia­len Me­dien häu­fig ge­pos­tet – schließ­lich wurde diese Lo­ca­tion durch das Mu­sik­vi­deo zum Hit „Wannabe“ der Spice Girls welt­be­rühmt. Zim­mer­preis: ab 227 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    3
    Conrad Maldives Rangali Island /​​ Malediven

    (c) Con­rad Ma­le­di­ves Ran­gali Is­land

    Knapp fünf Me­ter un­ter dem Mee­res­spie­gel liegt das Un­ter­was­ser­re­stau­rant „Ithaa“ des  lu­xu­riö­sen Con­rad Mal­di­ves Ran­gali Is­land. Mit der 180-Grad-Aus­­­sicht gibt es un­end­lich viele Mög­lich­kei­ten, um wäh­rend ei­nes sechs­gän­gi­gen Din­ners das per­fekte In­­sta­gram-Bild zu schie­ßen. Motto: #no­fil­ter­nee­ded. Zim­mer­preis: ab 756 Euro pro Nacht /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,2 von 10.

    4
    Hotel Fasano /​​ Rio de Janeiro

    (c) Ho­tel Fa­sano /​​ Rio de Ja­neiro

    Ein In­­sta­gram-Foto vom schöns­ten Ro­of­­top-Pool? Im Ho­tel Fa­sano in Rio de Ja­neiro mit dem iko­ni­schen Zu­cker­hut im Hin­ter­grund ein ab­so­lu­tes Muss. So­cial-Me­­dia-Freunde, die in Bra­si­lien un­ter­wegs sind, soll­ten auf die­sen tol­len Schnapp­schuss kei­nes­falls ver­zich­ten. Zim­mer­preis: ab 427 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,2 von 10.

    5
    Jade Mountain Resort /​​ St. Lucia

    (c) Jade Moun­tain Re­sort /​​ St. Lu­cia

    Könnte die Aus­sicht aus ei­nem Ba­de­zim­mer ein­la­den­der sein? Ein Foto die­ses per­fek­ten Aus­blicks im Jade Moun­tain Re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St. Lu­cia wird bei den Fol­lo­wern mit Ga­ran­tie für Fu­rore sor­gen, denn sub­ti­ler lässt sich der Hauch des ul­ti­ma­ti­ven Lu­xus kaum ver­mit­teln. Und ge­nuss­voll ba­den kann man ja da­nach auch noch. Zim­mer­preis: ab 1.444 Euro pro Nacht /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 10 von 10.

    6
    Villa Saraswati /​​ Bali

    (c) Villa Sa­ras­wati /​​ Bali

    Die lu­xu­riö­sen Vil­len in der ba­li­ne­si­schen Künst­ler­stadt Ubud sind Ex­klu­si­vi­tät pur und sor­gen bei den Fol­lo­wern so­fort für Sehn­sucht. Man muss kein Star auf In­sta­gram sein, um eine Auf­nahme von die­sem Ho­tel zu ma­chen – aber das per­fekte Bild macht viel­leicht be­rühmt! Zim­mer­preis: ab 125 Euro pro Nacht /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    7
    Barceló Malaga /​​ Malaga

    (c) Bar­celó Ma­laga

    Das Bar­celó Ma­laga wäre schon al­lein mit sei­nem De­sign im Avan­t­­garde-Stil so man­ches In­­sta­gram-Foto wert. Ein­zig­ar­tig ist aber vor al­lem die rie­sige Edel­stahl­rut­sche EDHA, die vom ers­ten Stock in der Lobby führt. EDHA ist üb­ri­gens die Ab­kür­zung für „La Es­t­ruc­tura Des­liz­ante para Hu­ma­nos Atre­vi­dos“ – über­setzt die „Rut­sche für Mu­tige“. Zim­mer­preis: ab 122 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 9,8 von 10.

    8
    Icehotel /​​ Schweden

    Ice­Ho­tel /​​ Schwe­den (c) Hotels.com

    Rei­sende, die mit ei­nem Pos­ting neue Re­korde er­zie­len möch­ten, müs­sen nach Schwe­den: Fast al­les ist im Ice­ho­tel – wie der Name schon sagt – aus Eis ge­macht. Jede Suite hat ein in­di­vi­du­el­les Thema und wurde von Künst­lern aus al­ler Welt hand­ge­fer­tigt. Eine ab­so­lut ein­ma­lige Un­ter­kunft. Zim­mer­preis: ab 153 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,6 von 10.

    9
    Bellagio /​​ Las Vegas

    (c) Bel­lagio Ca­sino /​​ Las Ve­gas

    Das lu­xu­riöse Bel­lagio in Las Ve­gas ist nicht nur bei Pro­mi­nen­ten be­liebt – je­des Jahr lockt es auch Hun­dert­tau­sende von So­cial-Me­­dia-Fans an. Ein In­­sta­gram-Bild der iko­ni­schen Was­ser­fon­tä­nen oder der fas­zi­nie­ren­den Räume sorgt bei den Fol­lo­wern für ein Ge­fühl, et­was zu ver­pas­sen. Zim­mer­preis: ab 156 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    10
    Lebua at State Tower /​​ Bangkok

    (c) Le­bua at State Tower /​​ Bang­kok

    In luf­ti­gen Hö­hen: Die sen­sa­tio­nelle Sky Bar des Le­bua at State Tower in Bang­kok bie­tet nach Son­nen­un­ter­gang ei­nen un­glaub­li­chen Pan­ora­ma­blick auf die nächt­li­che Me­tro­pole und ist da­mit auch per­fekt für In­­sta­gram-Auf­­­nah­­men. Be­kannt wurde sie üb­ri­gens durch den Kino-Hit „Han­go­ver“. Zim­mer­preis: ab 152 Euro /​​ Hotels.com Be­wer­tung: 8,8 von 10.

    LETZTE ARTIKEL

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Zwei Jahre nach Hurrikan „Irma“: Eden Rock auf St Barths ist zurück

    Zwei Jahre hat die Re­no­vie­rung des Eden Rock nach Hur­ri­kan „Irma“ ge­dau­ert. Nun hat das be­rühmte Lu­xus­re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St Barths end­lich seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert.

    SCHON GELESEN?

    Secret Escapes: Exquisite Wellness einmal ganz woanders

    Es muss nicht im­mer Ös­ter­reich oder Deutsch­land sein. Auch Un­garn, Slo­we­nien, Po­len und Tsche­chien bie­ten mitt­ler­weile erst­klas­sige Well­ness-Ho­tels. Se­cret Es­capes stellt ein paar Ge­heim­tipps vor.

    Die Urlaubspiraten präsentieren die Trendziele 2020

    Wo­hin geht die Reise im nächs­ten Jahr? Ba­sie­rend auf Be­ob­ach­tun­gen des Mark­tes und den ei­ge­nen Er­fah­run­gen, stel­len die Rei­se­ex­per­ten der Ur­laub­s­pi­ra­ten die Trend­ziele 2020 vor.

    Bloß nicht verpassen: Die besten Events 2020 in Europa

    2020 ver­spricht ein groß­ar­ti­ges Jahr zu wer­den. Zu­min­dest, wenn es nach den span­nen­den Events geht, die weekend.com für die nächs­ten zwölf Mo­nate in Eu­ropa emp­fiehlt.

    Lonely Planet: Das sind Europas beste Reiseziele im Jahr 2019

    Lo­nely Pla­net hat seine Top 10 der eu­ro­päi­schen Rei­se­ziele ver­öf­fent­licht: „Best in Eu­rope 2019“ ver­rät, wel­che De­sti­na­tio­nen in die­sem Jahr auf der Bu­cket List der Rei­sen­den ganz oben ste­hen soll­ten.

    Unterwasserwelt: Die fünf besten Erlebnisse ohne Tauchschein

    Auch ohne Tauch­schein sind un­ver­gess­li­che Be­geg­nun­gen mit span­nen­den Mee­res­be­woh­nern mög­lich: Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len die fünf span­nends­ten Schnor­chel­spots welt­weit vor.

    Vorsicht, Stufe: Die zehn spektakulärsten Treppen der Welt

    Vom „Stair­way to Hea­ven“ bis zu dem Ort, wo die En­gel lan­den: Tra­vel­cir­cus hat zehn spek­ta­ku­läre Trep­pen rund um die Welt aus­fin­dig ge­macht, bei de­nen schon mal der Atem sto­cken kann.